Die Sport Bild berichtet heute, dass der DHB mit ARD und ZDF über einen Vertrag zur Übertragung aller Heim-Länderspiele 2007/2008 verhandelt. Beide Sender scheinen sehr interessiert zu sein. Im Gespräch ist ein mittlerer sechstelliger Betrag.
Länderspiele live auf ARD/ZDF
-
-
Das wäre ja was.
Aber ich glaube es ist schwierig dem gemeinen TV-Zuschauer verstehen zu geben, warum es oftmals zwei Spiele gegen einen Gegner innerhalb von zwei bis drei Tagen gibt. -
Ich würde es auch sehr begrüßen,wenn es wirklich zu so einem Vertrag käme...Wenn der Handball weiter wachsen soll,sind Übertragen bei ARD/ZDF unabdingbar.
Allerdings denke ich auch,dass man den (Test-)Länderspielen dann mehr Bedeutung zukommen lassen muss; also keine Doppelveranstaltungen,größere Hallen,weniger Experimente......wobei das sicher auch nicht im Sinne aller Verantwortlichen wäre... -
Grundsätzlich eine feine Sache, nur wann finden dann diese Länderspiele statt?
Doch wohl nur dann, wenn ARD und ZDF "verzichtbare bzw. qoutenschlechte" Sendungen zeigen, oder?
-
Naja,dass sie die Spiele nicht am Samstag oder Sonntag Abend um 20:15 Uhr übertragen ist klar.....Aber am WE nachmittags wird zur `Zeit auch oft genug Bobfahren oder Rodeln gezeigt,da könnte auch gern Handball den Platz einnehmen....Und zur Not geht es auch wie bei den Spielen der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft um 16:00Uhr werktags! Immernoch besser als gar keine Übertragung...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Naja,dass sie die Spiele nicht am Samstag oder Sonntag Abend um 20:15 Uhr übertragen ist klar.....Aber am WE nachmittags wird zur `Zeit auch oft genug Bobfahren oder Rodeln gezeigt,da könnte auch gern Handball den Platz einnehmen....Und zur Not geht es auch wie bei den Spielen der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft um 16:00Uhr werktags! Immernoch besser als gar keine Übertragung...Unter der Woche 16:00 Uhr ein Freundschaftsspiel im Fernsehen übertragen. Das wäre der Untergang. Wir haben zum Glück nicht nur Schüler und Arbeitslose als Handballfans. Wer soll da bitte von den Vollzeit-Arbeitskräften schauen?
Meinen Urlaub werde ich sicher dafür nicht opfern. Wenn sie das übertragen wollen, dann zu sinnvollen Zeiten, d.h. frühestens ab 18:00 Uhr. Ansonsten können sie es auch bleiben lassen.
-
Das sehe ich komplett anders! Ich könnte die Spiele dann zwar auch nicht sehen,wie übrigens auch während der WM,als die Spiele zu diesen Zeiten stattfanden....Aber es wird nie im Leben Handball Freundschaftsspiele in der Prime-Time geben!!!
Ich würde es gut und wichtig finden,wenn überhaupt mal Länderspiele auf ARD/ZDF kommen würden...schon allein deshalb,weil da viel mehr Leute hängen bleiben,als beim DSF!
Und warum bitte wäre das der Untergang??? Bisher kann überhaupt keiner die Länderspiele sehen...somit wäre das sicher eine Steigerung!!! Außerdem geht es mir darum,dass dann die Chance besteht,das Interesse bei Leuten die bisher eben keine Handballfans waren hoch zu halten und zu bedienen!
Wenn ARD/ZDF bei den Spielen nur die Handballfans vor den Fernseher bekommen,die sonst beim DSF zuschauen,wird es nur eine Übertragung geben,weil die Quoten einfach viel zu gering sind!! Ganz egal zu welcher Sendezeit!!! -
Immer schön vorher die Pferde scheu machen, obwohl der Vertrag noch gar nicht unterschrieben und die Anwurfzeiten demzufolge auch noch nicht feststehen. Lächerlich. Zudem scheint es ja auch ein immenser Aufwand zu sein, ein eventuelles 16 Uhr-Spiel mitzuschneiden und dann zeitversetzt 18 Uhr zu gucken.
Erinnert doch sehr an dei Vor-WM-Zeit, als einige auch Horrorszenarien, was die Übertragungen angeht, an die Wand gemalt haben.
-
Naja,man wird doch wohl noch über die Möglichkeiten diskutieren dürfen...Wobei ich die Chancen,dass es da wirklich zu einem Vertragsabschluss kommt auch eher gering einschätze! Glaube auch nicht wirklich,dass sowas besonders viel zusätzliche Leute vor den Bildschirm zieht,wenn es bei den Spielen um nichts geht...EM/WM und Olympia sind halt was besonderes,wo auch Leute zuschauen,die sonst kein großes Interesse am Handball haben.
-
also, ich bin froh das es überhaupt kommt dann darfs auch um 00:00 kommen
hauptsache es kommt, falls es nicht zu einem vertragsabschluss kommen sollte, wäre es gut wenn man dann im dsf oder eurosport diese spiele zeigen würde -
ich meine, dsf oder eurosport wären die bessere wahl. testländerspiele haben beim handball nun mal eine andere bedeutung als beim dfb. und darüber dürfte mindestens heiner auch ganz froh sein, daß er nicht plötzlich testspielniederlagen gegen ägypten rechtfertigen muß. oder die zuschauer verzweifelt auf ihre wm-helden warten, während die hälfte verletzt ist oder gerade neue kandidaten für die nationalmannschaft getestet werden. beim fußball wissen die meisten, wie die testspiele einzuordnen sind, beim handball nicht. deshalb täte man sich mit einer liveübertragung auf den "großen" sendern meiner meinung nach keinen gefallen.
(obwohl ichs mir natürlich gerne angucken würde) -
alle spiele, die sie übertragen wollen, übertragen sie,
alle anderen bekommen die miestbietenten anderen sender -
es geht den Sendern sicherlich eher um Turniere wie zu Ostern in Frankreich oder im Herbst der SUpercup in Schweden oder Deutschland. Freundschaftsspiele sind sicherlich nicht geeignet, im Fernsehen übertragen zu werden. Das ist im Fußball schon nicht nötig, dann erst recht nicht im Handball.
Hotti Bredemeier wird in dem Bericht zitiert mit den Worten, dass er kein Illusionist sei und man mit Freundschaftsspielen sicher nicht in die Prime Time komme.
-
Zitat
Original von Olaf
es geht den Sendern sicherlich eher um Turniere wie zu Ostern in Frankreich oder im Herbst der SUpercup in Schweden oder Deutschland. Freundschaftsspiele sind sicherlich nicht geeignet, im Fernsehen übertragen zu werden. Das ist im Fußball schon nicht nötig, dann erst recht nicht im Handball.Hotti Bredemeier wird in dem Bericht zitiert mit den Worten, dass er kein Illusionist sei und man mit Freundschaftsspielen sicher nicht in die Prime Time komme.
warum machst du handball so schlecht?
handball braucht sich nicht vor dem fußballl verstecken -
darum geht es doch gar nicht. Ich kritisiere beim Fußball Länderspiel-Übertragungen bei Freundschaftsspielen zur besten Sendezeit mit teuer eingekauften Experten mit anschließender nationaler Diskussion über den Verfall der Sportart, weil man bei einem Test-Länderspiel nicht so gut ausgesehen hat. Das ganze wird dann auch noch auf drei Stunden Übertragungszeit ausgedehnt. Sowas halte ich für überflüssig, egal ob im Golfen, Springreiten oder Dauerfurzen. Das gilt dann erst recht für Handball.
-
ich seh da persönlich kein unterschied zwischen fußball und handball
ich hab nur ein problem bei den fußballern, die machen zusätzliche spiele um kohle zu kassieren zu sonst nichts. und die fußballspieler bekommen dann noch eine schöne prämie von mindestens 10000euro
im handball wird es aber nicht so große übertragungen geben, da die tv-sender keine interesse am handball haben -
Zitat
Original von Mado92
ich seh da persönlich kein unterschied zwischen fußball und handball
ich hab nur ein problem bei den fußballern, die machen zusätzliche spiele um kohle zu kassieren zu sonst nichts. und die fußballspieler bekommen dann noch eine schöne prämie von mindestens 10000euro
im handball wird es aber nicht so große übertragungen geben, da die tv-sender keine interesse am handball habenDie Zahl ist gar nicht so verkehrt...

Zuletzt bekamen die dt. Fußballer für eine Nominierung 10000 €. Allerdings bei Quali-Spielen! Aber ich denke,für einen Nationalspieler der 1,5Mio+X verdient, gibt es größere Anreize zur Nationalmannschaft zu fahren als so ein "Taschengeld"!
Und wenn man sieht,was der Verband für ein Länderspiel erhält,ist das sicher auch verdient.
Natürlich haben die TV-Sender kein Interesse an einem Mittwoch-Abend eine 3-Stunden-Übertragung vom Handball-Testspiel DEU-POR zu machen.Das würden die Quoten auch gar nicht hergeben!
Handball und Fußball kann man einfach nicht miteinander vergleichen und man wird es auch leider nie können. Aber solang wir uns weiterhin als Nr.2 vor Eishockey,Basketball,usw behaupten können,ist`s doch in Ordnung!Fußball ist ne nationale Angelegenheit,Handball unsere!!!
-
Mal sehen, ob unterschrieben wird.
-
Wäre sehr schön, wenn die Ersten Programme die Länderspiele zeigen. ARD/ZDF wissen inzwischen, dass man mit Handball auch Quote machen kann.
-
ich denke schon das unterschrieben wird, warscheinlich geht es aktuell wie schon immer im handball wann wird übertragen