HSV Handball ist Hamburgs Mannschaft des Jahres
Der HSV Hamburg ist Hamburgs „Mannschaft des Jahres 2006“. Bei der vom „Hamburger Abendblatt“ durchgeführten Wahl ließ der HSV immerhin die Kollegen vom Fußball sowie Mannschaften wie den Deutschen Hallenmeister im Frauen-Hockey, den Club an der Alster, hinter sich.
Der HSV Hamburg, Pokal und Supercupsieger 2006, wurde auf der zweiten Hamburger Sportgala von einer Jury zur Mannschaft des Jahres in Hamburg gewählt. Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust hielt die Laudatio. Bis auf den erkrankten Torwart Goran Stojanovic nahm das gesamte HSV-Team um Trainer Martin Schwalb und Präsident Andreas Rudolph die Ehrung entgegen. Hockeyspieler Moritz Fürste sowie Beachvolleyball-Ass Okka Rau wurden zu Hamburgs Sportlern des Jahres 2006 gekürt.
Auch Bertrand Gille stand in der Kategorie „Sportler des Jahres zur Wahl“. In den Börsensälen der Handelskammer wurden die Sieger und Platzierten für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Ca. 1.200 Gäste bildeten einen würdigen Rahmen für die Gala. Der bekannte TV-Moderator Reinhold Beckmann führte durch den Abend. Für die Stiftung phönikks versteigerte der HSV unter den geladenen Gästen ein Trikot mit allen Unterschriften der HSV-Stars.
(Quelle:http://www.handball-welt.de)