• HBR Ludwigsburg - TV Willstätt/Ortenau
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Münster
    HG Oftersheim/Schwetzingen - ThSV Eisenach
    TuSEM Essen - Bergischer HC
    TSG Friesenheim - TuSpo Obernburg
    TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg
    TV Gelnhausen - TV Hüttenberg
    EHV Aue - TV Bittenfeld

Spielfrei: TV Kirchzell (wg Leutershausen) und Concordia Delitzsch

Ich tippe sieben Heimsiege und einen Auswärtssieg der Hüttenberger

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

EHV Aue - TV Bittenfeld

EHV Aue - TV Bittenfeld

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• meine gewinner:
    ludwigsburg
    B-M
    O-S
    tusem
    friesenheim
    dormagen
    hüttenberg
    aue

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Hier meine Tipps:

HBR Ludwigsburg - TV Willstätt/Ortenau
    EHV Aue - TV Bittenfeld

Ich tippe einfach mal auf einen Auswärtssieg des Bergischen HC´s damit die Saison oben noch ein wenig spannend bleibt :D

• TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen-Felsberg 28:26
    TUSEM Essen - Bergischer HC 22:26
    TV Bittenfeld - EHV Aue 38:34
    TV Gelnhausen - TV 05/07 Hüttenberg 22:22
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Münster 36:32
    HG Oftersheim-Schwetzingen - ThSV Eisenach 33:29

Hier mal alle Ergebnisse von heute.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Jawoll! Damit habe ich nie gerechnet, aber der BHC gewinnt völlig verdient in Essen! Profitiert dabei von einem 5:0-Blitzstart und lässt im gesamten Spiel nur ein Unentschieden beim 7:7 zu. Essen in Hälfte eins mit viel Wurfpech (bestimmt sechsmal Pfosten), der BHC konsequent in der Abwehr und clever im Angriff. Dazu auch mit einem Plus auf der Towart-Position, was so nicht zu erwarten war.

Extraklasse die Pritschows als Schiris, absolut Erstligareif in einem intensiven Spiel. Gerade Schmetz und Casanova haben ständig provoziert und sind dafür konsequent bestraft worden. Die letzte Aktion von Schmetz gegen Oelze ganz übel... Das hat er bei seiner Klasse nicht nötig. War wohl angefressen, weil er bis auf seine Siebenmeter offensiv viel versemmelt hat...

Tolle Stimmung in der Halle, da hat sich in Essen echt was getan im Vergleich zu Erstligazeiten, obwohl man gestern die Ausfall on lischen verkraften musste. Die gut 300 BHC-Fans haben da natürlich auch ihren Teil beigetragen...

Jetzt ist mal wieder alles offen oben, sogar Dormagen konnte mal gewinnen... Und Ludwigsburg sitzt in den Startlöchern...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (11. März 2007 um 08:08)

• Zitat

Original von Meikel

Extraklasse die Pritschows als Schiris, absolut Erstligareif in einem intensiven Spiel. Gerade Schmetz und Casanova haben ständig provoziert und sind dafür konsequent bestraft worden.

Nun gut diese "Extraklasse" kann ich nicht so ganz nachvollziehen - da wird wohl die Brille durch den "Bergischen Fan" getönt !!!

"Provokationen und konsequente Bestrafungen" ebenso nicht nachvollziehbar ! :lol:

Sieht man die oben erwähnten Zeitstrafen als sinnvoll an - und insbesondere die 2x2 gegen Schmetz (hat wohl gemeckert, den Pfiff kritisiert o.ä.) - so hätte es doch einige weitere gegenüber der Abwehr der "Bergischen" geben müssen. Aber der TUSEM kann/ darf ja ruhig was einstecken.

Da wir ja leider keine Zeitlupe zur detaillierten Analyse zur Verfügung haben - als Fazit und Kompromissvorschlag zu diesem Thema:

Der TUSEM hat nicht wg. den SCHIRIS verloren ! ;)
    und ist nicht von ihnen bevorteilt worden !

Schmetz hatte daneben sicher nicht so einen guten Tag wie Mittwoch.

.... und die Kulisse war auch schon besser ... ich hatte persönlich mehr erwartet ! :hi:

Ansonsten siehe "TUSEM only" !

• Nunja, Extraklasse sieht für mich auch anders aus. Man kann lediglich festhalten, dass sie niemanden bevorteilt haben, denn in einigen Situationen schlug das Fehlentscheidungspendel mal zu Gunsten der einen und mal zu Gunsten der anderen Mannschaft aus.

Die letzte Zeitstrafe für Fuchs war z.B. albern, aber dafür hätte eigentlich schon beim vorangegangenen Gegenstoßtor des TuSEM schon vom Platz gemusst.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich messe Schiris auch nicht daran, ob ihnen mal die ein oder andere vielleicht nach 7 Zeitlupen strittige Entscheidung unterläuft, sondern an einer konsequenten Linie. In der Abwehr wurde auf beiden Seiten hart zugepackt, manchmal auch an der Grenze. Da kann man mehr Zeitstrafen geben...klarer Fall. Ob das dem Spiel hilft, ist fraglich. Es war immer Ruhe auf dem Platz, das hatten sie - ich bleibe dabei - erstklassig im Griff. Bei so vielen Entscheidungen wirst Du immer einige finden, die 50% so und 50% anders sehen...

Übrigens war die Bergische Fanbrille nicht wirklich getönt, neben mir sass einer, der den BHC klar benachteilgt sah... Ist also immer eine Sache der Betrachtung!

• Zitat

Original von Meikel
    Übrigens war die Bergische Fanbrille nicht wirklich getönt, neben mir sass einer, der den BHC klar benachteilgt sah...

Ist also immer eine Sache der Betrachtung!

Eben ! ;)

Neben mir saßen halt nur Essener ... und die drei verirrten Bergischen in Block B vor uns ... konnten die "öffentliche Meinung" nicht wesentlich beeinflussen.

So behält halt jeder seine Variante des Abends !

Se la vie ! :P

• Bayer Dormagen gewinnt vor 1620 Zuschauern in einem schwachen Spiel 28:26 (HZ 11:13) gegen Gensungen. Das knappe Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf: Der TSV führte ca. fünf Minuten vor Schluss mit 28:21 und wollte sich bei uns Fans mit ein paar schönen Doppelkempas bedanken. Das ging leider gründlich daneben und die Gensunger konnten mit den daraus folgenden Gegenstößen Ergebniskosmetik betreiben.

Es war ein sehr faires Spiel, mit dem die Schiedsrichter Torsten Brandt und Karsten Veit (Vlotho/Kalletal) keine Mühe hatten.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (12. März 2007 um 12:50)