Wo gibt es den sechsten Trainerwechsel der Saison?

• Ich glaube gar nicht mal, dass es in dieser Saison noch eine Entlassung gibt. Wenn überhaupt ist Pfänder auch für mich der einzige Kandidat, die anderen sind entweder zu neu, zu unumstritten oder Spielertrainer... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (16. Februar 2007 um 18:38)

• Zitat

Original von Jenny

Was denn ? Du glaubst nicht an scrollans heilige Worte ? 8o

...und ab Juli 2007 übernimmt dann Heiner Brand in Personalunion den THW Kiel, Henning blüht wieder auf und Omeyer und Andersson setzen sich abwechselnd auf die Tribüne... ;) Noka wird dann Co-Kommentator bei HBL-TV. :D

Mir fehlt da diesmal ehrlich die Option "Kein Trainerwechsel mehr 2006/2007" im Angebot, das wäre meine Wahl. Und dass jetzt Martin Schwalb schon zum zweiten Male nicht mehr dabei ist... ich staune. 8o

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wird wohl keine Entlassung mehr geben. Habe meine Stimme aber an Lehmann vergeben, da ich glaube, dass die HSG absteigt und da wird vorher noch manchmal als letztes Mittel ein Trainerwechsel versucht. Glaub aber nicht dran.

• Lehmann fliegt nicht. Das kann sich der Verein gar nicht leisten. Abgesehen davon weiß jeder hier, dass ein Abstieg bei unserem Etat nie ausgeschlossen ist. Aber dass die HSG absteigt, glaube ich auch

• Haha, Noka liegt ja wirklich sogar vorne?!

Ich glaube auch nicht, dass noch ein Trainer fliegt, wenn dann wirklich Pfänder! Da scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein, von wievielen Spielern da schon die Verträge nicht verlängert werden?!

• Zitat

Original von Diddi
    Haha, Noka liegt ja wirklich sogar vorne?!

Ich glaube auch nicht, dass noch ein Trainer fliegt, wenn dann wirklich Pfänder! Da scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein, von wievielen Spielern da schon die Verträge nicht verlängert werden?!

das werden wohl nicht die letzten bleiben. da gibt es doch mehr enttäuschungen. ist ein remer eigentlich schon mal in erscheiung getreten? kokir scheint auch nur ein mitläufer zu sein. sieht nach ner umkrempelung aus.

• Ob die Nichtverlängerungen alle so negativ sind, das wird sich heraustellen.
    Kokir kommt natürlich an Tønnesen nicht vorbei, hat ihn aber einige Male schon hervorragend entlastet, ihn würde ich keineswegs als Enttäuschung darstellen wollen. Seine Verletzung hat ihn aus dem Tritt gebracht.

Remer kam halt als Zweitligaspieler und das Niveau hat er bisher nicht verlassen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn der WHV Biegler feuern würde dann wehren wir ganz schön doof!!! Wo soll man den einen besseren herbekommen. Da würde mir nur Noka einfallen aber der ist in Kiel zuhause und wird da auch bleiben(was soll er auch wo anders???)

• Aber Velko Klajic als Alternative? Ich weiss nicht....

Bislang war in Lübbecke doch alles ruhig, statt Kritik am Trainer hatte man ihn doch sogar zum Ersten-Alles befördert... Ist da jetzt auch Panik angesagt..?

• Meikel schreibt:

Zitat

statt Kritik am Trainer hatte man ihn doch sogar zum Ersten-Alles befördert.

Von Beföderung würde ich nicht direkt reden, er hat nur (zusammen mit dem neu eingestellten Feric) die Aufgaben von Roch ('beurlaubter' sportlicher Leiter/Manager) vorerst übernommen. Der Gauselmann-Angestellte Kölling ist ja nach wie vor Geschäftsführer.

Die Neuverpflichtungspolitik (unter keineswegs ungünstigen Voraussetzungen) und die mangelnde Fähigkeit des Trainers, einen halbwegs stabilen Mittelblock aus dem Kader zu generieren, das fällt natürlich auch unter die Verantwortung des Trainers - von daher ist sicherlich Kritik an seiner Arbeit (zumindest gemessen an den Resultaten) mehr als nachvollziehbar.

Klajic wäre in meinen Augen die optimale Alternative (sh. NW-Artikel in Wechselgerüchte) - die Frage ist freilich, ob er in Lübbecke arbeiten möchte (aber er ist ja eigentlich sehr 'unerschrocken' ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (26. Februar 2007 um 01:21)

• Der Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat am Wochenende ent-schieden, dass Jens Pfänder, seit Juni 2003 Trainer des Handball-Bundesligisten, mit sofortiger Wirkung beurlaubt wird", so Geschäftsführer Uwe Kölling in einer kurz gehaltenen Pressemitteilung des Vereins.

Quelle: Handball-World.de

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht schießt Edelmeier deswegen nun gegen Bondar. Pfänder würde ich jedenfalls gerne beim TuSEM sehen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Pfänder irgendwelche Probleme hat, nen neuen Arbeitsplatz zu finden

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt