Schön das die Nürnberger auch ohne Team nach Riesa kommen werden!
![]()
FHC wird bestimmt die große Überraschung beim Final Four!
Schön das die Nürnberger auch ohne Team nach Riesa kommen werden!
![]()
FHC wird bestimmt die große Überraschung beim Final Four!
ZitatOriginal von Hawkwind
Dein und 'mein'...
Nach dem Du Dein und 'mein' so schön erklärt hast sind ja die Fronten klar. Wir werden euch jedenfalls alles abverlangen.
Dann mal meine persoenliche Empfehlung fuer Riesa: Die Kroatin Golubic ![]()
...„Wir wollen bei diesem Turnier so gut wie möglich abschneiden“, sagte Emrich, relativierte aber den Blick auf die Ergebnisse. „Erstmal müssen wir nach zweimonatiger Pause auffrischen, was wir drauf haben. Für mich ist entscheidend, dass wir in den nächsten Tagen prozessorientiert arbeiten.“ Inzwischen steht auch die nach Riesa folgende Aufgabe fest: Nach einigen Trainingseinheiten in Hennef werden die DHB-Frauen in Frankreich am 5. und 7. April zwei Spiele gegen den EM-Dritten bestreiten. ... (quelle DHB)
weiß jemand wo genau die 2 spiele gegen frankreich in frankreich stattfinden werden?
ZitatOriginal von zmagoválec
Dann mal meine persoenliche Empfehlung fuer Riesa: Die Kroatin Golubic
falsches Thread... ![]()
ich hab sie vor kurzem in LJ gesehen, die Rede ist hier natürlich nur von sportlichen Dingen - wovon auch sonst ![]()
Golubic ist mir im vergangenen Jahr in Riesa auch schon sportlich aufgefallen.
übrigens gibt es doch jetzt das neue time-out magazin, ein hochglanz-magazin nur über frauenhandball. in riesa wird der herausgeber mit einigen exemplaren vor ort sein, da könnt ihr euch das mal anschauen. ich finde es ziemlich gelungen und wirklich interessant. neben internationalen topstars und trainern sind auch berichte über nora reiche und steffi ofenböck in der 1. ausgabe. schaut euch das mal an!! es lohnt sich, wie ich finde!
04 avril 2007 - 09 avril 2007 :
Stage et 2 rencontres contre l'Allemagne
Jeudi 05 avril : France / Allemagne au Mans à 20h
Samedi 07 avril : France / Allemagne au Palais Omnisports de Paris Bercy à 18h
(Quelle: http://www.ff-handball.org/ffhb/html/les_…/calendrier.php)
Shea
danke, hätt ich auch selber drauf kommen können... naja.
LG
ZitatOriginal von Shea
Laura Steinbach wird wohl als Reserve ausfallen, die hat sich Sonntag in Oldenburg nen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird wohl oder übel die nächsten 6 Wochen ausfallen.
Hallo Handballfreundinnen + ~freunde!
Jetzt sind es nur noch 4 1/2h zum Anwurf!
Ja Shea, leider wird L. Steinbach bis zum Saisonende nicht mehr auflaufen können. ![]()
Hoffentlich wird das EM 2006 Ergebnis etwas egalisiert. Denk schon, das A. Emrich dank unserer "BRANDstifter" sehr motiviert in das Turnier starten wird.
Klar natürlich auch, das die Frauen nicht minderengagiert auflaufen werden. ![]()
Hoffentlich wird unsere Mannschaft gut angefeuert, das ähnliches möglich sein wird! Aber bitte nicht zu stark, wir haben schon genügend Verletzte im Kader!!! ![]()
Drücken wir also der Mannschaft die Daumen!
P.S.: Wenn mi nicht alles täuscht, dürfte der MDR einige Zusammenschnitte zur Verfügung stellen!
Rußland - Niederlande 21:21 (12:13)
DHB-Auswahl startet mit Sieg
02.03.2007
Die deutschen Frauen sind ist mit einem Sieg in das Vierländer-Turnier im sächsischen Riesa gestartet. Das Team von Bundestrainer Armin Emrich setzte sich gegen Kroatien mit 28:23 (12:12) durch. Beste Werferin vor 485 Zuschauern war für die Auswahl des Deutschen Handballbundes EM-Torschützenkönigin Nadine Krause von Bayer Leverkusen mit sieben Treffern. Für die Kroatinnen markierte Maida Arslanagic (10) die meisten Tore. Im Auftaktspiel hatten sich Weltmeister Russland und die Niederlande 21:21 (12:13) getrennt.
Quelle: http://www.sport1.de
Oha! Na dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch gen Riesa! Klingt zwar knapp, aber egal! Wir sind doch sicher auch eine "Turniermannschaft", die sich reinsteigert... Naja, mal schauen! Wer ist auch in Riesa?
Schönes Wochenende!
DHB-Frauen siegen ohne Krause
Die deutschen Handballerinnen haben auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Riesa gewonnen.
Gegen die Niederlande kam die Mannschaft von Armin Emrich zu einem 28:20-Erfolg. Am Vortag hatte die DHB-Auswahl Kroatien mit 28:23 besiegt.
Die deutschen Handballerinnen haben auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Riesa gewonnen.
Gegen die Niederlande kam die Mannschaft von Armin Emrich zu einem 28:20-Erfolg. Am Vortag hatte die DHB-Auswahl Kroatien mit 28:23 besiegt.
Gegen die Niederländerinnen schonte Emrich Nadine Krause, Grit Jurack spielte nur eine Halbzeit. Dafür kamen Svenja Spriestersbach und Sara Walzik zu ihren Debüts im DHB-Trikot.
Im zweiten Spiel des Tages gewann Russland gegen Kroatien mit 28:26 (15:10).
http://www.sport1.de
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Ist ja auch kein Wunder wenn mit Angie, Mandy und Katja gleich drei FHC Girls im Aufgebot stehen.
Das Spiel gegen Russland wurde mit 31:29 gewonnen. Damit ist Deutschland ungeschlagen Turniersieger.
Guten Morgen!
Natürlich auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem genialen Ergebnis! Sehr vorteilhaft jetzt, das wir zu keinen Quali.spielen mehr fahren müssen, sondern nur auf die kommenden Testspiele konzentrieren brauchen. Sehr gute Voraussetzungen für Frankreich-Trip!
Klar, eure drei FHC Frauen haben sicher grossen Anteil, aber bitte vergesst nicht unsere beiden M. Baumbach + A. Althaus! Schliesslich fallen sie jetzt unter Artenschutz, nachdem sich in Trier eine weitere Spielerin abmelden musste und verdienen durch diese zusätzliche psychische Belastung ein extra Lob!
Ja, bei uns in TR steht zur Zeit nur noch eine vierköpfige Stammannschaft (+zwei Torfrauen). Der Rest wird aus der zweiten gestellt. ![]()
> Also, wer von euch noch Spielerinnen frei hat, bitte meldet euch bei unserem Verein... ![]()
Aber wir hoffen jetzt mal, das unser Polster noch für den DHB-Pokal in Riesa ausreicht! ![]()
ZitatOriginal von Artur_derEngel
Aber wir hoffen jetzt mal, das unser Polster noch für den DHB-Pokal in Riesa ausreicht!
Welches Polster? Darf Trier mit Vorsprung in das Viertelfinale starten?
Ich hoffe mal, dass der Trierer Gegner die Gunst der Stunde nutzen wird ![]()
@ Ronaldo
Aja, ein Göppinger! ![]()
Vorsprung für TR- Klasse Idee! Könntest du dies bitte bei unseren DHB Häuptlingen einbringen und vorallem durchsetzen! ![]()
Eigentlich meinte ich eher unseren vier Punktevorsprung! Daher Polster! Aber klar, gehört zu Riesa noch das Spiel gegen eure Göppingerinnen. Keine Frage! Nur wäre es halt in unserer personellen Situation fantastisch, wenn wir uns "nur noch" auf dieses Spiel konzentrieren müssten! Verstehst, was i meinte? Natürlich auch, das uns der THC nicht noch überrundet. Also, bitte gebt uns eine Chance kommendes WE! ![]()
Ansonsten
, vor deinem Optimismus! Aber wer unsere Miezekatzen kennt, wird wissen, das sie sich nicht aufgeben und selbst mit dem Kopf unterm Arm noch auflaufen würden! ![]()
Von daher möchte ich deinen Optimismus mal etwas abbremsen! ![]()
![]()
Best wishes!