Fußball-Champions League

  • AC Mailand - FC Bayern 1:0 (HZ)
    Rensing pariert zwei Kopfbälle aus kurzer Distanz glänzend (15' und 36'), beim dritten von Pirlo ist er chancenlos (40').

    77' 1:1 van Buyten
    Flanke Salihamidzic von rechts, Pizarro wird am Fünfer von Oddo geblockt, aber van Buyten steht da, wo ein Mittelstürmer stehen sollte und netzt ein

    84' 2:1 Kaka (FE)
    der russische Schiri gibt einen lächerlichen Elfer für Milan, nachdem Lucio Kaka gefoult haben soll :pillepalle: britischer Kommentar dazu: "that's Bullshit"

    93' van Buyten
    hoher Ball in den Strafraum, keiner kann klären und van Buyten haut das Ding mit links in die kurze Ecke.

    Endstand: AC Mailand - FC Bayern 2:2 (1:0)

  • 2:2
    2 mal van Buyten, der Hammer
    Lächerlicher 11meter für Milan aus Russland :nein: :nein: :nein:
    Bester Mann heute Abend mit riesigen Abstand Lucio, Kaka´hat heute kein Land gesehen, abgesehen vom Geschenk.
    Makaay und Podoski nicht wirklich gut.

  • Dusel pur, das 2:2 entspricht nicht mal in Ansätzen dem Spielverlauf. Mittelstands-Uli (© by Hereticus) hatte schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und hat sich bei Premiere im Gegensatz zu Beckenbauer und Hitzfeld nicht an den Verschwörungstheorien hinsichtlich des Schiris beteiligt.

    Das Rückspiel ist trotzdem noch nicht gelaufen, denn da steht ein guter Rensing ja bekanntlich nicht wieder im Kasten :D.

  • So ein Dreck, die Ausgangslage für Milan im Rückspiel ist jetzt denkbar schlecht. Naja was solls, die Red Devils werdens sowieso machen! :devil:

  • Das Remis ist mehr als glücklich für die Bayern. Gerade in der zweiten Halbzeit war Milan dem 2-0 deutlich näher. Es war aber insgesamt kein tolles Spiel, da haben beide Teams noch Luft nach oben.

    Der Elfmeter war natürlich ein Witz. Dem Schiedsrichter Vorsatz zu unterstellen ist Blödsinn, aber das muß man sehen. Kaka ist zudem ein überragender Spieler, der hat eine solche Schwalbe eigentlich nicht nötig.

    Diese Meldung ist für die Bayern allerdings alles andere als erfreulich:

    Zitat

    Saisonaus für Sagnol

    04.04.2007


    Der FC Bayern München muss im Saison-Endspurt ohne den französischen Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol auskommen. Der Abwehrspieler zog sich beim 2:2 des deutschen Meisters im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim AC Mailand eine Verletzung am Außenmeniskus des rechten Knies zu und muss operiert werden. 'Vielleicht besteht noch eine kleine Chance, dass er am Saisonende nochmal eingreifen kann', sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. sportal.de

  • Hm, ich fand das Spiel an sich sehr schwach - nicht nur die Bayern.

    Rensing war klasse, hatte 2 tolle Paraden. Ansonsten lief sowohl bei Milan als auch bei den Bayern nicht viel zusammen.

    Am Schwächsten war jedoch die Schiedsrichter-Leistung... 1 Tor wegen Abseits nicht anerkannt, das aber wohl kein Abseits war und dann noch dieser fragwürdige Elfmeter...

    Nun denn, Bayern hat eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel und ich freue mich drauf - werde nämlich in der Allianz-Arena dabei sein.

    Hier noch die Pressestimmen aus Italien:

    Zitat

    Gazzetta dello Sport: "Schock-Finale: AC Mailand ruiniert die Spitzenleistungen von Pirlo und Kaka. Es bleibt Wut und Enttäuschung über das Ergebnis. Die Deutschen sind eben Deutsche, sie spielen bis an der Grenze ihrer Möglichkeiten, bis zur letzten Sekunde und leisten das Beste."

    Tuttosport: "AC Mailand verschenkt das Halbfinale. Bayern spielt unter Druck, doch mit Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen zeigt die Mannschaft ihre besten Fähigkeiten."

    La Stampa: "Der perfekte Selbstmord: Zweimal hat der AC Mailand Vorsprung, zweimal vernichtet van Buyten die Träume der Mailänder. Die Deutschen haben ein Meisterwerk an Hartnäckigkeit geleistet. Die Bayern haben sich nach dem Abgang des überbewerteten Michael Ballack als zähe Mannschaft ohne Stars entpuppt."

    La Repubblica: "Milan-Schock. Jetzt hat Bayern beste Qualifikationschancen trotz nicht exzellenter Leistungen. Das Resultat entspricht nicht dem Einsatz der Rossoneri, die zwei Tore verschwendet haben."

    Quelle: sid

  • Zitat

    Original von Yvonne
    ....Ansonsten lief sowohl bei Milan als auch bei den Bayern nicht viel zusammen....


    Sehe ich völlig anders. Milan hat bis zur 75. Minute doch super gespielt. Das konnte man sich als Neutraler schon gut anschauen.
    Als Bayern Sympatisant war das Spiel natürlich abartig, bei den vielen Fehlpässen und sonstigen technischen Fehlern, auch wenn man einen Teil davon dem Grünen widmen muss.
    Die letzte viertel Stunde war dann aus Deutscher Sicht, natürlich super gespielt und gekämpft. Wieder typisch Deutsch, zumindest für die Itakas.

  • Muss grad mal meine Überraschung hier loswerden...

    Halbzeitstand bei ManU gegen AS Rom 4:0 - ein Wahnsinns-Spiel... :D zumindest für ManU

  • Manchester überragend...bereits nach 18 Minuten führte man 3:0. Rom wie eine Schülertruppe, völlig überfordert.... Nun 5:0!

    Valencia ist auf dem besten Wege, Chelsea rauszuboxen (rein sportlich dieses mal). 1:0 zur Halbzeit.... EDIT: jetzt ist wieder alles offen: 1:1!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (10. April 2007 um 21:56)

  • Da könnte man glatt ManU-Fan werden... Wenigstens gibt's viele Tore zu sehen :)

    Hoffentlich gibt es die morgen auch in München - aber nicht für Milan :rolleyes:

    *edit*
    jetzt steht es 6:0 :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne (10. April 2007 um 22:04)

  • Könnte eine englische Champions League dieses Jahr werden...

    Manchester und Chelsea (durch ein last minute Tor) sind weiter, Liverpool wird morgen nachkommen... Einzig die Bayern können es noch schaffen...

    Sollten die Bayern es schaffen, müssten sie gegen Manchester ran...

  • Krass das Rom so abgefährtigt wurde mit 7-1
    Chealse hat in der ersten Halbzeit einen grausigen Fußball gespielt, hatte keine Abwehr und hätte mal höher zurücklegen können. In der 2. Halbzeit hatten sie sich gefangen und meiner Meinung nach verdient mit 2-1 gewonnen...wobei ich das Ergebnis auch etwas überraschend finde, da ich Valencia stärker eingeschätzt hatte...

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (10. April 2007 um 22:51)

  • :Hail: ManU :Hail: - das war ja mal ganz großes kino...

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Nach diesem Spiel von ManU sollte sich Bayern überlegen, ob sie wirklich weiterkommen wollen :rolleyes:

  • Der angeblich so charmante und galante Herr Hitzfeld tönt schon vor dem heutigen Spiel und wird mit dem Worten zitiert: « Da Gilardino gesperrt ist, wird in München Inzaghi auflaufen, ein schlimmer Schauspieler.» Er sollte vor der eigenen Tür kehren und nicht schon vor dem Match nach Ausflüchten für ein eventuelles Auscheiden suchen. Da Platz fünf in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa relativ gefestigt ist heißt es heute Abend: Pippo mach et!

  • Naja,ich finde das ist noch ziemlich human von Hitzfeld ausgedrückt. Mir ist zwar realtiv realtiv wurscht,ob die Bayern weiterkommen,oder nicht,aber wenn nicht, dann doch bitte wenigstens durch n Kaka-Abseits-,oder n Gattuso-Handtor. Pippo Inzaghi ist für mich nun wirklich der größte Unsympath unter vielen aus dem Land des Weltmeisters!
    Zum Glück ist er nach zehn Jahren Vielfliegerei bei den meisten Schieris bekannt und sie fallen nur noch einmal pro Spiel auf ihn rein....

  • Wie kann man als Deutscher zu einer italienischen Mannschaft halten?
    Ich mag Bayern zwar nicht besonders, aber hier bin ich doch Patriot genug.
    Zumal Milan mit Schwalbenkönig Inzaghi, Knochentreter Gattuso und "Patron" oder besser "Pate" :D Berlusconi als Boss, mir auch nicht sonderlich sympathisch ist.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Hör auf mit dieser Deutschtümmelei ... hier geht es nicht um die dt. Nationalmannschaft, da wäre die Sachlage anders, sondern um die Bayern. Und ob Gattuso ein Knochentreter ist, oder doch eher "Ich komm mit gestreckten Bein geflogen-Schweinsteiger" wäre auch diskussionswürdig. Wem jeder einzelne die Daumen drückt ist glücklicherweise noch demjenigen selbst überlassen. Und deshalb: Forza Milan!