22. Spieltag mit Topspiel SHV - FUX

• Bereits heute Abend die Partie ASG gegen Altenholz und dann am Samstag das Duell der beiden Spitzenteams.

Freitag | 02.03.2007
    22. 19:30 Ahlener SG - TSV Altenholz :
    Samstag | 03.03.2007
    22. 16:30 SV Anhalt Bernburg - TSV Hannover-Burgdorf :
    22. 19:00 SG Achim Baden - Dessau-Roßlauer HV 06 :
    22. 19:15 TuS Spenge - ASV Hamm :
    22. 19:15 TV Emsdetten - 1. VfL Potsdam :
    22. 19:30 SC Magdeburg II - HSG Augustdorf/Hövelhof :
    22. 19:30 HSG Varel - HC Empor Rostock :
    22. 19:30 Stralsunder HV - Füchse Berlin :
    Sonntag | 04.03.2007
    22. 17:00 SV Post Schwerin - OHV Aurich :

Bericht der OZ zum Spitzenspiel:

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Spitzenspiel am Samstag: Stralsunder HV gegen die Füchse Berlin

Die Füchse Berlin treten am Samstag in der aus allen Nähten platzenden Vogelsang-Halle auf den Stralsunder HV.
    Es ist das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord und alle Augen werden sicherlich auf Stralsund gerichtet sein: Wird Stralsund die Punkte zu Hause behalten oder nehmen die Füchse die Punkte mit nach Berlin? Fakt ist, dass der Stralsunder HV bisher keine seiner Heimspiele verloren hat und die Füchse Berlin auswärts noch nie einen Punkt abgegeben haben. Die Stralsunder wollen natürlich ihre Heimserie fortsetzen und die Füchse auf jeden Fall ihre weiße Weste behalten.

Der Stralsunder HV hat sich nach einer kleinen Schwächeperiode in der Hinrunde wieder auf den zweiten Tabellenplatz zurück gekämpft und wird gestärkt und mit breiter Brust, nach dem letzten Sieg gegen den Dessau-Roßlauer HV, auflaufen. Die Füchse Berlin erlitten am Wochenende überraschend ihre erste Niederlage in dieser Saison. Lange Zeit zum nachdenken gab es aber nicht – das Spiel wurde sofort verarbeitet und man bereitete sich, wie gewohnt, äußerst konzentriert auf das nächste Spiel vor. Alle Spieler sind heiß und hochmotiviert und wollen dem Tabellenzweiten die Punkte abjagen und mit nach Berlin nehmen. Es wird sicher ein spannendes und schweres Spiel zugleich werden.

Die Vogelsang-Halle (Fassungsvermögen rund 1050 Zuschauer) ist schon seit mehreren Tagen ausverkauft und selbst die Betreiber hätten, nach eigenen Aussagen, 4000 Karten verkaufen können. Einfach wird es also nicht. Um die Spieler zu unterstützen wurde wieder ein „Kindl-Fan-Express“ organisiert, der von unserem Premiumpartner Berliner Kindl gesponsort wird. Ca. 100 Fans und Sponsoren reisen mit nach Stralsund um die Spieler anzufeuern. Auch die Berliner Füchse hätten gut und gerne 500 Fans mit nach Stralsund nehmen können, wären genügend Karten vorhanden gewesen. Die Spieler selbst reisen bereits am heutigen Freitag nach Stralsund, um sich professionell und in aller Ruhe auf das morgige Spiel vorzubereiten.
    http://www.fuechse-berlin.de

Zitat

Füchse-Keeper Stochl steckt im WM-Tief
    Von FLORIAN WITTE

Er ist der große Rückhalt unserer Handball-Füchse: Keeper Petr Stochl (30). Mit Glanzparaden spielte sich der Tscheche in die Herzen der Fans, führte sein Team zu einer Siegesserie von 20 Spielen.

Gegen Schwerin (27:29) war Schluss - es setzte die erste Berliner Pleite. Ganz unschuldig ist Stochl daran nicht. Gerade in der ersten Halbzeit wirkte er glücklos. "Man merkt ihm jetzt das Nach-WM-Tief an", sagt Trainer Jörn-Uwe Lommel. "Aber er wird da wieder raus kommen. In der Hinrunde hat Petr viele Spiele für uns gewonnen."

Im Januar noch mit Tschechien auf WM-Parkett unterwegs, jetzt in der zweiten Liga zwischen den Pfosten - die Umstellung fällt nicht leicht. "Das sind mental zwei unterschiedliche Geschichten", erklärt Stochl. "Erst spielt man gegen die besten Teams der Welt, dann wieder zweitklassig. Dazu kommt, dass ich während der WM 10 Tage krank im Bett lag, das spüre ich noch." Trotzdem: Er gibt alles für die Füchse. "Gerade nach der Pleite gegen Schwerin wollen den wir den Fans wieder zeigen, was wir drauf haben. Ich gebe immer 100 Prozent, egal in welchem Trikot!" Das hören die Füchse-Fans sicher gern ...
    http://www.bz-berlin.de

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Offizieller Beitrag

1:8 hinten, kam SHV zur HZ auf 11:13 ran. Nach ca. 10 Minuten ging SHV in Führung, aber jetzt wieder die Füchse mit 19:21 (41.) in Führung.

Halle wie üblich mit 1.050 Zuschauern komplett voll, 100 Berliner machen gut Stimmung. Torhüter Petr Stochl übrigens mit einem Treffer.

• Nanana... Was war denn da schon wieder los??? Wir wollten uns den TUSEM doch nicht als Beispiel nehmen... :nein:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Naja, der TuSEM verliert gegen Abstiegskandidaten, Füchse beim Verfolger

Jetzt ist die Frage, was schlechter ist. TuSEM hat nicht 2 Punkte auf den Verfolger verloren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Egal... Kein Beinbruch - das nächste Spiel ist immer das nächste... Vllt. klappt's ja in meiner Abwesenheit wieder besser in der MSH... ;)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Nanana... Was war denn da schon wieder los???

Ich weiß, dass ich böse und gemein bin, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Zitat

Original von Claudi1981

:schrei: NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEEEEEEEEEEEEEHR :jump:

...und wenn doch, ist es ja gut zu wissen, dass man da immer wieder auf so symphatische zeitgenossen wie dich trifft!!! :bier: :hi:

:D ;)

Gegen wen treffen die Füxxe noch so? Ich denke, dass das trotzdem reicht für Platz 1.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Ich weiß, dass ich böse und gemein bin, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

:D ;)

Gegen wen treffen die Füxxe noch so? Ich denke, dass das trotzdem reicht für Platz 1.

Eben... Und mir isses auch wurscht, ob wir mit 4 oder wievielen Miesen auch immer aufsteigen... Am Ende kackt die Ente... :D

• hmmm....ein Sieg beim SHV wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen.Aber so bleibt es (leider) doch noch etwas spannend.Hoffentlich fällt Berlin jetzt in kein Loch...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es war ein super Spiel was beide abgeliefert haben, doch zum Schluß hat es Stralsund verdient gewonnen.
    Gut die Jungs hatten anfangs schwierigkeiten ins Spiel zu kommen doch dann haben sie aufgedreht und natürlich gewonnen :klatschen:
    Naja eigentlich ist für mich immer noch klar das Berlin aufsteigt, aber wenn das so weitergeht dann sieht es nicht so gut aus. Doch vielleicht geht es bei ihnen wieder bergauf, viel Glück euch dafür.

Siegen für Stralsund

• Zitat

Zwei Siebenmeter in letzter Minute vergeben...
    26:27! Dramatische Füchse-Pleite
    Von FLORIAN WITTE

Das kann doch wohl nicht wahr sein... Die Füchse verlieren ihr zweites Spiel in Folge - 26:27 in Stralsund. Plötzlich wackelt der so sicher geglaubte Aufstieg, nur noch vier Punkte Vorsprung für die Berliner. Stralsund (Rang 2) in Lauerstellung! Dabei war die Niederlage gestern sooo überflüssig. Die Füchse führen nach 13 Minute 8:1. 1100 Zuschauer in der "Hölle vom Vogelsang" plötzlich mucksmäuschenstill. Doch nicht lange: Über 11:6 kämpft Stralsund sich heran. Zur Pause ist der komfortable Vorsprung auf 13:11 geschmolzen.

Nach der Pause drehen die Gastgeber richtig auf. Erster Ausgleich (14:14) in der 34. Minute, dann sogar die Führung: 15:16 (35.). Berlins Coach Lommel nimmt eine Auszeit. Das wirkt: Vor allem Richwien hält sein Team im Spiel, macht in dieser Phase vier blitzsaubere Tore von Rechtsaußen - 22:19-Führung (43.). Dann wird es dramatisch: Mit 25:23 (53.) gehen die Füchse in eine mega-heiße Endphase. Stralsund gleich aus, 26:26. Aber die Füchse haben alles selbst in der Hand: Wilczynski wird gefoult, Siebenmeter. Er wirft selbst - abgewehrt. Nachwurf, wieder Foul, wieder Siebenmeter. Diesmal versucht's Prokopec. PFOSTEN! Den Gegenstoß versenkt Stralsunds Nincevic zur Führung. Die letzten 20 Sekunden nimmt Berlin den Torwart raus, hat nach einer Zeitstrafe gegen Stralsund sogar doppelte Überzahl - doch Brack vergibt gleich doppelt. Trainer Lommel angefressen: "Wir haben vom Siebenmeterpunkt versagt. Der Gegner war kaltschnäuziger." Plötzlich ist der Aufstiegskampf wieder spannend - wer hätte das gedacht....

http://www.bz-berlin.de

• Hat das noch ein Nachspiel?

Zitat

Fehltritt: Füchse-Spieler verletzt Manager des SHV

Stralsund (Ostsee-Zeitung) Thomas Haack humpelte in den VIP-Raum. Der Manager des Handball-Zweitligisten Stralsunder HV hatte von einem Füchse-Spieler einen Tritt in die linke Wade bekommen, als er nach dem Abpfiff jubelnd aufs Spielfeld stürmte. Augenzeugenberichten zufolge war Konrad Wilczynski der Übeltäter. SHV-Betreuer Jürgen Schmoock wollte den Vorfall im Spielprotokoll vermerken lassen. Doch Spielleiter Uwe Stemberg und die Schiedsrichter Colin Hartmann und Stefan Schneider lehnten das Ansinnen ab. Sie hatten von der Attacke, die auf Video festgehalten wurde, nichts bemerkt.

Schmoock ging sofort auf Wilczynski zu und bat ihn, ein klärendes Gespräch mit Haack zu suchen. Doch der wiegelte ab: „Das interessiert mich nicht.“

Haack begab sich gestern erneut in ärztliche Behandlung. Dabei wurde ein großes Hämatom in der Wade diagnostiziert. Der SHV-Manager überlegt nun, ob er Wilczynski zivilrechtlich verklagt. „Ich werd's wohl machen. Das gehört sich einfach nicht.“
    (STEFAN EHLERS)

quelle: http://www.stralsunder-hv.de

• Konni kann doch keiner Fliege was zu Leide tun, der kleene Sonnenschein... In dubio pro reo!!!

• Zitat

Original von gorgohr
    meinst du wirklich ... :D, na dann warten wir's mal ab..... ;)

mein ich... :hi: ansonsten hätte ich es nicht geschrieben :D und man hätte bestimmt schon wieder mehr zu diesem thema gehört...

• Passt nicht ganz hierher...aber ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread eröffnen.....

Zitat

Füchse gründen Beirat
    Die Füchse Berlin treiben die Professionalisierung ihrer Strukturen weiter voran.
    Der Klub gründete einen Beirat aus hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft, der die Füchse beratend unterstützen und vor allem bei der Sponsorensuche helfen soll.
    "Ich bin sehr froh, dass wir ein so erstklassiges Team gefunden haben. Wir hoffen damit einen weiteren Schritt zu einem professionellen Umfeld getan zu haben", so Geschäftsführer Bob Hanning
    http://www.sport1.de