25. Spieltag - Zeit für Überraschungen!

  • Na wer die Ergebnisse getippt hätte, hätte viel Geld verdienen können. Dormagen und Essen schwächeln fast schon sensationell, die Pleite vom BHC nach 21:1-Punkten in Folge ist auch deftig, wohl aber durch den Ausfall von Keeper Zoubkoff erklärbar... Gelnhausen gewinnt...sollten Gottfrieds Prophezeiungen doch nicht eintreffen...?


    TuSEM Essen - HSG Gensungen/Felsberg 30:30 (18:14)
    TSV Bayer Dormagen - TSG Münster 28:28 (15:12)
    HBR Ludwigsburg - Bergischer HC 37:28 (14:13)
    TV Gelnhausen - TV Willstätt-Ortenau 30:27 (13:11)
    TV Hüttenberg - ThSV Eisenach 35:29 (16:11)

    TV Kirchzell - TV Bittenfeld
    EHV Aue - TuSpo Obernburg
    TSG Friesenheim - SG Bietigheim/M.

  • ist doch alles gut für uns gelaufen! da ist es ja doch nicht so schlimm, dass wir unser schlechtestes spiel seit ich beim tusem bin gespielt haben!
    danke münster und danke ludwigsburg! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Mit den Trainer hat der TuSEM bestimmt auch noch probleme seine Positionzu halten :wall:
    Und was schon am Anfang der Saison gesagt wurde , fehlt einer von der ersten Garde , wirds schwierig , fehlen zwei kann uns nur der liebe Gott helfen :wall:
    Insgesamt zum Spiel : hilflos und kopflos und erst durch einen 7 m konnten wir 30 Sek. vor Ende glücklich ausgleichen 8o ;(

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Da kann man wohl nur der höheren Instanz danken, dass doch alle anderen für uns, mit uns, was auch immer ... gespielt haben. ;)

    Der heutige Punktverlust gibt dann doch zu denken ?(
    Kein Vergleich mehr zu der Mannschaft vor Weihnachten !!!

    Wenn es so weiter geht ... wird es noch verdammt eng. :/:

    Und ob man in dem Zustand überhaupt in BuLi 1. ankommen sollte ???

    Da muss sich aber noch einiges tun. :(

  • Danke für den Aufstand der unteren Tabellenplätzen. Das lässt uns als Tusem noch mal so mit einem blauen Auge für Heute aus dem Spieltag gehen!!! Schwein gehabt aber sonst auch nix....

  • So was habe ich in meiner langen Fan-Karriere noch nicht gesehen. Das war einfach nur schlecht. - Keine Schiris die schlecht gepfiffen haben, keine 2-Minuten-Strafen und damit ewige Unterzahl, einfach nur Mist !!! Welche Mannschaft war das gestern? Lediglich Erik und Ben konnten gestern annähernd Normalform erreichen.
    Was mich besonders betrübt, ist die Art und Weise sich kurz vor Schluss fast zu ergeben (gegen den Tabellenvorletzten!).
    Kein Kampf, kein richtiges Aufbäumen, hilflose Versuche von Mark Schmetz seine Kollegen mitzureißen. Nichts !
    Leute, so wird das nix mit dem Aufstieg !
    Casanova hatte wohl sein schwärzestes Spiel der Karriere - Spielmacher Fehlanzeige ! Nur 1 (!) Spielzug wurde konsequent gespielt und der auch nur zu 50% erfolgreich durchgeführt. Ansonsten Fahrkarten, Fehlwürfe, Abspielfehler usw.
    Was muß so ein Trainer (bei aller auch gerechtfertigten Kritik an ihm) da nervlich mitmachen, wenn seine Leute nicht die Taktik und den Kampfgeist umsetzen !? Für mich die Spitze des Eisberges: Casanova kommt zur Aussenlinie und lässt sich den nächsten Spielzug ansagen ! (HALLO??)

    Ich kann nur hoffen, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Ernst der Lage erkannt wird. DAS war KEIN Ausrutscher ! Bitte KEINE Ausreden mehr, das war einfach nur schelcht !

    Aber Glückwunsch an die TSG, IHR habt sehr gut gespielt und die Abwehr unseres TuSEM oft alt aussehen lassen. Insbesondere die Nr. 34 hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Nr. 10 und 47 (Sorry Namen konnte ich mir bei dem Spiel nicht mehr merken !). Ihr habt wenigstens für einen neutralen Handballfan noch etwas aus dem Spiel gemacht.

    Liebe TuSEM-Spieler, Ihr habt verdammtes Schwein gehabt durch die Vorlagen der anderen Clubs (BHC/TSV) ! JETZT MACHT WAS DARAUS ! Noch oft habt Ihr nicht so ein Schwein !

    Ich glaube trotzdem an die Mannschaft und den Aufstieg, wenn Sie denn kämpfen !!!

    (So, jetzt könnt Ihr (Lischen etc.) wieder über mich herfallen ;-)))

    Beste Grüße an alle Handballfans, wir hoffen auf den TuSEM !!!

    Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

    Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

    :wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit

  • Passt doch zu 100% was du hier sagt. Gibt es ncihts zu meckern.

    TSG war eine super Mannschaft, die zusammen diesen Punkt erarbeitet und verdient hat!! Nummer 47 hat mir auch am Besten gefallen.

  • du sagst doch eigentlich das gleiche, was ich auch schon geschrieben habe (südforum, outsiderforum, und hier doch auch)! ich seh es genauso, das war einfach unterirdisch! ;( ;(

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die Münsterer waren gestern die bessere Mannschaft im TSV-Sport-Zentrum.

    Bei uns gab es vor 1500 Zuschauern eine gaaanz schlechte Abwehr und eine katastrophale Chancenverwertung. Das Spiel war verglichen mit dem Mittwochspiel gegen Essen einfach nur schlecht. Die besseren Spieler beim TSV waren die beiden Torhüter, Alex Koke und Michiel Lochtenbergh. Gut war keiner! Zum Glück gab es in Essen ein offensichtlich noch schlechteres Spiel. :hi:

    Immerhin hatte Peter Sieberger nach monatelanger Verletzungspause wieder sein Comeback in der Schlussviertelstunde. Adrian Pfahl machte sich vor dem Spiel auch wieder warm, wurde aus Vorsichtsgründen aber noch geschont.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (25. Februar 2007 um 15:30)

  • Bondars Brandrede


    Im Spiel steht Tusem-Trainer Ion Bondar ständig unter Strom. Am Samstag "entlud" er sich nach dem 30:30 gegen Gensungen-Felsberg aber auch in der anschließenden Pressekonferenz. Fotos/Montage: WAZ, Michael Gohl

    Der Tusem-Trainer macht nach dem 30:30 gegen den Tabellenvorletzten HSG Gensungen-Felsberg in der Pressekonferenz seinem Unmut Luft. Der emotionale Appell erinnerte an den legendären Trapattoni-Auftritt
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Beim Tusem hängt derzeit der Haussegen schief: Nach dem kargen 30:30 gegen Gensungen (Spielbericht siehe unten) setzte Trainer Ion Bondar in der Pressekonferenz zu einer Brandrede an, die in ihrer Emotionalität ein wenig an den legendären Auftritt des damaligen Bayern-Coaches Giovanni Trapattoni erinnerte.

    "Es war der schwerste Weg für mich in dieser Saison, heute hierher zu kommen", eröffnete Bondar seine Ausführungen in der Pressekonferenz. Das sagte er noch in ruhigem Ton, doch eine gewisse Erregung in seiner Stimme war bereits zu diesem Zeitpunkt herauszuhören. "Ich habe davor gewarnt, dass die Rückrunde viel schwerer werden wird. Einige Leute scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass wir die Hinrunde in unseren Köpfen abhaken müssen und eben noch nichts entschieden ist", sagt Bondar und wurde erstmals lauter: "Wenn wir so weitermachen, dann werden unsere Aufstiegs-Chancen immer geringer."

    Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von den Patzern der Konkurrenten und der Tatsache, dass der Tusem trotz eines Unentschiedens seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger sogar ausgebaut (!) hat.

    Was den Essener Trainer wurmt, ist sicherlich das Leistungsloch, in dem seine Mannschaft seit Beginn des Kalenderjahres 2007 unübersehbar steckt. Aber vielmehr ereifert sich Bondar über allzu voreilige Zeitgenossen, die den Bundesliga-Aufstieg bereits als feststehende Tatsache im Kopf abgehakt haben. Am meisten aber verärgern ihn die kritischen Stimmen, die zuletzt außerhalb, im Umfeld sowie vereinsintern laut wurden.

    Eine davon gehört auch Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier. Der hatte in seiner Kolumne im Vereinsheft angemerkt, dass "auch unsere Bank noch lernen muss." Als Musterbeispiel für einen "abgeklärten, souveränen Trainer", der "nie seine Ruhe verliert" bezeichnet Edelmeier den Kieler Coach Serdarusic.

    Diese Sätze sind indirekt formulierte, öffentlich publizierte Verbal-Ellbogenstöße des Chefs gegen Bondar. Der hatte zuletzt in Dormagen wegen Reklamierens eine Zeitstrafe gegen die Bank mitverursacht und soll nach der Niederlage gegen Bittenfeld aufgrund der Verärgerung über die Schiedsrichter-Leistung der Pressekonferenz fern geblieben sein. Ärgerliche, aber nicht selten anzutreffende Vorgänge im Handball-Alltag.

    Größtes Problem: Edelmeier weilt derzeit im Urlaub. Seine Kritik hat er öffentlich gemacht, ohne eines der vergangenen drei Spiele selbst gesehen zu haben und ohne mit Bondar darüber im Vorfeld gesprochen zu haben. "Wir sollten in dieser Situation, wo es nicht so gut läuft, lieber alle an einem Strang ziehen. So etwas hier hilft keinem", ärgert sich Bondar über diese klubintern erzeugten Querelen.

    Edelmeier hatte erst vor zwei Wochen den Vertrag mit Bondar um ein Jahr verlängert und ihn dabei als "Glücksfall für den Tusem" bezeichnet. Wieso Edelmeier jetzt aus der Ferne zündelt, ist ebenso fraglich wie Bondars Schritt, auf die Geschäftsführer-Kritik öffentlich zu antworten.

    "Für mich haben beide die falsche Plattform für ihre Meinungsäußerungen gewählt", sagte Tusem-Sprecher Jens Wachowitz gestern mit einem Tag Abstand nach dem Spiel im WAZ-Gespräch. "Solche Angelegenheiten sollten stets intern und nicht in aller Öffentlichkeit geregelt werden. Und das werden wir auch tun, wenn Herr Edelmeier aus dem Urlaub zurück ist." Das wird aber erst am Freitag der Fall sein. Vorher steht am Mittwoch das Spiel in Aue an.

    Dort soll der Tusem zu alter Vorrunden-Stärke zurückfinden: "Ich werde an die Spieler rangehen - und schonungslos die Wahrheit sagen. Ich werde nie aufhören die Wahrheit zu sagen", machte Bondar in der Pressekonferenz, der diesmal rund 80 Gäste im VIP-Raum lauschten, seinem Unmut Luft. Und erneut forderte Bondar mehr Harmonie und Respekt ein: "Sind wir nun eine Gemeinschaft - oder sind wir nichts?!? Nur mit Blablabla kommt man nicht zum Erfolg. Wir sind noch nicht aufgestiegen." Diese scharf formulierten Sätze ließ Bondar einige Sekunden verklingen. Dann schmunzelte er selbst. Und sagte: "Ich habe fertig!!!"


    25.02.2007 Von Thomas Richter /WAZ

    So langsam fliegen die Fetzen in der HSB des TuSEM ?( Vorbei mit Friede ,Freude ,Eierkuchen :wall: Und der Trainer (vor 2 Wochen wurde der Vetrag auch für Liga 1 verlängert ) ;( ;( ;( knallt jetzt auf die Mannschaft , wo er doch selber den Fehler machte , den Nachwuchs rechtzeitig einzubinden :pillepalle: :pillepalle:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von willi (25. Februar 2007 um 22:26)

  • Ich hoffe nur im Interesse aller Beteiligten, dass nach dem Sturm im Wasserglas auch wieder der richtige Kurs gefunden wird. :(

    Aue könnte schon der entscheidende Wegweiser werden ... ob man tatsächlich in die 1. BuLi will / kann / darf oder was auch immer. ?(

    Es wäre sicherlich schade, wenn es am Ende der Saison nicht so käme. :/:

    Warten wir es ab ! ;)

  • Mir ist der Absatz im Hallenheft auch aufgefallen und ich habe auch überlegt, ob das so der richtige Weg ist, um dem Trainer die Meinung zu sagen.
    Da war auch noch so ein netter Satz, dass es ja nie leicht wäre, gegen 9 Leute zu spielen aber der Tusem leider damit leben müsse........Puh, das finde ich auch recht gewagt vom guten Horst...

  • Tja da gilt wieder der alte Satz: "Gewinnen kann jeder, erst bei Niederlagen zeigt sich die Größe einer Mannschaft. Jetzt muss man zeigen, dass man aufsteigen will. Lassen wir uns überraschen

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.