Ich bin auf der Suche nach Trainingstipps für nen 4:2 Angriff - also das Spiel mit 2 Kreisläufern!
Vielleicht kann mir da jemand aushelfen und fürs Training paar Vorschläge geben! (Angriffschulung, Aufgabenverteilung, etc. ...)
Danke! ![]()
Ich bin auf der Suche nach Trainingstipps für nen 4:2 Angriff - also das Spiel mit 2 Kreisläufern!
Vielleicht kann mir da jemand aushelfen und fürs Training paar Vorschläge geben! (Angriffschulung, Aufgabenverteilung, etc. ...)
Danke! ![]()
Eine Variante für den Überzahlangriff:
4:2 Angriff,mit 2 Kreisläufern-weite Stellung, Linkshänder auf RL,Rechtshänder auf RR
So lässt sich recht gut und einfach der jeweilige Außen freispielen,bzw. n Durchbruch der Halben herstellen.
Hat hier vielleicht noch einer was für mich als Trainingstipp?
@ Oberliga-SH:
Danke! ![]()
hmmm wir spielen das eigentlich so dass die zwei kreisläufer an ihrem pfosten stehen bleiben keine bewegung !!!!!
nun fangen die feldspieler vor ihnen an zu kreuzen un das wird solang gemacht bis die lücke da is oder einer der kreisläufer frei is
Würd auch Linkshänder auf Links Halb und Rechts Händer auf Rechts Halb stellen.
Das verspricht aber nur Erfolg wenn ihr gute Außen habt, ansonsten normal spielen und viele viele Kreuzbewegung mit Zug zum Tor, also nicht leer kreuzen.
Sperre Absetzen ist da auch noch so eine Sache die man gut mit 2 Kreisläufern spielen kann.
rhynomz, wo spielst du in Mainz?
beim hc gonsenheim warum kommste auch daher
ZitatOriginal von Radi73
Ich bin auf der Suche nach Trainingstipps für nen 4:2 Angriff - also das Spiel mit 2 Kreisläufern!Vielleicht kann mir da jemand aushelfen und fürs Training paar Vorschläge geben! (Angriffschulung, Aufgabenverteilung, etc. ...)
Danke!
Uebungen liessen sich auch gut mit Laufwegs-Uebungen kombinieren.
Fuer welche Alterklasse soll dein Training konzispiert sein?
Ab der B-Jgd. wird ja bereits mit Laufwegen (einige nennen sie auch Spielzuege, was mir nicht so gefaellt, weil ein Spielzug einen festvorgegebenen Ablauf hat!) arbeiten.
Spielt ihr ggf. Laufwege bei denen sich ein Spieler (Aussen/Rueckraum) zum Kreis aufloest?
Dann koenntest du Laufwegsuebungen gleichzeitig mit dem 4:2 Angriff kombinieren!
Falls du ein, zwei Loesungen bzw. Laufwege zum aufloesen brauchst, sag bescheid!
Gruss
Stefan.
Ups - war lange nicht online...
@ Stelten82:
Also ich trainier mit nem Kumpel ne Frauenmannschaft (Bezirksklasse). Auslösehandlungen/Laufwege/Spielzüge haben wir bereits im Training dabei - schon ne ganze Weile. Uns geht es darum auch paar neue Akzente zu setzen, um damit die Angriffe variabler zu gestalten...
Angriffe wo sich eine Spielerin an den Kreis absetzt haben wir auch - da würde ich mich über Lösungen und Laufwege von Dir freuen!
Gegebenenfalls kannst Du mir das auch per Email schicken.
Danke und Gruss
Es ist ein bisschen schwierig, dir da pauschal Tipps zu Laufwegen und Trainingsmethodik zu geben. Was da Sinn macht, wie sich deine KL verhalten und wie die Laufwege z. B. im Rückraum aussehen sollten, hängt ja von vielen Faktoren ab. Ganz wichtig dabei ist es die individuellen Voraussetzungen deiner Spieler zu berücksichtigen. Gegen welches Abwehrsystem willst du damit Erfolg haben? Was willst du mit dem 2. KL erreichen? Alles Fragen, die du dir für dich erst einmal beantworten solltest, bevor du überhaupt mit dem Training des Angriffs mit 2 KL beginnst.