17. Februar 2007, Sa.:
17.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Melsungen
-
-
Das Spiel muss auf jeden Fall gewonnen werden und wird es auch, da besteht für mich kein Zweifel. Ich hoffe, dass der Spielverlauf es hergibt, dass auch Müller im Rückraum zum Einsatz kommen kann und der Sieg von der ersten Minute an nicht gefährdet ist.
-
Konnte leider nicht mitfahren, und wundere mich jetzt über diese Zeile im "offiziellen" Spielbericht:
0:00 (0:0) 2 Minuten Strafe 15 Hütt, Benedikt (MT Melsungen)Kann mir dazu irgendjemand was erzählen? Hat er beim Einlaufen gefoult? Über den Kabinengang gemotzt? Den Feuerlöscher beleidigt?

Btw: er steht in der Spielerliste gar nicht mit drin ...
-
Tja, er spielt ja auch nie, vielleicht war er auf dem Feld bei Anpfiff ohne auf dem Bogen zu stehen,oder saß zu viel auf der Bank...denke das das irgendwas organisatorisches war...
-
Das Ding geht wohl an Großwallstadt! Die liegen in der 51. Minute mit 34:29 vorne!
Edit: Endstand 38:34
-
Zitat
Original von Diddi
Das Ding geht wohl an Großwallstadt! Die liegen in der 51. Minute mit 34:29 vorne!Edit: Endstand 38:34
Eigentlich auch knapper als ich erwartet habe. Oder hat der TVG so minimalistisch gespielt wie die Woche in Wetzlar?
-
Für so ein Spiel verschwendet man Sprit und Zeit

Gut los ging es schon vor dem Spiel mit einem neuen Anheizer der einfach lächerlich war. Nochmals VOR dem Spiel versuchte er Stimmung in die Halle zu bekommen indem er mehrere Humba anstimmte
. Beim Einlauf, bei dem diesmal komischer Weise die ganze Mannschaft auf einmal einlief (was er wohl nicht wusste), hatte er zunächst natürlich aufgrund seienr Unwissenheit die falsche Reihenfolge parat, kündigte dann völlig überrumpelt unter anderem Philipp Müller an, der seit mehreren Monatens chon kein Zweitspielrecht mehr besitzt und vergaß die Hälfte. Während dem Spiel kam dann noch ungefähr 10x zu häufig "Put your hands up in the air", irgendwann konnte man es ncith mehr hören.Das Spiel war das komplette Gegenteil eines normalen TVG-Spiels. Eigentlich laufen die Spiele ja über eine sehr starke Abwehr im Angriff nicht so dolle, heute lief der Angriff nahezu perfekt - auf beiden Seiten - da beide Mannschaften es nicht für nötig erachteten Abwehrarbeit zu leisten.
Bei Melsungen hatte ich noch eher das Gefühl, dass sie zwar versuchten in der Abwehr dagegen zu halten, gegen Oechsler war aber heute kaum etwas zu machen. Der spielte mit 12 Treffern aus 15 Versuchen eine blitzsaubere Partie (im Angriff - in der Abwehr nicht so stark wie vorne). Ansonsten traf Grimm 6x über die schnelle Mitte und mit Unterarmwürfen. Kunz und Petersson mit 8, bzw. 9 Toren erfolgreich und damit sind die Torschützen schon fast komplett (dazu noch Wolf mit einem, Hofmann mit zwei Treffern).Beim TVG kann man dagegen nicht von einer Abwehr sprechen. Das war eher Arbeitsverweigerung was da von der ersten Minute an betrieben wurde. Grimm anscheinend der Anführer der Truppe "Löchriger Abwehrkäse" schritt vorbildlich voran, bzw. unterließ es zumeist den Gegenspieler wirksam zu bekämpfen und ging Angreifern zumeist aus dem Weg, anstatt Lücken zu schließen. Warum er anstatt Anders Oechsler die meiste Zeit auf der Halbposition deckte, kann ich mi nur dadurch erklären, dass Oechsler in der Abwehr geschont werden sollte, ein Reuter hätte sich allerdings sicherlich auch nicht dümmer angestellt
.
Die Torhüter kamen aufgrund der katastrophalen Deckungsarbeit natürlich auch nicht ins Spiel, war aber auch egal, weil beide eh einen rabenschwarzen Tag hatten.Letztlich stand ein 38:34 (21:20) auf der Anzeigentafel und der Hallensprecher versuchte ein gutes Spiel zu attestieren.
Nächste Woche folgt das Auswärtsspiel gegen Lübbecke, die im Moment ziehmlich stark aufspielen, sich gegen Magdeburg (H) und in Flensburg (A) beachtlich schlugen. Wenn Anders seine derzeitige Form behält und die Mansnchaft im Angriff so weitermacht, fehlt nur noch wieder eine gute Deckungsarbeit und zwei Torhüter die auch mal Bäll zu fassen bekommen, um Punkte mitzunehmen. Will man weiter um die Europapokalplätze mitspielen muss dort jedenfalls ein Sieg her, schwer wird es wohl auf jeden Fall, ob es reicht wird davon abhängen, ob man eben in der Deckung wieder die gewohnte Leistung bringt und die derzeit gute Offensivleistung (Chancenauswertung heute schon wesentlich besser) bestätigen kann.