• Zitat

Original von Theofilo
    Normalerweise ist doch auch Berlin an jedem Weltmeister interessiert :hi:

Wenn man das "Prinzip Kronau" verfolgen will, wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin, dann sollten sie bald mal anfangen mit den Neuverpflichtungen. Ein Baur in Berlin wär sicher auch was feines... ;)

• ich finde, ein baur-wechsel nach berlin wäre eine win-win-situation: bob hätte schon mal ein prominentes gesicht, das zuschauer anlockt ("kapitän der wm-helden!") und sportlich kann baur den füchsen mit sicherheit auch nächstes jahr in der ersten liga noch weiterhelfen, mit seiner erfahrung, routine und übersicht. für baur wäre es zudem auch nochmal eine nicht nur sportlich interessante herausforderung, denn berlin ist ja nun auch ein anderes pflaster als lemgo, auch wenn er wohl eher ein ruhiger typ ist (soweit ich das mitbekomme). und so bliebe er auch für die nationalmannschaft interessant, denn heiner würde ihn sicherlich nicht so shcnell fallen lassen.
    aber wenn er nun natürlich unbedingt wieder in die heimat will, ist das halt was anderes.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    ... und sportlich kann baur den füchsen mit sicherheit auch nächstes jahr in der ersten liga noch weiterhelfen ...

Aussage halte ich für absolut zutreffend, aber eben nur ein Jahr. Baur ist für die Füchse kein Spieler, der sie in den nächsten Jahren weiterbringt, da müssen jüngere ran.

Außerdem hatte ich bei Baur den Eindruck, dass zu Lemgo immer nur die Alternative Süddeutschland stand. Daher vermute ich, dass er sich in diese Richtung bewegen wird.

• Das dachte ich bisher auch. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch für ein Jahr nach Berlin geht. Das ist doch durchaus reizvoll...ich könnte es verstehen. Beide Seiten könnten davon profitieren

• Marc schreibt:

Zitat

Wenn man das "Prinzip Kronau" verfolgen will, wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin, dann sollten sie bald mal anfangen mit den Neuverpflichtungen.

Der Vergleich Füchse vs. K/Ö hinkt im Moment auch, da mit dem Aufstieg durch den Umzug in die neugebaute SAP-Arena Mittel eingeworben wurden (auch um 'Programm' in der Halle zu haben)

Soweit zu sehen, wird dies in der Form vermutlich bei den Füchsen in der nächsten Saison nicht der Fall sein (der einigermaßen 'konkrete' Name Bult ist ja nicht so eine ganz große Nummer, wenngleich als RR bestimmt auch kein 'Taschengeldspieler')

Könnte auch gut sein (ist sogar wahrscheinlich), daß die Füchse nächste Saison mit einem Kader antreten, dessen realistisches Ziel der sichere Klassenerhalt sein wird - und die Hoffnungen auf die Möglichkeit des Aufbaus einer Spitzenmannschaft mit der Anschutz-Arena verbunden sind (die wird erst im Herbst 2008 eröffnet - ist aber meines Wissens unklar, ob die Füchse dort überhaupt spielen werden; die HSG Düsseldorf spielt ja z.B. auch nicht in der LTU-Arena)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Februar 2007 um 12:32)

• Es ging mir beim "Prinzip Kronau" nicht um die Sponsoren, sondern um die Spieler. Kronau ist schon mit einem Kader gespickt aus Weltklassespielern in die Liga aufgestiegen.
    Gut, hier steckte ein potenter Geldgeber von Anfang dahinter aber alles schlechtere als ein gesichterter Mittelfeldplatz war nie realistisch.

Bei den Füchsen steht wohl das Projekt "Handball in der Hauptstadt" im Vordergrund und das kann man auf Dauer nicht mit einem Abstiegskandidaten verkaufen. Wenn 1. Bundesliga, dann eine Mannschaft, die sicher die Klasse hält und Aushängeschilder des Handballs präsentiert. Da kämen Spieler wie Bauer, Schwarzer, Kretzsche (ab 2008) für den Anfang eigentlich ganz gut daher.

• Mir hat ein Schweizer folgendes geflüstert

Zitat

Am Sonntag wird Markus Baur sehr wahrscheinlich einen Vertrag bei Pfadi Winterthur als Spielertrainer unterschreiben.

Ob´s stimmt oder ob das hier schon bekannt war, weiss ich allerdings nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 20. Februar 2007, Neue Zürcher Zeitung
    http://www.nzz.ch/2007/02/20/sp/articleEXT87.html

Zitat

Es gibt deutliche Hinweise, dass sich der Wunschkandidat für den Trainerposten, der deutsche Weltmeister Markus Baur, gegen die Schweiz als Arbeitsort entschieden hat.

Na, so deutlich waren die Hinweise dann wohl nicht! ;)
    Ich dachte, Baur wollte seine aktive Karriere noch nicht beenden.....

• Zitat

Original von Novice
    Ich dachte, Baur wollte seine aktive Karriere noch nicht beenden.....

Wenn er als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur im Gespräch ist, ist das ein "Dazwischen" zum Ende der Spielerlaufbahn. Und in seinem Alter auch nicht das Verkehrteste denke ich, zumal er nahtlos vom Spieler zum Trainer wechseln kann, was auch nicht selbstverständlich ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brummsel

Wenn er als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur im Gespräch ist, ist das ein "Dazwischen" zum Ende der Spielerlaufbahn. Und in seinem Alter auch nicht das Verkehrteste denke ich, zumal er nahtlos vom Spieler zum Trainer wechseln kann, was auch nicht selbstverständlich ist.

Sicherlich richtig, aber ob er dann noch eine Chance auf Peking 2008 hätte?

• Nachvollziehbar ist die Sache allemal.
    Ob man jetzt noch ein Jahr warten sollte oder nicht ist eine andere Sache.

Jedoch sollte man beachten, dass wenn man schon einen Umbruch macht, sollte man Ihn konsequent machen. Sprich auch keinen neuen Vertrag fuer Blacky Schwarzer.... Schliesslich hat man mir Sebastian Preiss eine super Alternative.

Die zweite Sache ist, dass Lars Kaufmann und S. S. Christophersen die Mannschaft nicht verstaerken. Sie sind lediglich ein Austausch.
    Eine richtige Verstaerkung fehlt dem TBV aber noch um in der kommenden Saison die zwei-drei "Grossen" (THW, VfL, SG) angreifen zu koennen. .... Leider!

Gruss
    Stefan.

• Zitat

die HSG Düsseldorf spielt ja z.B. auch nicht in der LTU-Arena)

Die ist zu klein für uns :P:lol:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Markus Baur als Spielertrainer in die Schweiz
    Das Nationalspieler Markus Baur den TBV Lemgo zum Saisonende verlassen wird, stand bereits länger fest, nun ist auch das Ziel bekannt geworden: Der 208fache Nationalspieler wechselt in der kommenden Saison zum mehrmaligen Schweizer Meister Pfadi Winterthur. Der frisch gekürte Weltmeister unterschrieb bei den Eidgenossen einen Drei-Jahres-Vertrag als Spielertrainer.
    Beim TBV Lemgo, den er seit 2001 u.a. zum Deutschen Meistertitel, Pokalsieg und Gewinn des EHF-Cups führte, hatte der 36 Jahre alte Spielgestalter keinen neuen Vertrag mehr erhalten. "Trotz einiger Angebote von deutschen Vereinen bot sich mir mit dem Posten des Spielertrainers eine größere Herausforderung", meinte der angehende Diplom-Sportlehrer, der aus der Nähe des Bodensees stammt. Seine Kariere in der deutschen Nationalmannschaft sieht er indes nicht gefährdet. "Mein Ziel sind die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Solange möchte ich noch im DHB-Team spielen."

Quelle handball-world. com

Tja, nun ist es wohl offiziell! :hi:

• meint die unbedingte bündnistreue des deutschen reiches zu österreich-ungarn, ca. ab 1904 (entente cordiale zwischen großbritannien und frankreich), als das dt. reich außenpolitisch zunehmend an bündnisoptionen verlor und auch dadurch sich zunehmend an öst.-ungarn fesseln mußte.
    wenn ich das richtig in erinnerung habe, erstmals vom reichskanzler bülow so genannt.

die nibelungentreue kulminierte dann in der blankovollmacht von 1914: nach dem attentat von sarajewo (auf den österreichischen thronfolger franz ferdinand nebst gemahlin) sicherte wilhelm II. durch eben diese blankov. österreich die unterstützung des dt. reiches für ein ultimatum (und, daran anschließend einen krieg) gegen serbien zu. diese blankov. gilt gemeinhin als einer der endgültigen auslöser (wohlgemerkt: nicht gründe) des ersten weltkrieges.

der begriff bezieht sich natürlich auf die nibelungensage, aber auf welche situation genau, weiß ich nicht. hab das viech nie gelesen, geschweige denn gesehen.

• Von seinem Spieltempo her, passt er gut in die gemächliche Schweiz.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.