harte Worte gegen die WM. Und das nennt sich Sportjournalist...

• Hallo zusammen,
    ich muss meinen Abneigung gegen "Andreas Rüttenauer" und dessen
    "journalistischen Wunderwerke" hier einmal kundtuen.

Es geht dabei um einen Artikel, welcher am 6.2.2007 in der TAZ veröffentlicht wurde:

http://www.taz.de/pt/2007/02/06/a0193.1/text

Als ich den Bericht vor ca 10 Minuten gelesen habe, blieb mir wirklich die Spucke weg.
    Mein Gefühlszustand bewegte sich zwischen sauer und entsetzt. Entsetzt darüber,
    wie man die WM und den Sport überhaupt aus so einer Sicht (und das auch noch als Sportjournalist) beschreiben kann?! Es ist mir absolut unvorstellbar.

Wenn ich den Inhalt, bzw. die Nachricht des Artikels in wenigen Sätzen wiedergeben würde, dann hört es sich wie folgt an:
    Alle Handballer sind grobe Affen, die nur darauf aus sind, sich auf dem Spielfeld einer üblen Schlägerei mit dem Gegner hinzugeben.
    Des Weiteren grölen die Zuschauer, geleitet von ihrem Führer, Parolen aus den 30er Jahren. Wollt ihr etwa eure Kinder einer solchen Clique beitreten lassen?

Ich verbinde die Handball WM hier in Deutschland mit absoluter Begeisterung, euphorischen und Spanenden Momenten.
    Und soll ich euch noch was sagen: Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und ich bin auch stolz auf Deutschland. Davor muss man sich nicht verstecken.
    Und schon garnicht als Nazi bezeichnen lassen.

Bildet euch bitte eure eigene Meinung...mir ist es an dieser Stelle sehr wichtig, dass eine Menge Leute diesen Artikel lesen und darauf reagieren.
    Am liebsten würde ich Kampagnen in die Welt rufen und T-Shirts bedrucken lassen. :(

Schade, dass die taz so etwas unterstützt.
    Ich freue mich sehr auf Eure Meinung zu diesem Artikel.

liebe Grüße
    Thomas H.
    Köln, 13.02.2007

P.S.: Bitte verbreitet Ihn....da muss man einfach drauf reagieren

• Siehe im Thread ""Warum ich Handball hasse" von pro.klaus hansen", da steht der Link schon ;) und es wird schon über den Artikel diskutiert!

• ohjee.
    Das tut mir leid.
    Habe es leider nicht vorher gelesen. Ich konnte mich nicht zurückhalten.

liebe Grüße
    Thomas

• nun muss ich wohl mein TAZ-ABO kündigen....

aber dann gibts wohl bald eine TAZ (GEZ) Pflichtabgabe...

• Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)