16.02.2007 20:00 TSG Münster - TV Kirchzell
17.02.2007 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern - EHV Aue
17.02.2007 19:30 TV Bittenfeld - TuSEM Essen
17.02.2007 19:30 HSG Gensungen/Felsberg - 1.SV Concordia Delitzsch
17.02.2007 19:30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
17.02.2007 18:15 Bergischer HC 06 - HG Oftersheim/Schwetzingen
18.02.2007 17:30 TuSpo Obernburg - TSV Bayer Dormagen
21.02.2007 19:30 TV 08 Willstätt - TV 05/07 Hüttenberg
24. Spieltag
-
-
21.02.2007 19:30 TV 08 Willstätt - [B]TV 05/07 Hüttenberg[/B -
21.02.2007 19:30 TV 08 Willstätt - TV 05/07 Hüttenberg -
TSG Münster - TV Kirchzell
SG Bietigheim/Metterzimmern - EHV Aue
TV Bittenfeld - TuSEM Essen
HSG Gensungen/Felsberg - 1.SV Concordia Delitzsch
ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
Bergischer HC 06 - HG Oftersheim/Schwetzingen
TuSpo Obernburg - TSV Bayer Dormagen
TV 08 Willstätt - TV 05/07 Hüttenberg -
der tusem führt zur hz mit 13:17! das spiel ist irgendwie komisch und die mannschaften haben leistungsschwankungen:
am anfang führte der tusem gleich mit 3:7 und dann mit 4:13, bittenfeld kam dann aber wieder auf 8:13 ran! also sehr schlimm für tusemfans! und naja, der vorsprung ist dann noch mehr geschmolzen, wie man sehen kann! ich bin natürlich sicher, dass wir gewinnen werden, aber mal sehen wie die 2. hz von den leistungen her aussieht! -
Glückwunsch nach Bittenfeld! Gegen Essen zwei Punkte!

-
ich wurde enttäuscht! ich weiß nicht wie das passieren konnte! irgendwas muss da passiert sein, was im liveticker nicht rüber kam! haben die ausversehen drogen in form von schlaftabletten in der hz genommen??
ich kann es einfach nicht fassen!
glückwunsch an bittenfeld ihr habt uns in eine krise gestürzt! hilfe! sowas darf nicht passieren und irgendwie würde ich gern nen grund hören woran es lag????? kann mir wer von denen die da waren vielleicht die frage beantworten?? -
Ich nehme an, dass eine ausverkaufte Porsche-Arena auch einen kleinen Anteil hatte. Habe das Spiel aber auch nur ausschnittweise über den Live-Ticker verfolgt.
-
mir ist gerade aufgefallen, dass die zeitstrafen und 7m sehr ungerecht verteilt sind! jetzt frage ich mich natürlich, ob das so gerecht war! immerhin 10:3 zeitrafen, das heißt, dass wir fast eine hz in unterzahl waren! und die anderen hatten 7 7m und wir nur 3! kann natürlich sein, dass wir in der hektik und der panik viele fouls gemacht haben, aber es kann auch sein, und das wäre ja nicht das erste mal, das sich die schiris von der atmosphäre anstecken gelassen haben! es wird schon richitg sein, dass dragu, eve und sergio ihre zeitstrafen bekommen, aber schmtz und schütte über außen kontrollieren sich meistens sehr gut und das die mal ne strafe bekommen ist hammer selten!
bin echt mal gespannt wie die die das spiel gesehen haben das kommentieren!(das soll hier natürlich nicht heißten, dass wir nur wegen der schiris verloren haben! wenn wir wirklich in die 1.liga wollen, und das wollen wir dürfen wir einen 9 tore vorspurng nicht verspielen, egal, wie die schiris pfeifen!)

-
Zitat
Original von lischen
mir ist gerade aufgefallen, dass die zeitstrafen und 7m sehr ungerecht verteilt sind! jetzt frage ich mich natürlich, ob das so gerecht war! immerhin 10:3 zeitrafen, das heißt, dass wir fast eine hz in unterzahl waren! und die anderen hatten 7 7m und wir nur 3! kann natürlich sein, dass wir in der hektik und der panik viele fouls gemacht haben, aber es kann auch sein, und das wäre ja nicht das erste mal, das sich die schiris von der atmosphäre anstecken gelassen haben! es wird schon richitg sein, dass dragu, eve und sergio ihre zeitstrafen bekommen, aber schmtz und schütte über außen kontrollieren sich meistens sehr gut und das die mal ne strafe bekommen ist hammer selten!
bin echt mal gespannt wie die die das spiel gesehen haben das kommentieren!(das soll hier natürlich nicht heißten, dass wir nur wegen der schiris verloren haben! wenn wir wirklich in die 1.liga wollen, und das wollen wir dürfen wir einen 9 tore vorspurng nicht verspielen, egal, wie die schiris pfeifen!)

Absatz zwei ist genau richtig. Wer sich so in Position bringt, der darf in der zweiten Hälfte nicht so einbrechen. OK, es sind einige Leute angeschlagen aber das kann es als Begründung nicht sein. Naja, mal die Berichte der nächsten Tage abwarten. Vor 5000 Leute zu spielen, its sich für eine Reihe von Leuten noch total neu aber daran sollten sie sich gewöhnen.
Am Mittwoch in Dormagen wird es ganz übel werden. Die haben jetzt Blut geleckt und Tusem kommt mit dem großen Zittern....Wenn sie das versägen, wird es noch mal so richtig spannend.
-
war auch sehr überrascht als ich das Ergebnis aus Bittenfeld gesehen habe.Beim Abstiegskandidaten zu verlieren ist natürlich mehr als bitter.Jetzt bin ich auf die Trotzreaktion!? in Dormagen gespannt.
Essen muss wieder in Liga 1!
-
Glückwunsch nach Bittenfeld. Bei einer erneuten Niederlage des TuSEM könnte die Liga wieder spannend werden. Wäre ja echt wünschenswert.
-
In Dormagen hat schon ewig niemand mehr gewonnen...das wird extrem schwer für Essen werden. Von einer Krise wie lischen oben jammert, will ich nicht sprechen, aber es verwundert schon, wenn man sieht, dass Essen anscheinend an der Kulisse gescheitert ist. Der BHC, mit seiner jungen und unerfahrenen Truppe hat dort gegen das Publikum ein Spiel komplett gedreht. Der TUSEM gibt mit all seinen Routiniers nach klarer Führung das Spiel noch ab, macht nach Tickerprotokoll in den letzten 15 Minuten gerade mal 3 Tore...in den letzten 6 Minuten gar keins mehr..

Da bin ich mal auf die Augenzeugenberichte gespannt! -
Geil, geiler Bittenfeld!!
Ich komm gerade aus der Porsche Arena zurück. Das war der absolute Wahnsinn. Bittenfeld war am Anfang recht schnell weit hinten, aber mit einer unglaublichen Willensleistung wurde der Topfavorit niedergekämpft. Getragen von 6.000 fanatischen Zuscahuen in der Porsche Arena hat der TVB das Ding dann am Ende echt noch gedreht.
Markus Brodbeck im Tor mit einer starken Leistung, allgemein zeigte sich die ganze Defensive erheblich verbessert, vorne war es eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, aus der man vielleicht noch Paddy Rothe und Jens Bechtolff rausheben kann.
Die beiden Herren Maier/Stehle haben wieder die bekannt schlechte Leisung geboten. Skandalöse Fehlentscheidungen vor allem in der ersten VIertelstunde gegen den TVB.
Mit den Zeitstrafen ist der TuSEM noch gut weg gekommen. Dass Kaluzinski, Casanova, Dragunski und Klesniks knüppeln und nen ziemlich starken Drang nach dem Wurfarm des Gegners haben ist ja bekannt, aber wie blöd Schütte und Schmetz ihre Gegner über die Hüfte springen lassen ist ja schon fast sensationell. Schmetz kann ohnehin froh sein, dass die SR seinen Faustschlag gegen Brodbeck nicht gesehen haben.Ich könnte mir gut vorstellen, dass der TuSEM noch erhebliche Probleme gegen Ende der Saison bekommt. Wie kann man ein Spiel mit nur 7 Spielern bestreiten und nicht mal wechseln, wenn die am Ende platt sind??
Fazit: Verdienter Sieg, einer nie aufgebenden Bittenfelder Mannschaft in der jeder für den anderen kämpfte gegen ziemlich schwache Essener, die zudem so ziemlich die unsportlichste, unfairste und unsympathischste Truppe sind, die in der Liga rumläuft!
-
Wow...was für ein objektiver Augenzeugenbericht...

Die Essener haben nun mal nicht mehr als 7 gute Spieler, das ist bei engen Spielen ein Nachteil.... -
Zitat
Original von Meikel
Wow...was für ein objektiver Augenzeugenbericht...
Die Essener haben nun mal nicht mehr als 7 gute Spieler, das ist bei engen Spielen ein Nachteil....Einen objektiven Augenzeugenericht kannst du von mir in der Fällen Frisch Auf, Bittenfeld und Neuhausen nicht erwarten

Sind die anderen Essener wirklich solche Grampen, dass sie nicht mal 5 Minuten zur Entlastung 2. Liga spielen können??
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Einen objektiven Augenzeugenericht kannst du von mir in der Fällen Frisch Auf, Bittenfeld und Neuhausen nicht erwarten

Sind die anderen Essener wirklich solche Grampen, dass sie nicht mal 5 Minuten zur Entlastung 2. Liga spielen können??
Ja!
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der TuSEM noch erhebliche Probleme gegen Ende der Saison bekommt. Wie kann man ein Spiel mit nur 7 Spielern bestreiten und nicht mal wechseln, wenn die am Ende platt sind??
Fazit: Verdienter Sieg, einer nie aufgebenden Bittenfelder Mannschaft in der jeder für den anderen kämpfte gegen ziemlich schwache Essener, die zudem so ziemlich die unsportlichste, unfairste und unsympathischste Truppe sind, die in der Liga rumläuft!
Die Niederlage musste ja kommen. Gratulation an die Bittenfelder zum knappen Sieg.

Warten wir mal neutrale Berichte aus der Halle ab.Nur den letzten Teil des Fazits kann ich schon jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Jungs kamen mir bisher nicht fairer oder unfairer als andere Mannschaften vor. Im Gegenteil - gerade in gegnerischen Hallen mussten die doch immer wieder erheblich einstecken !!!
-
Ich habe Essen auch als harte aber durchaus faire Mannschaft erlebt. In dem Spiel scheint sich erstmals der dünne Kader gerächt zu haben, wenn ich lese, dass man Sigfusson geschont hat und auch Casanova angeschlagen ins Spiel gegangen ist. Nicht, dass man in der Winterpause im Gefühl des sicheren Aufstiegs versäumt hat, den Kader noch breiter zu machen. Denn bislang hat der TUSEM in Sachen Verletzungen Glück gehabt, ganz im Gegensatz zu Dormagen, die glücklicherweise über einen breiteren Kader verfügen...
-
27:28! Tusem auf dem Zahnfleisch
HANDBALL. Zweite Saisonniederlage. Beim Tabellendrittletzten war Essen fast nur in Unterzahl.
Im zweiten Spiel nach der WM-Pause ging Zweitliga-Spitzenreiter Tusem gestern Abend beim TV Bittenfeld in der vollbesetzten Porsche Arena in Stuttgart auf dem Zahnfleisch. Bei den abstiegsgefährdeten Schwaben gab es vor 5000 Zuschauern mit 27:28 (17:13) die zweite Saisonniederlage. Die Generalprobe vor dem Schlagerspiel am Mittwoch in Dormagen ging daneben.Nachdem die Essener in der ersten Spielhälfte noch klar dominiert hatten und haushoch führten (13:4), ging dem Rumpfkader am Ende die Puste aus. Hinzu kam, dass der Favorit in der zweiten Halbzeit fast ständig in Unterzahl agieren musste. Mark Dragunski hätte per Freiwurf in der Schlussekunde noch den Ausgleich machen können, doch diesmal ging der Ball neben das Tor.
Der Tusem hatte seine Aufgabe gegen den Drittletzten der Südgruppe von Beginn an ernst genommen. Zunächst konnte der Ausfall von Regisseur Halldor Sigfusson (Muskelverhärtung) noch kompensiert werden. Doch auch die angeschlagenen Casanova und Dragunski vermochten wegen einer Schulter bzw- Knieverletzung nicht wie gewohnt aufzuspielen.
Gestützt auf einen erneut überragenden Torhüter Gerrie Eijlers sorgten die Essener schnell für klare Verhältnisse und führten nach einer Viertelstunde bereits mit 12:4. Im Rückraum demonstrierte Evars Klesniks seine Durchschlagskraft. Auch Kapitän Mark Schmetz brannte vor Ehrgeiz und traf allein im ersten Abschnitt fünfmal.
Angestachelt von der großen Kulisse setzte Bittenfeld zu einem Zwischenspurt an und verkürzte binnen fünf Minuten von 8:13 auf 12:15. Tusem-Trainer Ion Bondar reagierte mit einer taktischen Auszeit. Es war der erste Warnschuss.
Bittenfeld agierte immer mutiger und spürte, dass der Meisterschaftsanwärter verwundbar war. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Unparteiischen beeinflussten zum Nachteil des Tusem.
In der Porsche-Arena warfen die Schwaben ihren Turbo an und eroberten sich kurz vor dem Ende unter tosendem Beifall von den Rängen erstmals die Führung mit 28:27. Diese schaukelten die Bittenfelder dann über die Runden.
16.02.2007
Quelle: Neue Ruhr Zeitung / NRZ Online
-