VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• VFL Gummersbach

• Pflichtaufgabe gegen Wetzlar vor dem Highlight gegen Kiel in der ausverkauften Kölnarena

(pl/9.3.2007-14:30) Gummersbach – Vor der Kür die Pflicht: Bevor es kommende Woche Freitag in der ausverkauften Kölnarena zum Bundesliga-Highlight zwischen dem VfL Gummersbach und dem Tabellenführer THW Kiel kommt, gilt es für die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason, morgen gegen die HSG Wetzlar einen Pflichtsieg einzufahren.

Auch wenn man die abstiegsbedrohten Wetzlarer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, so zählt für den VfL nur ein Sieg, will man weiter an der Tabellenspitze mitmischen. Das sieht natürlich auch Coach Gislason so: „Ein Sieg selbstredend Pflicht. Dafür müssen wir gut spielen, aber nicht nur wegen der beiden Punkte. Es ist genauso wichtig, dass wir mit einem positiven Gefühl und einer positiven Stimmung eine Woche später in die Partie gegen Kiel gehen. Morgen dürfen uns vom langsamen Spiel der Wetzlarer nicht einschläfern lassen, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen.“

Ein Wiedersehen gibt es in der Eugen-Haas-Halle (Anpfiff: 18:30 Uhr) mit Milan Vucicevic, der nach seinem kurzen Gummersbacher Gastspiel bekanntlich bei den Wetzlarern angeheuert hat. Und noch zwei neue Gesichter prägt die Mannschaft der Hessen im Vergleich zum Hinspiel, das der VfL souverän mit 34:25 gewann: Nach seinem Rausschmiss in Lemgo verpflichtete die HSG im Februar Trainer Volker Mudrow, nachdem schon im November der Kroate Kreso Ivankovic als Spielmacher Regie übernahm. Er ersetzt den Langzeit-Verletzten Nebosja Golic.

Weitere wichtige Namen im Wetzlarer Kader sind Keeper Valter Matosevic, Kreisläufer Gregor Werum und natürlich Weltmeister Lars Kaufmann. Manko ist das vom VfL-Trainer bereits angesprochene langsame Spiel. „Wenn wir da mit unserem Tempo-Handball kontern, sollte nichts anbrennen“, so Gislason, der zudem hofft, bei entsprechendem Spielverlauf gegebenenfalls einige seiner Leistungsträger für das Topspiel gegen Kiel etwas schonen zu können.

Apropos Topspiel: Die Kölnarena ist bereits heute für den Knaller gegen den THW ausverkauft. Es besteht jedoch noch die Chance, Tickets zu erwerben, denn einzelne Rückläufer sind ausschließlich über die TicketHotline der Kölnarena, Tel.: 0221/8020, erhältlich. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr, die Kölnarena öffnet wegen des Vorspiels der deutschen A-Jugend-Nationalmannschaft gegen Dänemark (Anwurf 16:45 Uhr) bereits um 16:15 Uhr. Die Eintrittskarten gelten für beide Spiele.

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0703090332

• Das wird ein tolles Spiel morgen :jump:

Wer wird denn mit aus Wetzlar anreisen??? Wieland ? :hi:

• Zitat

Original von Stenimaus
    Das wird ein tolles Spiel morgen :jump:

*nervmodusein* JAAAAAAAAAAA!!! :jump: Ich freu mich schon, ich freu mich schon...:klatschen: :klatschen: :klatschen: *nervmodusaus*

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• "Pflichtsieg" und "Spieler schonen". Wenn ich so was lese, bekomme ich schon ein flaues Gefühl im Magen. Wenn das Spiel vergeigt wird, dann ist auch der letzte Titelzug abgefahren. Es gibt keine leichten Aufgaben. Das haben wir ja im Heimspiel gegen Valladolid gesehen.

• Wobei ich Wetzlar nicht ganz auf einem Niveau mit Valladolid sehe... ;) Aber in Düsseldorf hat der VfL doch in dieser Saison gesehen, wie schnell man in Bedrängnis geraten kann...

• War ein schwaches Spiel auf beiden Seiten.
    Der VfL hat 3/4 des Spiels weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und sich selbst das Leben äußerst schwer gemacht.

Am Ende hat der VfL zwar verdient gewonnen, aber dennoch sollte man Freitag gegen den THW anders aufgelegt sein, sonst könnte es so enden wie gegen Valladolid.

• 34:27

das war wirklich nicht ein tolles spiel.
    der vfl hatte viel verworfen und daher viel höher gewinnen müssen.
    aber wie man gesehen hat wurden eibige spieler geschohnt und wenig einsatz. ( siggursson - ilic )

• Ein sehr verkrampftes Spiel - wären unsere Jungs im Tor nicht so gut drauf gewesen, hätten die Stammspieler noch ums überleben kämpfen müssen..

Was solls - 2 Punkte und am Freitag dann die nächsten..

• und extra von berlin nach gummersbach zukommen um herrn kaufmann zusehen.

:respekt: Claudi ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (11. März 2007 um 00:06)

• Kaufmann ist aber ein symphatischer Weltmeister:

- hält seine Versprechen,
    - bringt selbst einen Edding mit
    - geht sich kurz umziehen und abtrocknen :D :lol: :D

• 3 Worte:
    Not gegen Elend !

Die erste Halbzeit war schrecklich anzusehen. Viele technische Fehler und vor allem Fehlwürfe. Fazekas wurde schön warmgeschossen und nach der Pause stand Stojanovic ihm in nichts nach. Gute Leistung beider Torhüter ! Natürlich auch ein super Spiel von Zrnic und Alvanos. Besonders Alvanos hat mir gut gefallen, weil er von Anfang an sehr engagiert und ambitioniert war.

Trotzdem muss man solche Spiele meiner Meinung nach noch deutlicher gewinnen, um die Tordifferenz zu verbessern, denn darauf könnte es am Ende der Saison ankommen, wenn eng wird.

• Eine souveräne Leistung, wie es in dem Gummersbacher Betricht steht, war auch der Auswärtssieg gegen den TVG nicht. Da hat Fazekas alles gehalten, der TVG unterirdisch gespielt und es hat schließlich locker gereicht.
    Gestern dann wohl ähnlich (oder nicht?), wobei Wetzlar eben auch kein Gegner - zumal Auswärts - der dann den VfL wirklich in Bedrängnis bringt.

Von daher könnte man jetzt sagen, dass ein Spitzenteam auch seine Spiele gewinnt, wenn es schlecht spielt, über eine deutliche Klatsche am Freitag bräuchte man sich nach den letzten drei Spielen aber auch nicht wundern.

• Ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Kaufmann ist aber ein symphatischer Weltmeister:

- hält seine Versprechen,
    - bringt selbst einen Edding mit
    - geht sich kurz umziehen und abtrocknen :D :lol: :D

-sieht umwerfend aus
    -kann einen zu kindischen plakataktionen hinreißen...

...alles in allem kein großartiges spiel, aber ein tolles erlebnis!!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Seit dem Spiel gegen Valladolid ist da schon ein kleiner Abwärtstrend zu erkennen. Wenn da nichts passiert und die paar Tage jetzt genutzt werden, dann gibts am Freitag auf den Arsch....