Trainingsmethoden

• Moin alle zusammen.

Das Forum hier kommt mir wie gerufen. Ich bin selbst noch schüler und soll mit einem Klassenkammeraden eine Sportstunde auf die Reihe bekommen. Wir haben uns für Handball entschieden. Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was ich alles an Trainingsmethoden machen könnte. Ich persönlich spiele nämlich kein Handball, wollte dies aba gern im Sportuntericht machen , weil ich denke das das zu dieser Zeit ( wegen dem Weltmeistertitel ) gut passt. Noch ein Grund ist, dass ich den 10 Jahren wo ich zur schule geh, noch nie dort Handball gespielt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar trainingsmethoden sagen.

• Zwei Leute stehen sich gegenüber und trainieren werfen und passen (wie passt und wirft man richtig?).
    Dann wird etwas aufs Tor geworfen (wie werfe ich richtig?)
    Und dann kann man noch die ungefähre Aufstellung machen (6:0 ganz grob erklähren).

Dann ist die Stunde um und Deine Mitschüler können die Grundlagen etwas.

Wenn sie sich bei den Übungen nicht schlecht anstellen könnte man eventuell auch etwas spielen. ich denke aber, dass das eher "Dschungelball" wird (das wird niemals so gut klappen, wie bei kleinen Knirpsen in der D-Jugend, aber vielleicht probiert man es mal).

Zum Aufwärmen könnte man ja sowas wie "Jeder gegen Jeden" spielen.

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• Zitat

Original von Drytooler
    Zum Aufwärmen könnte man ja sowas wie "Jeder gegen Jeden" spielen.

?( Wie soll das denn aussehen?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Nr.22
    Moin alle zusammen.

Das Forum hier kommt mir wie gerufen. Ich bin selbst noch schüler und soll mit einem Klassenkammeraden eine Sportstunde auf die Reihe bekommen. Wir haben uns für Handball entschieden. Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was ich alles an Trainingsmethoden machen könnte. Ich persönlich spiele nämlich kein Handball, wollte dies aba gern im Sportuntericht machen , weil ich denke das das zu dieser Zeit ( wegen dem Weltmeistertitel ) gut passt. Noch ein Grund ist, dass ich den 10 Jahren wo ich zur schule geh, noch nie dort Handball gespielt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar trainingsmethoden sagen.

is doch am leichtesten wenn in nen Verein in der Nähe gehst und da mal mit nem Trainer sprichst,der kann es Dir au glei vorführen

• Es gibt ein, oder mehrere Bälle. Jeder versucht jeden abzuwerfen. Wer abgewurfen wurde, stellt sich an die Seite und muss so lange draußen bleiben, bis der, der ihn abgeworfen hat, abgeworfen wurde. Dann darf er wieder rein.

Spielen wir beim Training nie, aber es beinhaltet werfen und fangen und das schnelle Spiel.

• Zitat

Original von Drytooler
    Es gibt ein, oder mehrere Bälle. Jeder versucht jeden abzuwerfen. Wer abgewurfen wurde, stellt sich an die Seite und muss so lange draußen bleiben, bis der, der ihn abgeworfen hat, abgeworfen wurde. Dann darf er wieder rein.

Spielen wir beim Training nie, aber es beinhaltet werfen und fangen und das schnelle Spiel.

OK, aber dann dafür keinen Handball benutzen. Tut glaube ich zu doll weh. Wenn das jeder gegen jeden ist, dann kann man die spieler acuh im 6- oder 9-Meterraum prellen und dabei gegenseitig den Ball raustippen lassen, z.B. bis nur noch einer übrig bleibt.

SV Post Schwerin

• Stimmt, Du hast Recht. Ich würde auch eher einen Schaumstoffhandball (diese weißen Teile) nehmen. :)

Das Aufwärmspiel, das Du vorgeschlöagen hast, ist natürlich auch gut, da das Prellen geübt wird.