wird bei eBay versteigert ![]()
aktueller Stand 25.600 € ![]()
wird bei eBay versteigert ![]()
aktueller Stand 25.600 € ![]()
Zitat
....Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll der Brasilianer Ailton - derzeit in Diensten der Grashoppers Zürich - bei seinem ehemaligen Berater Werner Helleckes Schulden in Höhe von mehr als 200.000 Euro haben. Da Ailton diese trotz mehrfacher An- und Abmahnungen nicht zurückgezahlt haben soll, hat Helleckes nun die Torjägerkanone des Stürmers aus der Saison 2003/2004 bei Ebay zum Verkauf angeboten. Das aktuelle Gebot liegt mittlerweile bei über 25.000 Euro. Helleckes soll die Trophäe beim Transfer des "Kugelblitzes" vom Hamburger SV zu Roter Stern Belgrad "aus Sicherheitsgründen" an sich genommen haben.Der Berater habe außerdem noch weitere Trophäen von Ailton in Besitz, die er ebenfalls verkaufen wolle, sofern er nicht mindestens die Hälfte des ihm angeblich zustehenden Geldes bekommen sollte, berichtet die "Bild". Unterdessen soll Falk Schade, Ailtons Anwalt, per Eilantrag versuchen, die Versteigerung zu stoppen. Helleckes dazu: "Wenn er damit zum Gericht geht, lachen die sich doch tot. Der soll erstmal seine Rechnungen begleichen." Der Brasilianer erklärte daraufhin: "Eine Frechheit. Die Kanone gehört mir. Meine Rechnungen habe ich alle bezahlt."
na mal schaun was noch daraus wird ![]()
Inzwischen bei 55.000€. Da sind die Schulden ja bald eingetrieben..... ![]()
aktuell 55.500,99
ich glaub´s ja nicht ![]()
ZitatOriginal von Thainobbi
aktuell 55.500,99ich glaub´s ja nicht
Ist ja irre... Mit soviel Kohle wüsste ich besseres anzufangen... ![]()
aktueller Stand 112.050 €
Die spinnen doch alle
![]()
ZitatOriginal von Claudi1981
Da Ailton diese trotz mehrfacher An- und Abmahnungen nicht zurückgezahlt haben soll, hat Helleckes nun die Torjägerkanone des Stürmers aus der Saison 2003/2004 bei Ebay zum Verkauf angeboten. [...] Helleckes soll die Trophäe beim Transfer des "Kugelblitzes" vom Hamburger SV zu Roter Stern Belgrad "aus Sicherheitsgründen" an sich genommen haben.
A-ha... klingt nach Diebstahl.
Der Berater habe außerdem noch weitere Trophäen von Ailton in Besitz, die er ebenfalls verkaufen wolle, sofern er nicht mindestens die Hälfte des ihm angeblich zustehenden Geldes bekommen sollte [...]
Das klingt folglich nach Hehlerei. Besitz bedeutet nicht Eigentum. Verkaufen kann ich nur, was mir gehört (Eigentum ist).
Helleckes dazu: "Wenn er damit zum Gericht geht, lachen die sich doch tot. Der soll erstmal seine Rechnungen begleichen." Der Brasilianer erklärte daraufhin: "Eine Frechheit. Die Kanone gehört mir. Meine Rechnungen habe ich alle bezahlt."
...und das ist völlig unerheblich. Solange die Sachen nicht durch Vertrag oder Pfändung in das Eigentum von Herrn Helleckes übergegangen sind, darf er sie nicht verkaufen.
Die Antworten von Herrn Helleckes auf der ebay-Fragenseite sind auch nicht unbedingt erhellend.
Wäre ich Ailtons Anwalt würde ich mal so ins Blaue Strafanzeige wegen Hehlerei erstatten.
€ 112.050 übrigens mittlerweile
ZitatOriginal von Thainobbi
aktueller Stand 112.050 €Die spinnen doch alle
![]()
Vielleicht ist Herr Ailton ja feste dabei, sich das Ding zurück zu ersteigern??? ![]()
Mittlerweile sind es sogar schon 200.000 € ![]()
ZitatOriginal von El Chaba
Mittlerweile sind es sogar schon 200.000 €
Dann wären die Schulden ja auf jeden Fall bezahlt ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
A-ha... klingt nach Diebstahl.
Ich vermute, daß man sich hier seitens der Zeitung juristisch unkorrekt ausgedrückt haben könnte. Eine Sicherungsübereignung oder die Hinnahme eines Pfandes eines Gegenstandes könnte es auch gewesen sein und die ist vollkommen legal und macht auch Sinn, bevor sich mein Schuldner auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub macht.
200.149,99 € ... ![]()
Sind doch alles gewiss wieder nur Spaßgebote. Gab's ja schon oft.
soviel WERBUNG und Aufmerksamkeit möchte ich gerne mal auf meine eBay - Auktionen bekommen ![]()
Bei knapp 250.000 € ist das Angebot jetzt. Das ist echt der Wahnsinn ![]()
ZitatOriginal von Gottfried
Ich vermute, daß man sich hier seitens der Zeitung juristisch unkorrekt ausgedrückt haben könnte. Eine Sicherungsübereignung oder die Hinnahme eines Pfandes eines Gegenstandes könnte es auch gewesen sein und die ist vollkommen legal und macht auch Sinn, bevor sich mein Schuldner auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub macht.
Sicherungsübereignung würde aber eine Veräußerung nur erlauben, wenn alle anderen Rechtsmittel erschöpft sind, er quasi in der Vollstreckung ist. Eins macht der werte Herr aber richtig: er sorgt mit der Publicity für den höchstmöglichen Preis, ihm kann keiner vorwerfen das DIng unter Wert zu verscherbeln.
knapp 300.000 € ![]()
Wer hat denn dafür soviel Kohle - echt der Hammer !!
Bin mal gespannt ob das alles seinen rechten weg geht !!!!
405.250,00€ !!!!!!!! Wo soll das denn enden??? ![]()
Angeblich (Quelle Bild - wir sprachen zuerst mit den Toten....) hat Ailton durch einen Anwalt die Versteigerung untersagen lassen.
Ansonsten glaub ich, dass da sehr viele Spaßbieter bei sind.