Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

• Zitat

Original von nadine_76
    Wenn du nicht weiter weißt oder andere eine gegenteilige Meinung haben, reden die immer Scheiße. Richtig? Ist bekannt und nichts Neues.

Gibt's dafür auch Belege oder ist Dir das im Schlaf erschienen? Du dagegen bist natürlich der Meister der Kritikfähigkeit.

Zitat

Original von nadine_76
    Fakt ist, Fritz hat über lange Zeit keine guten Leistungen gebracht und war zu Recht draußen. Aber fragt man sich auf THW-Seite dann vielleicht auch einmal nach dem Warum? Vermutlich nicht – er ist Schuld und gut ist. Dass vielleicht da auch mannschaftsinterne Gründe eine Rolle spielen … auf die Idee kommt man nicht.

Du dagegen kennst natürlich Interna. :wall:

• Zitat

Original von Olaf

Wenn Du Dir diese dummdreisten Sätze einfach mal sparen könntest....

Was dummdreist ist interpretiert jeder für sich selber. Ich könnte jetzt mal auf den Beiträge-Button klicken und Dummdreistigkeiten in Sachen Medien oder Fußball rauskramen. Aber ich machs nicht.

Sascha:

Was der THW momentan kann, sollte der HSV nächste Saison auch können. Vielleicht könnte Schwalb so etwas besser handeln als Serdarusic, zumindestens bis einer von den Dreien das Handtuch wirft :-))).

Zitat

ohne es natürlich genau zu wissen denke ich einfach mal, dass schlicht und ergreifend das Geld ne große Rolle gespielt hat.

Ich weiß es auch nicht und unter Garantie viele auch nicht, die es vorgeben zu wissen. Für mich kämen aber in erster Linie rein private Gründe in Frage [ihm gefällts, seiner Frau ach ;-))], Geld hätte er aber woanders, vielleicht etwas weniger, auch verdienen können.

Zitat

Original von Thorsten

Gibt's dafür auch Belege oder ist Dir das im Schlaf erschienen? Du dagegen bist natürlich der Meister der Kritikfähigkeit.

Du dagegen kennst natürlich Interna.

Im Schlaf erscheint mir irgendwelcher Quaak fast jede Nacht, deshalb brauche ich nicht ein anderes Forum zu bemühen, in dem deine Ergüsse stehen. Und in Sachen Interna bist du natürlich ein Ass.

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Noka so reagiert hat, er hat noch nie ein Blatt vor dem Mund genommen.

Ich hoffe wirklich, dass er wechseln wird weil er es nicht nötig hat 60 min die Bank zu wärmen. Es gibt sicher genug Vereine die sich dir Finger nach ihm lecken. Habs eh nicht verstanden warum er verlängert hat.

• Ich denke auch das Geld eine große Rolle im Fall Fritz spielt. Könnte mir vorstellen, das man in Kiel mit der Verpflichtung eines 3. Weltklassetorhüters versucht hat Fritz zu vergraulen und bewirken wollte, das er seine Option nicht zieht. Denke nämlich, das Fritz bei seinem Wechsel einen sehr gut dotierten Vertrag als Welthandballer seinerzeit bekommen hat. In Kiel war man also meiner Meinung nach also drauf aus, daß Fritz die Option nicht zieht. Nur leider hat der gute Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sackt einfach weiter die Kohle ein und spielt auch noch ne Bomben WM! Indizien für meine Meinung ist übrigens auch die ziemlich überraschte und bockigen Reaktionen vom THW über das ziehen der Option.

Sicherlich ist es fakt, das Fritz in den letzten 1,5 Jahren beim THW wenig Leistung gezeigt hat oder zum Schluß auch nicht mehr öffentlich zeigen konnte. Aber vielleicht wäre es nach der letzten Saison ja besser gewesen ein gutes aussichtsreiches Talent zu verpflichten, als nen Weltklasse Mann wie den Franzosen!

Naja alles nur Vermutungen und wir werden sehen wie es weiter geht.

• Zitat

Original von Karl
    Tja, und so kommt das Sportbild-Interview in der überregionalen Presse an. Da wird Serdarusic morgen aber eine unerquickliche Zeitungslektüre haben

Die Welt

seit wann spielt der THW mit 15 spielern?

woo woo woo - you know it, bro

• genau er steht vor 15 oder wieviel Weltklassehandballern auch immer und genau das ist der Grund warum ich ihn nicht zu den absoluten Toptrainern zähle einen großen teil der Spieler die nur mir Talent zu ihm kammen sind selbst ohne dieses wieder gegangen
    Ich kenne ihn noch aus Flensburger tagen und da war er schon ein Unschuldslamm erster klasse und die beleidigte Diva ohne Ende
    einfach einer der Menschen die grundsätzlich keine Fehler machen
    entweder waren es die anderen oder man sitzt es einfach aus
    eben Noka Live
    Ich glaube kaum das Fritz in ihm den treuen Freund hatte der zu ihm gehalten hat und alles versucht hat das würde Noka in keinster weise ähnlich sehen.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Lippa
    Denke nämlich, das Fritz bei seinem Wechsel einen sehr gut dotierten Vertrag als Welthandballer seinerzeit bekommen hat. In Kiel war man also meiner Meinung nach also drauf aus, daß Fritz die Option nicht zieht. Nur leider hat der gute Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sackt einfach weiter die Kohle ein und spielt auch noch ne Bomben WM!

In die Richtung wird es gehen, nur warum man seitens Kiel sich nicht anders hätte einigen können (etwa Handgeld und keine Verlängerung) verstehe ich noch nicht so ganz...

• Zitat

Kiels Trainer beschimpft WM-Held Henning Fritz

Meistermacher Noka Serdarusic droht sogar mit Rücktritt, wenn er weiter zum Buhmann gemacht werden sollte. Die Degradierung des deutschen Torwarts wäre seine einzige Wahl gewesen: "Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert.

Das wäre der erste wahre Satz. Wie auch kuestentanne schon erwähnte, wirkte Henning in den letzten Monaten auf dem Spielfeld eher unmotiviert und überhaupt nicht anwesend, wenn er seine Chance bekam und man möge bitte nicht behaupten, dass er diese nicht bekommen hat.

Zitat

Kiel - Handball-Weltmeister Henning Fritz hatte sich das so einfach vorgestellt. Erst wollte der Torwart seine Verletzung auskurieren und dann Schwenker schon gesagt, dass ich langsam die Nase voll habe. Wenn das so weitergeht, sag ich Tschüs, auf Wiedersehen - ich will mit Euch nvoll in der Bundesliga angreifen. Doch daraus wird wohl nicht, bei seinem Arbeitgeber THW Kiel bläst dem WM-Helden der Wind scharf ins Gesicht. THW-Trainer Noka Serdarusic beschimpft Fritz im Interview mit "Sport-Bild" heftig für seine Einstellung vor der Weltmeisterschaft. „Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", betont Serdarusic, der den seit dem Finale verletzten Fritz in Kiel zu Keeper Nummer drei degradiert hatte "Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht. Es fehlte an vielem." Und Fritz habe die ganze Zeit über keine Erklärung geben können, warum er so schlecht spiele. Dass Fritz in dieser Zeit trotzdem seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2009 zog, obwohl er zu dem Zeitpunkt die Nummer drei war, kann Serdarusic nicht verstehen: "Henning Fritz, der einen großen Namen hat, kann sich doch nicht für die Tribüne entscheiden."

Ein Weg zurück ins Tor des Meisters könne für Fritz nur über Leistung gehen, und zwar unabhängig von der WM. Serdarusic: „Er muss auch bei mir Leistung bringen. Ich stehe in meiner Mannschaft vor 15 Klasse-Handballern. Ich werde nie im Leben etwas entscheiden, wo meine Mannschaft sich fragt: Warum tut er das nur?" Für ihn sei laut aktueller Bundesliga-Statistik der Franzose Thierry Omeyer nicht nur beim THW die Nummer eins, sondern in der ganzen Liga. "Henning ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert."

Und auch in diesem Satz steht doch nix unwahres. Das haben hier einige THW Fans schon vor geraumer Zeit gesagt, dass Henning erstmal in Kiel beweisen muss, dass er wieder zur alten Form gefunden hat und jetzt nicht davon ausgehen kann, dass er auch sofort wieder die Nummer 1 in Kiel wird.

Dass Noka noch nie zu denjenigen gehörte, die sich in der Öffentlichkeit besonders gekonnt oder besonders freundlich äußern oder mal mit Rücktritt droht , ist auch bekannt, aber ich glaube dennoch daran, dass Henning, wenn er wieder fit ist, seine Chance bekommt zumal Omeyer in den vergangenen Spielen eh nicht wirklich überzeugen konnte.

Mir persönlich wird das Thema hier viel zu heiß gekocht ... im Grunde läuft das alles wahrscheinlich nur auf Sparflamme :P

• Zitat

Original von ALI

seit wann spielt der THW mit 15 spielern?

Es ging um 15 Handballer, vielleicht zählt er Pitti und Schwenker auch noch dazu :D

• Zitat

Original von Ché Guevara

Es ging um 15 Handballer, vielleicht zählt er Pitti und Schwenker auch noch dazu :D

Merkwürdig, dass hier scheinbar keiner zählen kann. Ich zähle 15, wieviele davon durch Verletzungen ausfallen, habe ich nicht eingerechnet.

• Zitat

Original von Olaf
    Wenn Du das Interview von Noka genau liest, wirst Du die Stelle finden, wo es steht.

Bin ich auch drüber gestolpert und finde es unterste Schublade, dass Noka sowas öffentlich macht. Insider haben das schon länger erzählt, aber sowas muss nicht sein, passt irgendwie zu Noka :( Außerhalb des Handballs nennt man sowas mobbing, oder?

• Zitat

Original von Tobi75
    Bin ich auch drüber gestolpert und finde es unterste Schublade, dass Noka sowas öffentlich macht. Insider haben das schon länger erzählt, aber sowas muss nicht sein, passt irgendwie zu Noka :( Außerhalb des Handballs nennt man sowas mobbing, oder?

Auch wenn es kein Mobbing sein sollte, so zeugt es doch davon, dass Noka entweder einen sehr eigenwilligen Weg wählt, Henniing Fritz herauszufordern, um ihn moralisch aufzubauen (falls Noka der Ansicht sein sollte, dass Fritz sich nach dem "jetzt erst Recht!"-Motto verhält und im Training Omeyer und Andersson in den Schatten stellt, sobald er wieder fit ist), oder eben dass Noka nicht viel von Psychologie versteht.
    Sich so nach einer WM über einen der Helken zu äußern ist nicht wirklich clever und dass es Gegenwind geben musste, hätte ihm auch klar sein dürfen. Aber Cleverness im Umgang mit den Medien hat auch kaum jemand Noka vorgeworfen... ;)

Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass Fritz seine Chance bekommen und auch nutzen wird. Zumal er eh keine andere Chance hat, da Kiel ihn wohl kaum ziehen lässt, wenn niemand eine Ablöse zahlt.

Nochmal was anderes...
    Es ist eine Sache, sich während eines Turniers in eine Art Rausch zu spielen, was ja bei den meisten deutschen Spielern der Fall war. Es ist jedoch etwas ganz anderes, sich eine komplette Saison lang auf einem Niveau zu bewegen, das in die Kategorie "Weltklasse" fällt. Henning hatte das Glück, sich während der WM immer weiter zu steigern und wusste am Ende wohl kaum, wie ihm geschah, dass er so viele Bälle abwehren konnte. Omeyer hingegen hatte keine überragende WM gespielt, nur eine "durchschnittliche" WM. Seine Statistik ist nicht viel schlechter als in der Bundesliga, nur dass es eben eine Handvoll Torhüter gab, die entweder in den entscheidenden Spielen besser waren oder übers gesamte Turnier betrachtet zum Teil deutlich bessere Werte aufweisen konnten.
    Vielleicht ist Fritz eher der Typ, der sich über einen kurzen Zeitraum 120 % kontentrieren kann, während er über eine gesamte Saison hinweg eben nur 80-90 % bringt, was eben hinter den konstanten 100 % eines Omeyer zurückfällt.

Man sollte das ganze nicht zu hoch hängen denke ich und erst recht keine Hexenjagd gegen Noka veranstalten. Das wäre mehr als unangemessen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Deutschland ist stolz auf Fritz. Man weiß, was die Numemr 1 des deutschen Tors drauf hat, was er leistet und wie er viel dazu beigetragen hat, uns den Titel zu sichern. Und es war doch klar, dass Kiel jetzt ein Problem hat. Und der Trainer wird sich auch dagegen nicht durchsetzen können. Sieht man ja bereits daran, wie verzweifelt er ist, da er seinen Rücktritt als Druckmittel benutzt. Für den Trainer als Person tut es mir leid, als deutscher Fan und Anhänger von Fritz freue ich mich, dass man hinter den Interessen des Torhüters steht.

Mit freundlichen Grüßen
    Frederic Schneider

Einmal editiert, zuletzt von frederics (14. Februar 2007 um 23:51)

• die geschichte zeigt doch nur, daß sowas im handball ja vermutlich tausendfach vorgekommen ist, aber nun auch das medieninteresse da ist. sowas wäre im fußball auch vor der wm schon eine riesengeschichte gewesen, aber nun weiß ja auch der, der sonst nie handball guckt, daß der "held von köln" von seinem trainer auf die tribüne gesetzt wird.
    und daß serdarusic scheinbar nicht die größte medienkompetenz hat, war vorher ziemlich egal, aber momentan ist das halt ein bißchen ungünstig.

• NOCH NIE HABE ICH JEMALS EINEN TRAINER GEHÖRT, DER EINEN EIGENEN SPIELER ÖFFENTLICH DERMAßEN DISKREDITIERT.

NOCH UNGLAUBLICHER WRD DAS, WENN DER TRAINER INTERNATIONAL NOCH KEINE ERFOLGE HATTE UND DER SPIELER ALLES GEWWONNEN HAT UND SOGAR WELTHANDBALLER WAR UND ALS BESTER TORWART DES WM-TURNIERS GEWÄHLT WURDE.

UND DEN ANDEREN WM-HELDEN (ZEITZ, KLEIN) GEHT ES ÄHNLICH WIE BEREITS FRÜHER VIELEN DEUTSCHEN TALENTEN IN KIEL (SIEMENS, PRIESS)....

DIE FANS DIESE VEREINS TUN MIR EIGENTLICH NUR LEID...WENN SIE NICHT SEHEN WAS DA SEIT JAHREN FALSCH LÄUFT....