hi. wollte mal fragen, was ihr für übungen im kraftraum macht. bitte unbedingt die ausgefallensten übungen _auch_ nennen.
krafttraining
-
-
ihr dürft schon posten

-
Sorry ... Ich würd Dir ja sagen, was wir im Kraftraum machen, aber wir benutzen den leider nich...
Kann man nichts machen...

-
besonders ausgefallen sind die leider nicht, mach halt was für die oberschenkel weil wg ner knieverletzung muskelaufbau dringend nötig hab. sonst neben den normalen übungen für die arme, bin ich eigentlich ein fan von bankdrücken und und klimmzügen des find ich bringt recht viel, obwohls ja nichts besonderes is.
-
Hallo
ich habe ein paar Fragen zum Thema Kraft und Kraftsport.Als erstes möchte ich bei uns im Verein einen kleinen Kraftraum einrichten, mit den mindest Anforderungen für den Kraftsport für Handballer.
Jetzt stellt sich die Frage was soll ich da alles rein stellen, hierzu hätte ich gern eure Meinung.
Desweitern würde ich gern eure Erfahrung zum Thema Kraftsport und Handball wissen? Macht ihr in euren Mannschaften extra Kraftsport, also ich meine Extra für den Muskelzuwachs? Keine Stabilisation sondern Maximalkrafttraining.
Wann habt ihr angefangen, wie oft, wie schnell kam der Zuwachs? Etc... Meine Generation, räusper hat das in unserer Liga nie gemacht. Habe nur meine Erfahrung mit dem Theraband im Aktivenbereich gemacht und diese wahr sehr hilfreich.
Vielen Dank
Ballerina -
Tja, was heisst hier "kleiner Kraftraum" ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zu kleiner Raum nicht gut angenommen wird. Dann lieber ein Abkommen mit einem Fitness-Center treffen mit Treffpunkt und so... Wenn nicht eine sympathische (äh...) Athmosphäre da ist und genügend Platz, wobei man sich nicht immer die Hanteln auf die Schuhe wirft, würde ich nicht hingehen. Die Spieler sind heute auch recht anspruchsvoll geworden und vergleichen das sofort mit Profi-Fitness-Centern.
Ich würde mir das gut überlegen! Sorry....

-
ein kleiner kraftraum ist besser als nichts. nicht jeder verein hat die möglichkeit auf ein nahe gelegenes fitnesscenter zurückzugreifen. und ich schätze die spieler, die den kraftraum mit einem profi-fitness-center vergleichen können, haben ihn auch nicht nötig, weil sie eben bereits in dem profi-fitness-center sind ...
-
@lago: ich bin dir nicht böse sondern froh über deinen Eintrag, wie ist das, zahlt bei euch der Verein da einen Teil, wie handhabt ihr das?
Ich bin mir nicht sich er ob das Studio in der nähe das mit macht und wie dort die Preise sind.

-
Wenn Ihr die Möglichkeit habt einen Kraftraum einzurichten, dann würde ich es machen.
Am besten in der Trainingshallen, so kann man direkt während, vor oder nach dem Training in den Kraftraum und die Trainer können die Übungen "überwachen" und vorgeben.
Ein Power Rack, eine verstellbare Hantelbank, eine LH, ein paar KH und viel Gewicht sollte für den Anfang reichen. Eventuell noch eine Klimmzugstange und ein Dip-Barren. Mit 1000 bis 2000 € kommst man da schon sehr weit.
-
Zitat
Original von one4you
Ein Power Rack, eine verstellbare Hantelbank, eine LH, ein paar KH und viel Gewicht sollte für den Anfang reichen. Eventuell noch eine Klimmzugstange und ein Dip-Barren. Mit 1000 bis 2000 € kommst man da schon sehr weit.Sorry, aber für 1000€ bis 2000€ gibt's nichtmal ein vernünftiges Powerrack und ne gute olympische Langhantel samt Gewicht. Wirklich gutes Euipment ist schweineteuer, und mit billigem wird man auf die Dauer eh nicht glücklich und ärgert sich nach maximal einem Jahr. Einzige Möglichkeit um Geld zu sparen ist hier: gebraucht kaufen wenn ein Sportstudio pleite geht oder ein Gewichtheberverein sich auflöst.