die bewährung lautete ja wohl eher auf "unsportliches oder undiszipliniertes verhalten" oder so ähnlich und nicht auf "absolvieren einer obszönen geste in einem internationalen hinspiel bei einem spanischen spitzenverein." und die zweite gelbe beim realspiel hat er nun mal wegen eigener blödheit bekommen, weil er nämlich trotz mehrmaligen ermahnens des schiris sein kindergartengerangel mit diarra fortsetzen wollte. insofern hat van bommel nun halt im grunde vom sportgericht die zweite gelbe bekommen, nachdem die strafe auf bewährung die erste gelbe war. und ein erfahrener spieler wie bommel sollte ja nun eigentlich wissen: wenn ich schon ne verwarnung habe, muß ich mich zurückhalten.
Fußball-Champions League
-
-
Dem kann man zustimmen. van Bommel hätte bei dem Elfmeter sich einfach cleverer verhalten müssen, wenn er vorbelastet ist.
Die Italiener scheinen Meister darin zu sein, wichtige Spieler des Gegners vor entscheidenden Spielen sperren zu lassen. -
Ich war erst der Meinung,dass man mit dieser zwei Spiele Sperre rechnen musste.Es war einfach sehr dumm von vam Bommel,allerdings kann ich mittlerweile den Protest der Bayern nachvollziehen! Ganz einfach weil deren Argumentation schlüssig ist: Er hat ja für sein dummes Verhalten beim Elfmeter lediglich eine gelbe Karte bekommen.Somit kann das weder ein grob unsportliches Verhalten gewesen sein,noch hat er gegen seine "Bewährungsauflagen" verstoßen! Nach dieser Entscheidung der UEFA hätte man ihn wohl auch gesperrt,wenn er ne gelbe Karte für Ball wegschlagen,oder Trikot ausziehen beim Torjubel bekommen hätte.Dass es die zweite gelbe und somit gelb-rot war,kann bei der Beurteilung keine Rolle spielen......
Allerdings kann ich nicht einschätzen,ob Berlusconi bei der UEFA ähnlich große Einflussmöglichkeiten wie beim italienischen Verband hat..... -
ZitatAlles anzeigen
Valencias Profi David Navarro, der bei den Jagdszenen nach dem Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Valencia und Inter Mailand (0:0) am 6. März Mailands Nicolas Burdisso das Nasenbein gebrochen hatte, wurde von der Disziplinarkommission der Uefa für sieben Monate gesperrt.
In der Disziplinarkommission saß auch Rainer Koch, der Vorsitzender des DFB-Sportgerichts und Präsident des bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).
Die Uefa wird den Weltverband Fifa bitten, dass die Sperre auch über den Einflussbereich des Europaverbandes gilt.
Marchena für vier Spiele gesperrt
Ferner wurde Valencia-Profi Carlos Marchena, der Tumulte ausgelöst hatte, für vier Spiele gesperrt.
Die Mailänder Burdisso und Maicon erhielten jeweils sechs Spiele Sperre, ihre Teamkollegen Ivan Cordoba und Julio Cruz drei bzw. zwei Spiele.
156.000 Euro GeldstrafeZudem müssen beide Klubs jeweils 250.000 Schweizer Franken (Umgerechnet 156.000 Euro) Strafe zahlen. Inter war aufgrund des torlosen Remis nach dem 2:2 im Hinspiel ausgeschieden.
Grundlage für die Urteile waren die offiziellen Berichte von Bundesliga-Schiedsrichter Wolfgang Stark und der jeweiligen Delegationen sowie auch die TV-Bilder.
Navarro bricht Burdisso Nasenbein
Alle in die wüste Prügelei involvierten Spieler und Betreuer hatten eine Stellungnahme beim Kontinentalverband abgeben. Ursprünglich sollte der Fall erst am 22. März verhandelt werden.Die Hetzjagd im Mestalla-Stadion nach dem Abpfiff hatte die hässlichen Szenen beim WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien im vergangenen Sommer in Berlin noch übertroffen.
Nachdem Valencias Marchena nach einem Wortgefecht Mailands Burdisso getreten hatte, waren am Mittelkreis fast alle Spieler in Handgreiflichkeiten verwickelt.
Valencias Auswechselspieler Navarro stürmte das Feld und brach Burdisso mit einem Schlag das Nasenbein.endlich mal ne vernünftige Entscheidung. Bitte keine Berufungen
-
Keine Berufungen?? Oh bitte doch.
Absolut lächerlich was die UEFA da wieder gemacht. Leider war mir das vorher schon klar.
Die 7 Monate für Navarro sind in Ordnung aber der Rest.

Cordoba und Cruz für zwei Spiele gesperrt. Das sind Wiederholungstäter.
Jetzt setzt das mal bitte ins Verhältnis zu der Aktion von van Bommel und der Sperre.

Ich könnt kotzen. UEFA ihr seit ein Karnevalsverein. -
Berufungen dürfen nur die Vereine einlegen
Was Inter Mailand, die vorher groß getönt haben jede Strafe zu akzeptieren, übrigens schon angekündigt hat....Sicher sind die anderen Strafen teilweise zu gering, aber die sieben Monate find ich ein gutes Signal.
-
Ich find's lächerlich.
Warum traut sich die UEFA nicht, diese Mannschaften für die internationalen Wettbewerbe zu sperren bzw. sie aus den aktuell laufenden Wettbewerben auszuschließen? Das tut den Vereinen weh, weil's ans Geld geht.
Auch die Spieler gehören m.E. nach noch länger gesperrt, und zwar sowohl international als auch national.
-
Zustimmung bei längeren Sperren. Wobei man da auch nicht überziehen darf, denn wenn es Richtung Berufsverbot geht (bei Navarros Sperre die für alle Spiele in den nächsten sieben Monaten gelten soll, wird das schon kritisch), wird ein Arbeitsgericht allzu drakonische Strafen sicher kassieren.
Ausschluss von Mannschaften finde ich nicht gut, in den sportlichen Wettbewerb sollte nicht eingegriffen werden.
Aus dem gleichen Grund war ich auch gegen den Ausschluss Feyenoords, der leider vollzogen wurde. -
Sieben Monate dürfte nicht das Problem sein. Sind mehrere Spieler für ähnlich lange Zeit gesperrt worden (halbes Jahr).
Ich find ausnahmsweise können die Vereine an sich mal nichts dafür. Daher wäre ein Ausschluss doch was hart gewesen. Feynoods Disqualifikation halte ich dagegen für absolut richtig. Man sollte den Fans mal klar machen um was es da geht: Fussball und der soll ja nicht unbedingt Todesopfer fordern.
-
Jetzt wirds geil
Kahn und Lucio gedopt??
ZitatDie Europäische Fußball-Union (UEFA) hat gegen Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn und den Brasilianer Lucio Anklage erhoben. Die beiden Bayern-Profis sollen bei der Doping-Probe nach dem Achtelfinalrückspiel am 7. März in der Champions League gegen Real Madrid "ausfällig geworden sein". Die UEFA warf ihnen vor, "grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben". Der Fall werde am kommenden Donnerstag vor der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verhandelt, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. "Das ist für uns völlig neu. Dazu können wir im Moment nichts sagen", sagte Münchens Pressesprecher Markus Hörwick.
http://onsport.t-online.de/c/10/60/59/48/10605948.html
Ich glaube die UEFA dopt sich selber.

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Jetzt wirds geil
Kahn und Lucio gedopt??

http://onsport.t-online.de/c/10/60/59/48/10605948.html
Ich glaube die UEFA dopt sich selber.

Am schönsten der Kommentar vom Pressesprecher: "Das ist uns völlig neu. Dazu können wir im Moment nichts sagen".

-
gedopt mit sicherheit nicht. vielleicht haben die ja den dopingkontrolleur angepinkelt oder mit ihren dingern rumgewedelt. klingt auf jeden fall sehr amüsant alles.
-
Zitat
Fifa dehnt Navarros Sperre aus
Die Fifa hat die Sperre gegen Valencias David Navarro bestätigt und auf sämtliche nationale und internationale Spiele ausgedehnt.
Der Weltverband kam damit am Dienstag einem Antrag der Uefa nach, die den Spanier für sieben Monate gesperrt hatte.
Navarro hatte nach dem Rückspiel des CL-Achtelfinals zwischen Valencia und Inter Mailand (6. März) bei einer Rangelei auf dem Platz Inter-Spieler Nicolas Burdisso die Nase gebrochen. Die Uefa hatte danach mehrere beteiligte Profis mit Spielsperren belegt. -
Die Sperre für Mark van Bommel wurde von der Uefa auf 1 Spiel verringert, meldet sport1.de
-
das klingt etwas mißverständlich. um genau zu sein: die sperre fürs rückspiel (aufgrund dieser bewährungsstrafe) wurde aufgehoben. fürs hinspiel ist er durch seine gelb-rote karte nach wie vor ganz normal gesperrt.
-
Oliver Kahn gesperrt
Der Titan wurde von der UEFA(oder besser S. Berlusconi) für das Hinspiel gegen den AC Mailand gesperrt!
Lucio dem selbiges Fehlverhalten vorgeworfen wurde,kommt mit einer Geldstrafe davon.Kahn zahlt natürlich auch noch was... -

Die UEFA wird zur gleichen Mafia wie die FIFA.

-
Hier mal die Schilderung von Kahn, die sehr glaubhaft klingt. Quelle Sport1
ZitatDie Vorkommnisse nach dem Spiel hatte Kahn so geschildert: "Es war eine dumme Situation. Wir hatten zum vierten Mal hintereinander bei einem Spiel Doping-Kontrolle. Zum vierten Mal erwischte es von 18 möglichen Spielern ausgerechnet mich. Ich war genervt. Vor allem, weil meine Familie im Stadion wartete."
Kahns Problem bei der Kontrolle: "Ich kann nach solchen Spielen einfach nicht. Ich trinke bis nichts mehr reingeht. Ich brauche da immer zwei, drei Stunden, bis alles erledigt ist."
An besagtem Abend soll es sogar noch schlimmer gewesen sein: "In der Kabine feierte die Mannschaft das Weiterkommen gegen Real, alle waren happy, ausgelassen", erzählte Kahn.
"Und ich sitze da im Dopingraum, schaue ständig auf die Uhr, weil die Familie wartet, trinke alles mögliche in mich rein - und kann endlich nach zwei Stunden, so gegen ein Uhr nachts. Als ich dem Dopingarzt meinen Becher bringe, sagt er, dass er nicht zugesehen hätte. Ich müsste noch mal. Daraufhin habe ich gegenüber dem Arzt sehr aufbrausend reagiert."In dem Zusammenhang fallen mir etliche "knallharte" Sperren ein, die Spieler für Tätlichkeiten nach Spielschluss bekommen haben, so Rodriguez nach dem WM-Viertelfinale gegen Deutschland = 2 Spiele für einen Tritt in den Unterleib...
Ein Witz, aber leider hat die UEFA jetzt mit Platini auch einen Strippenzieher wie Blatter im Amt...
-
ich weiß jetzt nicht, ob platini da wirklich hintersteckt, aber halte es für eher unwahrscheinlich. ändert aber nichts daran, daß das ne ziemlich lächerliche sperre ist. weil kahn sich nach dem spiel gegen real madrid einem dopingarzt gegenüber danebenbenommen hat, soll nun milan profitieren?
(wobei das bei kahns form ne andere frage wäre...)ich weiß auch, daß das bei sperren nun mal so funktioniert, aber in diesem fall ist es nun wirklich besonders abstrus. eine geldstrafe allein oder sozialdienst im kindergarten wären da angebrachter gewesen.
gibts irgendwo im netz eine urteilsbegründung? vermutlich nich, was?
-
Zitat
FC Bayern zieht Berufung zurück
Der FC Bayern und Oliver Kahn ziehen die Berufung gegen die Champions-League-Sperre des Torhüters zurück.
Die Uefa hatte Kahn nach der Partie gegen Real Madrid (7. März.) für ein Uefa-Wettbewerbsspiel gesperrt. Er muss damit im Hinspiel beim AC Mailand aussetzen.
Die Berufungsverhandlung sollte am kommenden Montag in Nyon stattfinden und Oliver Kahn dabei persönlich anwesend sein. Mit dem Verzicht will der FC Bayern die Konzentration der Spieler für die kommenden wichtigen Spiele erhalten.sport1.de
-