Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

• Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

Noka Serdarusic leidet unter WM-Held Henning Fritz, der beim THW nur Nummer 3 im Tor ist. Dafür wurde Kiels Trainer oft kritisiert. Jetzt schlägt er zurück: "Das ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", so der Meister-Coach in "SPORT BILD". Serdarusic hat bereits an Rücktritt gedacht: "Wenn das so weitergeht, sage ich Tschüss."

Quelle: sport1.de 10:22 Uhr

• Zitat

Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert

Falsch Herr Serdarusic: Sie haben einen sehr sehr guten Mann aussortiert, bei dem Sie als Trainer es nicht geschafft haben sein exzellentes Leistungspotential freizusetzen. Was er im richtigen Umfeld zu leisten im Stande ist, durfen wir ja bewundern.

• Zitat

Original von sunshine-live
    Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

Noka Serdarusic leidet unter WM-Held Henning Fritz, der beim THW nur Nummer 3 im Tor ist. Dafür wurde Kiels Trainer oft kritisiert. Jetzt schlägt er zurück: "Das ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", so der Meister-Coach in "SPORT BILD". Serdarusic hat bereits an Rücktritt gedacht: "Wenn das so weitergeht, sage ich Tschüss."

Quelle: sport1.de 10:22 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Noka so reagiert hat.

Wenn doch: Mach es gut Noka!

• in der aktuellen Sportbild ist ein zweiseitiges Interview. Hört sich nicht sehr harmonisch an was da geschrieben wird...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Noka präsentiert sich in letzter Zeit nicht allzu geschickt in den Medien. Man wird halt sehen, ob die THW-Fans ihm bedenkenlos folgen oder den Einsatz des WM-Helden einfordern.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hmm, ich kann ihn schon verstehen. Im Prinzip hat er vollkommen Recht. Henning Fritz hat sich bei Kiel nicht voll reingehangen. Ihm blieb also nichts anderes übrig als ihn auf die Tribüne zu setzen. Schließlich stellt er nach Leistung auf...und hier wird wohl niemand behaupten, dass es eine krasse Fehlentscheidung war, Omeyer ins Tor zu stellen. Wenn Fritz bei Kiel wieder hart an sich arbeitet und bei Gelegenheit (die wird er sicher bekommen) das Vertrauen rechtfertigt, wird er auch regelmäßig spielen. Noka ist ja nicht so dämlich, einen Stärkeren draußen sitzen zu lassen. Auch er will den maximalen erfolg...und der war, da hat er vollkommen Recht, mit Fritz in den letzten anderthalb Jahren nicht möglich.

Im Übrigen haben hier wohl einige falsche Vorstellungen vom Aufgabenfeld eines Trainers. Dieser ist dazu da, die Mannschaft nach vorn zu bringen, nicht einzelne Spieler. Die Spieler sind es, die Geld für Leistung erhalten. An dieser müssen sie sich messen lassen. Sedarusic hat gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, sich um einzelne Spieler zu kümmern...und er muss es auch nicht. Der THW braucht Fritz nicht unbedingt um erfolgreich zu spielen

• Nunja, der THW war in den letzten beiden Jahren im Rahmen seiner Möglichkeiten meines Erachtens recht erfolgreich. Zwei Meistertitel sind keine all zu schlechte Bilanz. Der ausbleibende Gewinn der Champions-League ist mit Sicherheit eher auf den dünnen Kader, als auf die Leistung eines Torwarts zurückzuführen und die Pokalbilanz (Finalniederlage gegen Flensburg und Halbfinalniederlage gegen die Kröstis) mache ich auch nicht unbedingt an Fritz fest.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zumal Fritz selbst verlängert hat und daher ja auch scheinbar verlängern durfte.
    Also hat Noka schon Interesse an ihm festzuhalten - gehe mal stark davon aus, dass er bei der Personalplanung schon ein großes Mitspracherecht hat.
    Wenn nicht, tut es mir ausgesprochen leid, würde aber die ganzen barschen Kommentare seinerseits erklären.

• Fraglich, ob Noka das wirklich so gesagt und gemeint hat oder ob das aus dem Zusammenhang gerissen wurde... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer so kindisch reagiert.

• VErwechsle nie die Sportbild mit der Bild. Die Sportbild ist in meinen Augen sehr zuverlässig was Interviews angeht. Ich bin mir deshalb 100%ig sicher, dass Noka das so gesagt hat...zumal jeder Interviewte bei der Sportbild das Interview vor Veröffentlichung gegenzeichnet...

• Serdarusic sollte sich schon fragen wieso Fritz bei der Nationalmannschaft seine Leistung dermaßen abrufen kann und beim Verein nicht an die Weltklasseform die er zweifelsohne 2004 hatte anknüpfen kann!?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von HSG-Fan
    VErwechsle nie die Sportbild mit der Bild. Die Sportbild ist in meinen Augen sehr zuverlässig was Interviews angeht. Ich bin mir deshalb 100%ig sicher, dass Noka das so gesagt hat...zumal jeder Interviewte bei der Sportbild das Interview vor Veröffentlichung gegenzeichnet...

Sei dir da mal nicht so sicher. :nein:

• Zitat

Original von JackWhite

Sei dir da mal nicht so sicher. :nein:

doch, ist wirklich so.

Außerdem decken sich seine Aussagen doch mit allem, was man zuvor von ihm immer mal wieder hörte. Ist ja jetzt im Prinzip nichts Neues, eher ne Zusammenfassung von allem was bisher so geschrieben wurde...

Ich seh keinerlei Anhaltspunkte, die den Wahrheitsgehalt oder die Glaubwürdigkeit des Interviews in Frage stellen könnte.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Serdarusic hat aber doch schon öfter so reagiert.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. So wie Omeyer gestern gehalten hat, können es sich die Kieler nicht leisten, einen Henning Fritz in WM-Form auf die Tribüne zu setzen. Ist allerdings die Frage, ob er von der Mannschaft die Unterstützung erhält, so wie es bei der Nationalmannschaft der Fall ist - und auch mit Jogi Bitter.

Ich war schon verwundert, dass Henning Fritz seinen Vertrag in Kiel verlängert hat, und auch hier war die Reaktion vom Trainer mehr als kinidsch. Der sollte sich lieber fragen, warum Fritze es schafft, die Leistung in der Nationalmannschaft so zu bringen und beim THW nicht? Könnte das evt. am Trainer liegen?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Fritze. Ich hoffe sehr, dass er seine WM-Form trotz Verletzung halten kann und auch beim THW wieder die Nummer 1 wird! Sollte sich das Verhältnis zu Serdarusic aber nicht bessern, wird wohl einer von beiden auf der Strecke bleiben.

Hat eigentlich der SC Magdeburg schon einen neuen Torwart? ;)

• Zitat

Original von Massas
    Serdarusic sollte sich schon fragen wieso Fritz bei der Nationalmannschaft seine Leistung dermaßen abrufen kann und beim Verein nicht an die Weltklasseform die er zweifelsohne 2004 hatte anknüpfen kann!?

Naja, so eine Weltmeisterschaft ist ganz was anderes. Immerhin ist er auch nicht unbedingt sonderlich gut ins Turnier gestartet. Getragen durch den ganzen Hype hat er sich dann so wie die gesamte Mannschaft gesteigert. Würde die WM also getrennt betrachten. Es gibt immer Spieler die bei einem großen Turnier (im Vergleich zur Leistung im Verein) außerordentlich stark oder eben auch schlecht spielen.

Ich finde auch nicht, dass Fritz jetzt automatisch einen Anspruch auf den Platz im Tor hat. Schließlich wäre es ziemlich unfair gegenüber Omeyer (der ja nun wahrlich kein Schlechter ist und das ebenfalls bei derWM gezeigt hat), wenn man ihm jetzt Fritz vorziehen würde, obwohl der in dieser Saison bisher keinerlei Leistungen gezeigt hat (und das ist nunmal Fakt). Die Frage ist jetzt erstmal, ob er den Rang als Nr.2 wieder zurückbekommt (dass hoffe ich doch mal - auch wenn es aus Vereinssicht eigentlich unfair gegenüber Andersson wäre - der ja bisher sehr gut gehalten hat). Dann kann der THW mit zwei Weltklassetorhütern in die Rückrunde gehen. Da dürfte es dann garnicht mehr so wichtig sein, wer die nominelle Nr.1 ist. Beide werden ihre Einsatzzeiten dann bekommen.

• Zitat

Original von wintermute

Wen der ganze Artikel interessiert: Unter http://www.sportbild.de kann man seit kurzem immmer das gesamte Heft lesen. Der Artikel ist zweiseitig.

Aha, man lernt immer wieder etwas dazu. Na dann schieb' mal den Direktlink rüber!

Und ansonsten: Danke Noka für die schöne Zeit und die vielen, in erster Linie nationalen Titel. Es ist aber langsam an der Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden und den Alltagsstress der Bundesliga hinter sich zu lassen. Diese Saison mit dem Meistertitel + Final4-Sieg beenden und erhobenen Hauptes abtreten.

Viel Spaß beim Fischen und Beine hochlegen.