• Zitat

Original von Meikel

Ja!

das ist ja unser problem, und ich hätte auch schon längst verstärkung gekauft aber irgendwie haben die verantwortlichen da nicht so den drang! einersetis versprechen die uns, dass wir finanziell gut gerüstet sind für die 1. liga, anderer seits kaufen die keine neuen spieler! wollen die bis zum sommerschlussverkauf warten?
    du hättest in so einer situation nicht felix busjan oder marian bondar bringen können, die sind einfach zu unerfahren (felix) oder nicht gut (marian)!
    dadurch das sergio, dori und dragu angeschlagen waren, konnte das eigentlich nicht gut gehen, denn wir haben ´keine reserven im rückraum! tenberken ist immer noch krank und selbst wenn er mal zurück kommt fehlt und da immer noch wer!
    vielleicht hilft diese niederlage ja in sachen spielerkauf!

was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist das die unsere abwehr als zu unfair und schlagfreudig bezeichnest! dragu bekommt die meisten zeitstrafen dadurch, dass er so groß ist und dass es immer schlimmer aussieht als es ist, wenn der auf einen 70kg mann fällt sieht das natürlich schlimmer aus als wenn mark und noch wer sich verkeilen!
    aber ich hab ja schon geschrieben, das die strafen gegen sergio, eve und dragu sicher berechtigt waren, aber mark als schlägertyp zu bezeichnen find ich mal richitg heftig! ich hab die szene nicht gesehen, aber ich kann mir nur vorstellen, dass das unabsichtlich passiert ist, denn der würde so unfair nicht agieren!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (17. Februar 2007 um 10:37)

• Lisa: Essen hätte nur bis zum 15.02. personell nachlegen können, jetzt könnte man höchstens noch Spieler holen, die nicht mehr aktiv im Spilebetrieb stehen...

• Zitat

Original von Summer85
    Mark Dragunski hätte per Freiwurf in der Schlussekunde noch den Ausgleich machen können, doch diesmal ging der Ball neben das Tor.

Angestachelt von der großen Kulisse setzte Bittenfeld zu einem Zwischenspurt an und verkürzte binnen fünf Minuten von 8:13 auf 12:15. Tusem-Trainer Ion Bondar reagierte mit einer taktischen Auszeit. Es war der erste Warnschuss.

Quelle: Neue Ruhr Zeitung / NRZ Online

Also erstens blieb Dragunski im Block hängen bei dem direkten Wurf. Zweites führte der TUSEM 13:4 und beim 13:8 nahm Bondar die Auszeit!!!

@ Lisa: Ich hab das Spiel auch gesehen. Der von Che angesprochene Schlag von Schmetz gab es definitiv nicht!!!
    Die SR haben allerdings einige Aktionen falsch bewertet. In der ersten HZ klar gegen Bittenfeld, in der zweiten Hälfte klar gegen Essen. Nur was sich Schmetz und vor allem der Oberschauspieler Klesniks sich leisten dürfen :wall:

Für mich hat der TUSEM kein gutes Bild abgegeben gestern. Hart und unfair trifft es im gestrigen Spiel eher ....

• Zitat

Original von Ellob

@ Lisa: Ich hab das Spiel auch gesehen. Der von Che angesprochene Schlag von Schmetz gab es definitiv nicht!!!

Jop, muss ich mich korrigieren. Sah wohl nur von meiner Position so aus. Hab das Spiel gestern noch im Chat mit Ellob Revue passieren lassen und er hatte wohl die bessere Sicht. Ändert aber nix an der Tatsache, dass der TuSEM ein Kloppertrupp ist :baeh:
    Klasse fand ich aber als Alex Heib (ca. 175 gross und 70kg schwer) versucht hat Dragunski aufzuhalten... die logische Konsequenz waren halt die 2 Minuten

• nach einer 13-4!? Führung noch zu verlieren ist natürlich mehr als bitter!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Jop, muss ich mich korrigieren. Sah wohl nur von meiner Position so aus. Hab das Spiel gestern noch im Chat mit Ellob Revue passieren lassen und er hatte wohl die bessere Sicht. Ändert aber nix an der Tatsache, dass der TuSEM ein Kloppertrupp ist :baeh:
    Klasse fand ich aber als Alex Heib (ca. 175 gross und 70kg schwer) versucht hat Dragunski aufzuhalten... die logische Konsequenz waren halt die 2 Minuten

Also das Essen eine "Kloppertruppe" ist, kann ich gar nicht bestätigen. Es sieht immer soooo schlimm aus, wenn Dragu jemanden etwas anpackt und dann hast du da Schiedsrichter, die auf die Masche reinfallen (Hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun).
    Essen hat verloren, weil die Mannschaft teilweise angeschlagen. Dazu kommt dann ein Gegner, der -angestachelt von einer Super Halle- das "Fliegen" lernt. Gegen Essen wachsen eh alle Mannschaften über sich hinnaus.
    Zum Thema, dass der Kader nicht gut genug ist, kann ich nur lachen. Die Truppe ist absolut ausreichend besetzt, um jeden zu schlagen. Das hat bis jetzt ja auch recht gut geklappt. Klar, man kann immer noch einen guten Mann kaufe und noch einen und noch einen aber am Ende verlierst du halt mal. Passiert Kiel, Hamburg und sonst wem. Man muss auch mal schauen, was die Kasser hergibt und was ich erreichen will. Für das Projekt "Aufstieg" ist die Tuppe gut aufgestellt. Macht mal nach einem unglücklichen Punktverlust mal nicht die Pferde scheu. Dormagen ist ein schwerer Brocken und ich rechne eher mit einer Niederlage aber bis jetzt, habe alle Mitkonkurrenten in bestechender Regelmäßigkeit selber die Punkte verloren.
    Essen wir sich zeitnah wieder fangen und die Saison bis zum Ende der Saison auf Platz 1 verbringen. Essen hatte den Großteil der "großen" Gegener auswärts und auf eigenem Platz werden wir die Punkte sichern.

Also, das Spiel schnell aufarbeiten und vergessen. Mittwoch in Dormagen zeigen, wo der Hammer hängt und dann geht es weiter.

• wo siehst du uns denn bitte gut besetzt?
    willst du in der 1. liga nen sharnikau bringen, der dann den rückraum verstärkt, wenn sich mal 2 akteure verletzten (z.b. eve und eryk)?
    felix ist zwar nicht schlecht aber für die 1. liga reicht es nicht, was ist wenn schmetzi wieder probleme hat mit seinem knie oder auch andere?
    wer ist unser 2. torwart wenn gerrie ausfällt? helmuts find ich super (siehe avatar :D) aber er hat noch nicht seinen vertrag verlängert, oder hab ich was verpasst??
    also ich sehe da massive personalprobleme und ich denke, dass wir mit nur diesem kader nicht lange in der 1. liga bleiben! naja, wir werden es sehen und ich hoffe doch, dass wir noch irgendwo verstärkung her bekommen!
    es wird doch noch ne möglichkeit geben im sommer neue leute zu holen!??

Einmal editiert, zuletzt von lischen (17. Februar 2007 um 20:14)

• Also ich kann keine massiven Personalprobleme sehen... wir sind halt keine Mannschaft wie Kiel, die auf allen Position doppel gut besetzt ist. Wenn man im Sommer dann noch mal die richtigen einkäufte tätigt, sehe ich für die 1. Buli garkeine Probleme. :)

lischen: es lohnt sich dafür auch nicht, den Teufel an die Wand zu malen. Und tu mir bitte einen Gefallen... lass diese Scheiß Spitznamen weg :wall:... 1. mal sind die Jungs schon groß und 2. sprichst du wie so eine nervige Großtante... sry, aber mich nervt es echt! Danke :hi:

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Der BHC siegt gegen Oftersheim mit 25:16. Der BHC spielte stark und führte zur HZ verdient mit 13:5. Stefan Nippes fing überraschend für den kranken Zoubkoff an und nutze seine Chance und machte ein überragendes Spiel. Beste Torschützen behaupte ich mal ( hab nicht mitgeschrieben): Lars Friedrich und Jens Reinarz!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Marco7 (17. Februar 2007 um 20:50)

• Richtig Marco, beide mit 6 Toren...

Komisches Spiel in Sonnborn, der BHC war im Angriff nicht gut, dafür aber extrem stark in der Abwehr. Die Leistung von Oftersheim in Hälfte 1 im Angriff eine Frechheit...ganze 3 Feldtore...

1.850 Zuschauer bedeuten Saisonrekord, wenn man mal vom Pokalspiel gegen den HSV absieht...

Was haben denn Bietigheim und Aue gemacht....das geht ja gar nicht? Hat es schon einmal ein 40:40 gegeben in der Bundesliga? Eisenach weiter auf dem Vormarsch...freut mich!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (17. Februar 2007 um 22:45)

• :lol: Über ein solches Ergebnis kann ich eigentlich nur lachen!

Mein Gott, ich verstehe gar nicht, was alle jetzt für ne Panik verbreiten. Es ist zwar der 3.letzte, aber beim Handball kann auch viel von der Tagesform abhängen und die Mannschaft ist vielleicht auch noch nicht wieder richtig eingespielt nach der Winterpause. Schließlich waren die Letten und Holländer zur EM-Quali und der Tusem hatte Trainingspause bis zum 8.1.

Große personelle Probleme finde ich auch etwas übertrieben und ich finde es unter aller Sau was lischen von sich abgibt:

Zitat

Das ist ja unser problem, und ich hätte auch schon längst verstärkung gekauft aber irgendwie haben die verantwortlichen da nicht so den drang! einersetis versprechen die uns, dass wir finanziell gut gerüstet sind für die 1. liga, anderer seits kaufen die keine neuen spieler! wollen die bis zum sommerschlussverkauf warten?

Entschuldige bitte, aber was hast du denn bitte für Vorstellungen??? Mitten in der Saison mal eben TopSpieler kaufen, weil wir habens ja so dicke ... ha ha, das ich nicht lache! :pillepalle:
    Nur, dass wir für die 1.Liga finaziell abgedeckt sind, heißt doch lange nicht, dass wir uns gleich weider in Umkosten stürzen und dann nächstes Jahr gleich wieder in die Regio können!
    Oh Mann, erst denken, dann schreiben!

Der Kader müsste es rein theoretisch locker mit jeder Mannschaft aufnehmen, denn sind wir auf einigen Positionen hinter den "alten" Spielern auch mit neuen jungen Talenten bestückt ... natürlich gibt es da Lücken, aber wer kann sich das schon leisten jede Position gleichgut doppeltbesetzt zu haben???

Ach, es lohnt sich nicht das wieder auszudiskutieren ... wir haben verloren, das ist nicht gut und auch lächerlich gegen eine solche (auf dem Papier) schlechte Mannschaft, aber c'est la vie, wer schonmal Handball gespielt hat, weiß wie schnell sowas gehen kann und welch unterwartete Kräfte sich auftun können, wenn man gewinnen will!

• Könnten wir die doch lange bekannten Geschichten aus Essen nicht mal wieder im dafür vorgesehenen Laber-Thread diskutieren? Danke.

Alle Ergebnisse bisher:

TV Bittenfeld - TUSEM Essen 28 : 27
    TSG Münster - TV Kirchzell 28 : 26
    HSG Gensungen-Felsberg - 1. SV Concordia Delitzsch 30 : 28
    ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 27 : 23
    SG Bietigheim-Metterzimmern - EHV Aue 40 : 40
    Bergischer HC - HG Oftersheim-Schwetzingen 25 : 16

Durch den Sieg Gensungens wird der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz noch spannender. Er erste Absteiger - da lege ich mich fest - wird der TV Budanow sein. Eisenach zieht dagegen mit langen Schritten davon - wie erwartet.

@ Meikel

Die 80 Tore in Bietigheim sind Saisonrekord. Vorher waren es 79 - ebenfalls mit Bietigheimer Beteiligung gegen Ludwigsburg

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (18. Februar 2007 um 08:02)

• Egal, Mittwoch gehts ja schon wieder weiter und dann können die Spieler die Niederlage vergessen machen. Und dann wird die unsachliche Kritik wieder verstummen. Gegegn Dormagen werden viele Essener Fans in der Halle sein, wird bestimmt ein spannendes Spie.Über die Essener Niederlage zu diesem Zeitpunkt haben sich bestimmt nur wenige Dormagener gefreut.

• Dormagen gewinnt mal wieder auswärts, wenn auch nur denkbar knapp mit 23:24 in Obernburg. Damit ist es richtiggehend angerichtet für den Mittwoch....

• Halloooooo!!! Wir sind im Moment in der zweiten Liega und dafür ist der Kader völlig ok! Sollten wir aufsteigen, werden weitere Spieler kommen und nicht zu knapp. Von Igor kannst du dich gedanklich schon verabschieden. Ist sicher ein netter Kerl aber kein Mann für die erste Liga. Im Moment sind wir Liga zwei und darüber rede ich hier.

• Zitat

Original von TusemFan

Halloooooo!!! Wir sind im Moment in der zweiten Liega und dafür ist der Kader völlig ok! Sollten wir aufsteigen, werden weitere Spieler kommen und nicht zu knapp. Von Igor kannst du dich gedanklich schon verabschieden. Ist sicher ein netter Kerl aber kein Mann für die erste Liga. Im Moment sind wir Liga zwei und darüber rede ich hier.

ich hab ja auch nix anderes gesagt! nur da irgendwie die einkauferlaubnis abgelaufen ist bin ich jetzt leicht verwirrt! ?(
    ion zählt zu seinen drei gründen warum wir verloren haben auch die personallage! ich find den artikel nicht, aber er steht heute in der waz, vielleicht kann ihn jemand hier reinschreiben! danke schön!

• Also ich finde als sie den Dragunski im griff hatten war das schon die halbe miete, C. Hinz der neu zugang von der HBR ist ja als Abwehrspezialist bekannt. und Hat seine Arbeit echt gut gemacht obwohl er erst zum Anfang letzter Woche mit dem Training n Bittenfeld begonnen hatte.

Ganz misserabel fand ich das einsteigen der aussenspieler vom TUSEM, die haben den Bechtloff und den Couduro paar mal ganz schön hart weggemacht. Jürgen Scheickhart hat mal wieder unterirdisch gespielt, zuviel einzelaktionen die nicht gebracht hatten. Beste Spieler auf dem Feld an diesem Abend waren bei Bittenfeld: Alex Heib und Patrick Rothe und bei TUSEM: Casanova und Schmetz

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• sergio casanova? der war doch angeschlagen und hat nur 1 tor gemacht! bist du sicher das du nicht eher eve klesniks meintest? der hat jedenfalls von den toren her am besten gespielt???

• Es müssen nicht immer die Tore sein, um gut gespielt zu haben!!! Es kommt auch darauf an, wie man in der Abwehr steht oder vorne die Mitspieler ins Spiel gebracht hat!!!