HBW Balingen/Weilstetten - HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von Thainobbi
    Heiner,

Balingen liegt doch immer noch 2 Tore hinter uns ;)

Sorry, ich vergaß. Das wird uns dann retten...

Dann können wir ja befreit aufspielen... :nein:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (11. März 2007 um 10:33)

• Zitat

Original von Poweruser

Sorry, ich vergaß. Das wird uns dann retten...

Ich gehe davon aus, dass zwischen Platz 15,16 und 17 das Torverhältnis noch von tragender Rolle sein wird! Von daher sind so Spiele wie gestern, aber auch leichtfertige Geschenke an den HSV, eher nicht angebracht.

• Angebracht sind Niederlagen ohnehin nie. Im Endeffekt zieht sich das schon durch die letzten Saisons. Düsseldorf schenkt die Spiele frühzeitig ab und handelt sich so unnötig hohe Pleiten ein. Das ist ärgerlich. Wenn wir in Hildesheim auch verlieren, gehts ab in Liga zwei...besser gesagt in die Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (11. März 2007 um 10:42)

• Wie ich schon mal gefragt habe, wird es bei einem Abstieg noch Bundesligahandball in DD geben ???

Von dieser Situation hört man von Schierle & Flatten keine Kommentare :(

• Wie gesagt: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es bei einem Abstieg weiterhin Bundesligahandball geben wird

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Angebracht sind Niederlagen ohnehin nie. Im Endeffekt zieht sich das schon durch die letzten Saisons. Düsseldorf schenkt die Spiele frühzeitig ab und handelt sich so unnötig hohe Pleiten ein. Das ist ärgerlich. Wenn wir in Hildesheim auch verlieren, gehts ab in Liga zwei...besser gesagt in die Regionalliga

Wenn man nach hartem Kampf in Balingen mit 2 Toren verloren hätte, dann wär das okay - aber so frage ich mich schon, ob die Mannschaft überhaupt weiß, dass wenn mindestens 4 Punkte aus den 3 Spielen nicht geholt werden, der Zug mehr oder weniger abgefahren ist. Die HSG war ja trotz schwacher Saison eigentlich nie länger auf einem Abstiegsplatz, daher sehe ich Wetzlar, Balingen und Lübbecke psychologisch schon in einer "besseren" Verfassung, um mit der Situation umgehen zu können.

Und auf die Theorie, dass in den Relegationsspielen bei Platz 16 meist der Erstbundesligist weiter kam, würde ich mich auch nicht stützen...

• so überraschend kam die Niederlage für Düsseldorf nun auch wieder nicht. Wir haben jetzt schon seit Wochen die Form, die Mannschaftsleistung und individuelle Klasse um um einiges besser zu stehen, als es die Tabelle sagt. Wären wir nicht immer durch dämliche Verletzungen und Grippeviren zurückgeworfen worden, hätte es garantiert schon früher Punkte gegeben...

Wir haben meiner Meinung nach gestern nichtmal wirklich gut gespielt. Wir haben viel zu viele einfache Bälle verworfen und in den entscheidenden Momenten es verpasst sich entscheidend abzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass da von uns noch viiiiel mehr kommen wird.

Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, dass wir auch gegen Wilhelmshaven, Wetzlar und Lübbecke und in Hildesheim gewinnen werden, wenn verletzungstechnisch nichts größeres passiert...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Thainobbi
    Wie ich schon mal gefragt habe, wird es bei einem Abstieg noch Bundesligahandball in DD geben ???

Von dieser Situation hört man von Schierle & Flatten keine Kommentare :(

So wie ich die beiden einschätze, würde ich sagen " sicher nicht".

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Rückräumer
    Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, dass wir auch gegen Wilhelmshaven, Wetzlar und Lübbecke und in Hildesheim gewinnen werden, wenn verletzungstechnisch nichts größeres passiert...

Wenn aus den vier Spielen sechs Punkte gewonnen werden, wäre das schon die halbe Miete für den Klassenerhalt denke ich. Wenn ich die Spiele des HSV in Balingen und gestern gegen Hildesheim vergleiche, so kam mir Balingen doch etwas stärker, vor allem auch willensstärker vor. Auch wenn es gegen Hamburg das erste Spiel in der neuen Arena war und deswegen wohl noch einmal 10 % an Euphorie dazu gekommen sind, Balingen hatte bis etwa zur 55. Minute an einen eigenen Sieg bzw. an einen Punkt geglaubt. Bei Hildesheim hatte ich das Gefühl, dass es ab der 20. Minute, als der HSV etwas besser ins Spiel kam und die Unkonzentriertheiten in der Deckung abstellen konnte, es nur noch darum ging, das Ergebnis im Rahmen zu halten.

Insofern glaube ich, dass Balingen recht gute Chancen haben wird, die Klasse zu halten. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehe ich auch so - von allen Mannschaften im Tabellenkeller traue ich Balingen noch
    am ehesten zu, die Klasse zu halten. Sie scheinen auch die einzigen zu sein, die sich
    noch effizient verstärkt haben. In Hildesheim sind die Neuen ja wohl doch eher nicht
    wie erwartet eingeschlagen.

Ciao, Stefan

• Balingen hat als entscheidenden Trumpf seinen Trainer. Rolf Brack kitzelt aus einer Mannschaft alles heraus, was möglich ist. Deshalb denke ich, der Klassenerhalt ist mehr als wahrscheinlich.

• Zitat

Original von barbara
    Aber will Brack das wirklich?
    Eigentlich will er doch in die Porsche-Arena, und das geht nicht mit Balingen.

hä? Was will er denn in der Porsche-Arena? Und wie würden sich seine Chancen dahingehend verbessern indem er mit Balingen absteigt? ?(

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• [/quote]

hä? Was will er denn in der Porsche-Arena? Und wie würden sich seine Chancen dahingehend verbessern indem er mit Balingen absteigt? ?([/quote]

War er nicht vorher Trainer in Pfullingen und hat mit denen auch dort gespielt ? Ich kenn die Zusammenhänge nicht so genau, das kennen Leute aus der Spätzle Franktion sicher besser.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (12. März 2007 um 14:06)

• Dr. Brack zählte 13:3 Gegenstöße. Alleine diese Zahlen verdeutlichen schon, woran es lag. Balingen spielte mit mehr Engagement, hatte in Slaby einen sicheren Rückhalt, eine lautstarke Fangemeinde hinter sich und konnte sich auf die schlechte Chancenverwertung der HSG und eben deren schlechtes Rückzugvehalten verlassen. Düsseldorf bastelt weiter kontinuierlich an der schlechtesten Auswärtsstatistik der Geschichte. Eigentlich war nach der ersten Halbzeit klar, dass man mit leeren Händen nach Hause fahren würde. Da hätte man sich das Kurztrainingslager in Balingen auch sparen können...
    Hervorheben möchte ich die gute Schiedsrichterleistung und die Gastgeber, deren Gastfreundschaft im Vergleich zu Zweitligazeiten nicht gelitten hat. :bigok:

• Zitat

War er nicht vorher Trainer in Pfullingen und hat mit denen auch dort gespielt ? Ich kenn die Zusammenhänge nicht so genau, das kennen Leute aus der Spätzle Franktion sicher besser.

Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass es Dr. Brack durchaus nochmals reizen würde einen Zweitligisten in die erste Liga zu führen und dort mittelfristig zu etablieren. Allerdings unter der Bedingung, dass dieser in der Porsche-Arena spielt und somit die räumliche Distanz zu seinem Wohn- und Arbeitspöatz nicht so groß wäre.
    Ich denke, dass HBR Ludwigsburg (oder HBR Stuttgart (?)) durchaus in dieses Anforderungsprofil passt.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

3 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen (12. März 2007 um 18:13)