Gespräche - "aber nicht mit Gazprom"

• Gespräche - "aber nicht mit Gazprom"

VfL-Aufsichtsratschef Krämer sieht sich "auf gutem Weg" bei Sponsorensuche

GUMMERSBACH/BERLIN. Auf einem "guten Weg" sieht sich Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratschef des VfL Gummersbach, bei der Suche nach neuen Großsponsoren für den VfL. Gestern Abend führte Krämer im Berliner Hotel Hyatt am Potsdamer Platz Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Nach Krämers Angaben soll es sich dabei aber nicht um den russischen Energieunternehmen Gazprom handeln. Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation. Bei den Gesprächspartnern in Berlin handele es sich um "hochkarätige Vertreter deutscher Großunternehmen". In diesem Zusammenhang räumte Krämer ein, dass durch die WM-Euphorie der Handball plötzlich auch für große Unternehmen interessant sei. Krämer gibt sich zuversichtlich, dass der VfL Gummersbach seinen angepeilten Saisonetat von 5 Millionen Euro schon bald gedeckt hat. Zu Einzelheiten wollte er sich aber nicht äußern. Krämer meinte lediglich: "Ich nehme an, dass wir kurz vor dem Ziel sind, aber sicherlich kommen wir heute Abend noch zu keinem Abschluss." Krämer will auch nicht ausschließen, dass der VfL in aller Kürze eine spektakuläre Neuverpflichtung vermeldet. (la)

(Quelle:OVZ vom 20.02.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• :lol: :lol: :lol: :lol:

tja da hat man sich umsonst anscheinend über die Verpflichtung von Gazprom bei Gummersbach aufgeregt!?!

kein Gazprom, sondern große Deutsche Unternehmen...anscheinend einmal mehr der beweis, die presse in Köln nicht zu genau nehmen oder?

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (20. Februar 2007 um 11:57)

• Du hast aber schon alles gelesen, oder? Kontakte zu Gazprom gab es. Man hat nun aber scheinbar Alternativen. Übrigens: Vattenfall kann dann auch von der Liste gestrichen werden ;)

Zitat

Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Februar 2007 um 12:01)

• Zitat

Original von Rentner
    Krämer will auch nicht ausschließen, dass der VfL in aller Kürze eine spektakuläre Neuverpflichtung vermeldet. (la)

(Quelle:OVZ vom 20.02.2007)

Ah, also doch ein Weltmeister zum VfL - alles andere wäre eher unspektakulär.

• Tja, was steht da drin? Die Sache mit Gazprom hat sich zerschlagen (bevor sie überhaupt konkret wurde). Krämer kann keinen prominenten Neuzugang ausschließen - und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. Mal gucken, ob sich die Spesen lohnen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lucky
    Danke für den Start dieses neuen Threads, der'' Gummersbach:Krämer hört auf ''Thread hat sich ja zu einem ganz üblen Gerüchteköche und Waschweibertreffen gewandelt.

Und du meinst, dass wird hier anders? Ansonsten halte ich diese "Meldung" für das typische Beispiel einer "Nicht-Meldung" - denn im Endeffekt ist sie völlig inhaltsleer und besagt rein gar nichts.

Eine typische Meldung, damit man im gespräch bleibt und nicht im Nachrichten-Nirvana untergeht ... darüber hinaus bleibe ich bei meiner Ansicht, dass man über Sponsorengepräche öffentlich den Mund hält und erst bei Vertragsunterzeichnung etwas dazu sagt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    Gazprom wurde jetzt offiziell dementiert!

Nein, wurde es nicht ... es wurde lediglich gesagt, dass derzeit in Berlin nicht mit Gazprom verhandelt wird und dass ein Einstieg von Gazprom beim VfL derzeit nur eine Spekulation sei. Ein hartes Dementi hört sich nun wirklich anders an ... und sollte in drei Tagen der Einstieg von Gazprom verkündet werden, dann würde es heißen "In Berlin wurde nicht mit Gazprom verhandelt, weil da bereits vorher alles klar war" oder "Die Verhandlungen mit Gazprom sind gestern zu einem sehr zufriedenstellenden Ende gekommen" oder wie auch immer.
    Und einen "spektakulären Neuzuugang" kann man grundsätzlich nie ausschließen.

Also völlig inhaltsleer, die Meldung ...

• Snuffmaster: Selbst das nicht eindeutig:

Zitat

Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation

Einzig den Aufenthaltsort von Krämer am gestrigen Abend kann man dem Artikel sicher entnehmen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Einzig den Aufenthaltsort von Krämer am gestrigen Abend kann man dem Artikel sicher entnehmen.

Das zwar ja.

Zitat

Original von Karl
    ... und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. ...

Aber hier eher nein. ;)

Würde schon mehr als zwei Hotels vor dem Hyatt einordnen. Adlon, RitzCarlton, Grand Westin, Schlosshotel Grunewald - Hyatt in die Top Ten, vielleicht sogar Top Five, aber Top Three eher nicht ;)

• Zitat

Original von Karl
    Tja, was steht da drin? Die Sache mit Gazprom hat sich zerschlagen (bevor sie überhaupt konkret wurde). Krämer kann keinen prominenten Neuzugang ausschließen - und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. Mal gucken, ob sich die Spesen lohnen ;)

Du bist der typische "VfL-Stäkerer". Es kann passieren was auch immer- Karl hätte was zum stänkern, ob angebracht oder nicht spielt keine Rolle. Hautsache gegen den VfL stänkern.
    Tut mir leid, aber Dich kann keiner mehr für voll nehmen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Ronaldo

Würde schon mehr als zwei Hotels vor dem Hyatt einordnen. Adlon, RitzCarlton, Grand Westin, Schlosshotel Grunewald - Hyatt in die Top Ten, vielleicht sogar Top Five, aber Top Three eher nicht ;)

Du hast das Regent und das Rocco Forte vergessen ;) - Bei HRS ist das Grand Hyatt übrigens preislich auf Rang 5. Gut zu wissen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Als TOP 3 hatte ich das Regent, Hyatt und (mit Abstrichen) das Adlon angesehen ;) - am Gendarmenmarkt soll jetzt auch zudem noch son neues Ding aufgemacht worden sein

Ronaldo: das Grand Westin gehört sicher nicht zu den Top 3 ;)

Außerdem wollte ich ja nicht als "VFL-Stänkerer" (Rentner) dastehen - und Krämers gewähltes Hotel mies machen (obwohl: Lage am Potsdamer Platz :nein: - nuja, wem es gefällt)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Februar 2007 um 14:26)

• Zitat

Original von Karl
    Als TOP 3 hatte ich das Regent, Hyatt und (mit Abstrichen) das Adlon angesehen ;) - am Gendarmenmarkt soll jetzt auch zudem noch son neues Ding aufgemacht worden sein

Ronaldo: das Grand Westin gehört sicher nicht zu den Top 3 ;)

Außerdem wollte ich ja nicht als "VFL-Stänkerer" (Rentner) dastehen - und Krämers gewähltes Hotel mies machen (obwohl: Lage am Potsdamer Platz :nein: - nuja, wem es gefällt)

Nunja, die Spielbank ist gleich um die Ecke, da kann man das Vereinsvermögen noch einmal schnell auf eine andere Art und Weise erhöhen, wenn das mit dem Sponsor nichts wird. Ist ja schließlich immer gut mehrere Optionen zu haben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, die Spielbank ist gleich um die Ecke, da kann man das Vereinsvermögen noch einmal schnell auf eine andere Art und Weise erhöhen, wenn das mit dem Sponsor nichts wird. Ist ja schließlich immer gut mehrere Optionen zu haben. ;)

Woher Du diese Ortskenntnis hast :D Zu den aktuellen Shows in der SPielbank äußern wir uns lieber nicht - kann nur hoffen, dass Krämer auch die Gastro-Rechnung in der Spielbank prüft, da wird ganz gern mal falsch abgerechnet...

Karl: da Du es immer so genau nimmst, das Hyatt ist am Marlene-Dietrich-Platz, persönlich begeistert mich das Hotel nicht so besonders - jetzt aber genug von Deiner VfL-Stänkerei abgelenkt ;)

• Nee, nee Flankengott die Wahl des Hotels ist absolut 'on-topic' - und zugleich das einzige was wir (halbwegs) sicher wissen oder zumindest glaubhaft ist.

Mal ein bißchen Spekulation (was die Kölner Presse darf, dürfen wir hier auch):

Die Wahl des Hyatt könnte darauf hindeuten, daß Krämer gestern lediglich eine 'Präsentation' vor eingeladenen Gästen (wer gekommen ist, ist ne andere Sache) durchgeführt hat (auch die lange Vorlaufzeit kann man als Indiz dafür interpretieren). Das Hyatt ist als 'exellentes-Business-Hotel' (stimmts Ronaldo? ;) ) für sowas ja prädestiniert. Berlin ist ein neutraler und für alle Interessenten attraktiver Ort (Meteo hat ja zudem auf einen Vorzug des Lage des Hyatts hingewiesen - die 'Hütchenspieler' in der Nähe des Interconti gibts ja nicht mehr)

Für konkrete Verhandlungen mit einer einzelnen Firma wäre Krämer doch eher zu deren Firmensitz gefahren (oder zur Privatwohnung - so war es doch bei Lademann?).

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Februar 2007 um 16:25)