HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV

• Ich tippe mal auf einen klaren Sieg für die HSG. Weil die in diesem Jahr ihre Heimspiele (Balingen und Düsseldorf) beide mit 38:28 gewonnen haben. Und ich nicht glaube, dass unser WHV nach den letzten Leistungen eine Chance gegen die Nordhorner hat. Wobei ich mich natürlich riesig über eine gute Leistung freuen würde!!!
    Aber mein Tipp ist: Wir verlieren mit sechs Toren.

• Nordhorn mit Heimspielbonus - die zwei Punkte sollten bei uns bleiben!

GN von heute:

Zitat

Der Beste der unteren Hälfte

HSG erwartet WHV

fh nordhorn. An der Vorgabe für das Niedersachsen-Duell gegen den Wilhelmshavener HV gibt es bei der HSG Nordhorn nichts zu deuteln. "Wenn wir einen Europacup-Platz wollen", sagt Trainer Ola Lindgren mit Blick auf die heutige Partie im Euregium (Anwurf 19.30 Uhr), "müssen zwei Punkte her." Doch weil es in der Handball-Bundesliga keine Selbstläufer gibt, müsse der Tabellensechste auch gegen den Elften "Leistung bringen", wie Lindgren sagt. Schließlich komme mit dem WHV "das beste Team der unteren Tabellenhälfte".

Die Gäste flößen den Nordhornern Respekt ein. Vor allem im Rückraum um Spielmacher Oliver Köhrmann hat Trainer Michael Biegler viele Alternativen zur Verfügung. "Sie haben Qualität in der Mannschaft", sagt Lindgren, auch wenn der Landesrivale in diesem Jahr noch nicht gewonnen hat. "Das soll auch so bleiben", will der Schwede keine böse Überraschung erleben.

Daher ist er froh, dass sein Kader komplett ist. Maik Machulla hat nach seinem Fahrradunfall bereits wieder trainiert, genau wie Daniel Kubes, der nach einer Grippe aber noch geschwächt ist. Da plagt sich Biegler mit größeren personellen Problemen. Zuletzt litt das Training darunter, dass viele Spieler angeschlagen sind und sich von Spiel zu Spiel schleppen. So hätte Oliver Köhrmann dringend eine Pause nötig. Und mit Christian Köhrmann, Bostjan Hribar, Gylfi Gylfason und Rico Bonath drohen einige wichtige Kräfte auszufallen.

• WHV verliert in Nordhorn mit 30:26

Nach guter erster Halbzeit (10:12), vom WHV drehte Nordhorn das Spiel innerhalb von zehn Minuten auf 19:14. Ich kann nicht verstehen, warum der WHV immer in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht in tritt kommt!!! Hätte ich nur den Endstand erfahren, dann währe das Ergebnis ja nicht so schlecht gewesen. Weil als ich die Verletztenliste gesehen habe dachte ich mein Tipp mit den sechs treffen Unterschied wäre zu gering. Nach der ersten Halbzeit hab ich auf eine Überraschung gehofft. Aus der dann wohl nichts geworden ist. Ich hab mich nach den Zwischenständen der ersten Hälfte noch geärgert, dass ich nicht dabei bin, aber jetzt bin ich ganz froh! Man kann nur hoffen, dass das gegen Minden mal wieder besser läuft!

• Ich denke, der WHV kann mit dieser Niedelage zufireden sein. Vier Tore mit dem Kader ist aller Ehren wert.

Eins ist aber doch negativ. Der WHV spielt nach wie vor ohne rechte Angriffsseite.

• Ist richtig, eigentlich kann man zufrieden sein, aber nicht nach dem Spielverlauf! Das ist im Moment immer das gleiche beim WHV: Erste Hälfte super – zweite Hälfte Müll!!! So kann das doch nicht weiter gehen, da muss sich was ändern!

• Quelle: gn-online

• Also die 1.HZ vom WHV hat mir gefallen. Abwehr stand gut, Adam endlich wieder mit ansprechender Leistung und auch wenn im Angriff nicht alles rund lief war es alles in allem ganz gut.
    Die 2.HZ war dann aber zum vergessen. Da ist seid der Winterpause irgendwie der Wurm drin. Nordhorn hatte zwar mächtig aufgedreht, aber was da an Fehlern seitens unseres WHV zu stande kamen war grausig. Ich weiss nicht ob unsere Jungs nach der Pause ihre Konzentration nicht wieder in gang bekommen oder was da sonst passiert. Ich bin künftig gegen eine Halbzeitpause für den WHV und für 60 Minuten durchspielen!!! :rolleyes:
    Eins muss man unseren Jungs anerkennen. Sie haben bis zum Abpfiff nicht aufgegeben und zumindest noch am Ergebnis gearbeitet! Das war zumindest schön mit anzusehen :)

Einmal editiert, zuletzt von Kei (10. März 2007 um 15:38)