Nati an Ostern in Mannheim und Stuttgart

• Gestern in der Porsche ARENA.

Das Spiel hatte einen schönen Unterhaltungswert. Sportlich scheiterte Portugel an den eigenen Ansprüchen. "Anschluß an die Weltspitze halten" , war das Motto vom schwedischen Trainer der Portugiesen.

In der ersten Halbzeit war auch die Stimmung in der ARENA nicht so berauschend. In der zweiten Halbzeit liefen die Schwaben allerdings zu Hochform auf.

Ich wusste gar nicht, dass Schwaben so aus sich heruas gehen können.

Noch ne kleine Anekdote zum Schluß : Portugel war von der Größe der Porsche ARENA überwältigt. Man hatte noch nie vor 6.200 Zuschauern gespielt. Na dann viel Spass in Mannheim !!!!!

• Zitat

Original von Schwaniwolli

Ich wusste gar nicht, dass Schwaben so aus sich heruas gehen können.

sagt einer der in der $AP Arena zuhause ist, wo es ausser den Baden-Lions ja mal wirklich gar nix gibt was auch nur annähernd aus sich raus geht :lol:

• Schönes Spiel, ich bin ziemlich fasziniert ;)
    Ich hab die Handball WM ja nur in Mannheim erlebt und kein deutsches Spiel gesehen ;) Ich hätte nie gedacht, dass sowas beim Handball und dann auch noch bei einem Freundschaftsspiel möglich ist. Wahnsinn =)

• Lockeres Trainingsspiel unserer WM Helden vor einer sehr beachtlichen Kulisse mit 11474 Zuschauern - sicher auch einige die ihr erstes Spiel sahen, wie ich hörte.
    Stimmung war wie das Spiel recht locker - alles in allem ein netter nachmittag mit ein paar HE Recken in der Fankneipe FIEDRICHSPARK ;)

MsG
    ATOM

• 11.500 Zuschauer feierten den Weltmeister

Die SAP ARENA wudre heute vom Weltmeister regelrecht verzaubert. Eine tolle Stimmung, auch ohne Motivationshilfe vom Hallensprecher, bereits vor dem Spiel zahlreichen La Olas in der Halle und ein nettes unterhaltsames Spiel.

Die Mannschaft aus Portugal betrat regelrecht ehrfurchtsvoll die SAP ARENA. Während man in Portugal in der I.Liga in der gesamten Runde kaum mehr als 6000 Zuschauer hat, warteten in Mannheim auf einen Schlag mehrals 11.000 auf die Portugiesen, die sich sichtlich beeindruckt fühlten.

• Zitat

Original von ATOM
    Lockeres Trainingsspiel unserer WM Helden vor einer sehr beachtlichen Kulisse mit 11474 Zuschauern - sicher auch einige die ihr erstes Spiel sahen, wie ich hörte.
    Stimmung war wie das Spiel recht locker - alles in allem ein netter nachmittag mit ein paar HE Recken in der Fankneipe FIEDRICHSPARK ;)

Stimmt Tom wir waren ja immerhin auch zu dritt ;)
    Miriam wo warst du?
    Ina und ich haben die ganze Halbzeit und stundenlang nach dem Spiel im Friedrichspark verbracht, aber ausser Tom keinen getroffen ...

Das beste fand ich die Autogrammstunde, bei der etliche kleine inder verletzt wurde, weil alles so auf die Absperrung gedrückt hat ...
    Die Stimmung war ebenso mau wie das Spiel. Was will Brandt nur mit Kaufmann? und auch zeitz hat heute gezeigt dass er in der Truppe nix zu suchen hat im Moment. Den beiden scheint noch die WM in den Köpfen zu stecken.

• Zitat

Original von Ellob

Die Stimmung war ebenso mau wie das Spiel.

Kam am TV aber anders rüber..Stimmung schien OK zu sein

Zitat

Original von Ellob
    Was will Brandt nur mit Kaufmann?

Das frag ich mich auch...wahrscheinlich soll der "unkonventionelle" Wurfstil die Gegner verunsichern oder so was ;)

Zitat

Original von Ellob
    und auch zeitz hat heute gezeigt dass er in der Truppe nix zu suchen hat im Moment.

Hmm das seh ich wiederum anders..Zeitz hat grad vllt ein kleines tief, aber er hat sich in dem Spiel da auch wieder rausgekämpft finde ich..die 2 Buden waren Hammer.. ebenso der steal.

Der Gensheimer hat mir sehr gut gefallen und mal wieder Klein... der Junge ist der Hammer .. leider ist Tot noch nen Tick besser weil erfahrener..aber das ist auch bald (1-2 Jahre) vorbei, dann haben wir 2 Megastarke LA.

Alles in allem ein ordentliches Trainingsspielchen und durch die TV-Präsenz gute Werbung für den Sport.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von tgBrain (7. April 2007 um 20:47)

• und die 20 Fehlwürfe die völlig unnötig waren? Ne zeiz hat mich im vergleich zu Glandorf nicht überzeugt. Und inner Halle kam die Stiummung net wirklich gut rüber. Da war bei der WM in Stuttgart ohne Deutschland mehr los. Lediglich die Baden-Lions haben allesgegeben. Und die La-Ola vor Spielbeginn war "abgekartete" Sache mit dem hallensprecher und Hannibal. Die geht bei jedem Spiel wenn es heisst: Die ARD schaltet jetzt live drauf. Lasst und die Welle machen .....

@Wolli: Wo war heute die Krawatte?

• Ich war mit meinem Papa da, sind nachm Spiel gleich gegangen, weil die Regio der Kröstis heut Abend gespielt hat ;)

Leute, wegen der Stimmung. Ihr solltet mal bedenken, dass es ein FREUNDSCHAFTSspiel war. Vor der WM hätte sowas 3000 Leute interessiert...

• Handball-Länderspiel Herren: Deutschland - Portugal
    Einschaltquote 0,86 Mio,Marktanteil 8,4 Prozent
    Quelle: ARD
    Ziemlich dürftige Quote,wie ich finde. Da dürfte es schwer werden die ARD von weiteren Übertragungen von Freundschaftsspielen zu überzeugen!

• Für mich ist das eine ganz normale ARD-Samstagnachmittag-Quote. Ich hätte auch lieber 10+x gehabt, aber gegen Portugal... ich bitte euch... entspricht zwar sicher nicht ganz den Erwartungen, aber völlig verheerend finde ich das jetzt auch nicht gerade.

Ich hoffe, dass der ARD-Programm- und Sport-Chef Herr Dr. Struve auch weiterhin so hochwertige Übertragungen im Ersten ermöglicht... es geht ja nicht immer "nur" gegen Portugal.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. April 2007 um 13:16)

• Hat jemand eins oder beide Spiele gegen Portugal aufgenommen (Kasette oder DVD)?
    Auf dem Weg in die SAP ist mir eingefallen, dass ichs vergessen habe ... :wall:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Hat jemand eins oder beide Spiele gegen Portugal aufgenommen (Kasette oder DVD)?
    Auf dem Weg in die SAP ist mir eingefallen, dass ichs vergessen habe ... :wall:

Ich habs auf DVD aufgenommen. Wenn ich es schaffe, bis zum F4 zu brennen, bringe ich es Dir mit.