Jugendnationalmannschaft

• Hätte mal eine Frage: Es gibt ja momentan die DHB Auswahl Jg. 88/89.
    Allerdings läuft parallel noch eine DHB Auswahl Jg 90 oder irre ich mich da? Gehen dann nächstes Jahr die 88er in die Junioren-Auswahl und existiert dann eine Jugend Auswahl Jg 89/90 ?!

Wäre nett, wenn mir jemand diesen Ablauf mal etwas erläutern könnte :)

-Wir müssen untenrum spielen-

• Mannschaft 89/90 wird es nie geben.
    Im Moment werden grade die 91er gesichtet, die dann zu den schon gesichteten 90ern dazustoßen.
    Das heißt, dass der ungerade Jahrgang immer im Nachteil ist, weil er immer den älteren Jahrgang vor sich hat.
    DHB-Auswahlen wird es wie folgt geben:
    88/89
    90/91
    92/93
    94/95
    96/97
    ...
    So ist es im männlichen Bereich. Wie es im weiblichen Bereich ist, weiß ich nicht. Die Mädels werden ja bereits ein Jahr vorher gesichtet. Könnte also sein, dass dort der ungerade Jahrgang bevorteilt ist.

SV Post Schwerin

• nee ich kenn eine die jez au sichtung hat... aber mit den 93 mädels zusammen. sie ist 92

• Zitat

Original von sgz
    nee ich kenn eine die jez au sichtung hat... aber mit den 93 mädels zusammen. sie ist 92

?( 93 Mädels-DHB-Sichtung klingt mir doch ein bisschen sehr jung.

SV Post Schwerin

• 1. DHB-Sichtung der mJB 1991 von Freitag bis Sonntag in Bad Homburg :hi:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (22. Februar 2007 um 22:54)

• Also: Am Wochenende werden in Bad Homburg die Jungs des Jahrgangs 1991 vom DHB gesichtet. Bei den Mädchen der Jahrgang 1992.
    In der 1992er HHV-Auswahl befinden sich auch einige wenige Mädchen des jüngeren Jahrgangs 1993, die bereits ein Jahr vor ihrem regulären Sichtungstermin den DHB-Sichtern vorgestellt werden.

In diesem Jahr werden für die Landesauswahl (HHV) die Mädchen und Jungs des Jahrgangs 1994 gesichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Ratz-Fatz (23. Februar 2007 um 07:55)

• war heute in bad homburg erster sichtungs tag des männlichen jahrgangs 91!! kann ja leider net dran teilnehmen wegen einer verletzung...hessen hat aber sowohl gegen saarland als auch gegen thüringen hoch gewonnen!! morgen spitzenspiel gegen rheinland-pfalz!!