Mit Skandinaviern Ärger?... Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ausländerquote
-
-
Zitat
Original von sg-fan86
Ich finde es schade, dass jemand der sich zweifacher Weltmeister nennt, seinen Status dazubenutzt, die Liga zu erpressen.Er möchte öffentlich Druck schaffen, um seine Ziele durchzusetzten. Sehr dreist....Und ich find es dreist einem zweifachen deutschen Weltmeister und Bundestrainer Erpressung zu unterstellen, nur weil irgend ein Managerlein das mal rausposaunt hat. Auch ihr Flensburger werdet irgendwann keine Integrationsfigur mehr haben an dem ihr Fans euch aufrichten könnt. Das ein Christiansen nicht unter die Söldner fällt ist schon klar, aber selbst an der dänischen Grenze sollte man ein paar gute Deutsche haben. Ich finde Flensburg sympatisch, aber z.B. das Spiel heute schaut man doch emotionsloser an, wenn da 99 Prozent Ausländer spielen.
-
Hat heute bei Flensburg überhaupt ein Deutscher gespielt?
Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
-
Bei Kiel gibt es neben der geografischen Nähe auch noch die Infrastruktur.
Und wenn nun mal die Spieler mit der nötigen Qualifikation schon woanders untergekommen sind und nicht mehr wechseln wollen - dann bedient man sich halt woanders. Kiel hat einen sehr guten Ruf für die Schweden, da spielten 3 der größten Handballer der letzten Jahrzehnte, da gibt es eine schwedische Tradition. Genau aus diesem Grund bekommt selbst jetzt noch Lemgo gute deutsche Nationalspieler leichter als viele Konkurenten.
Und wenn Hens, Jansen und Kehrmann nunmal nicht nach Kiel wollen, dann muss Kiel halt auf Ausländer zurückgreifen. -
Man muß einen Schritt weiter denken. Wenn 7 deutsche Spieler Pflicht sind, tritt ein Mangel an hochqualifizierten deutschen Spielern auf. Dies würde bedeuten, dass die Bundesligaklubs selbst hochqualifiziert ausbilden müssten, sprich viel Geld für Trainer und Spieler im Nachwuchsbereich auszugeben. Das fänden alle klasse außer den betreffenden Vereinen, die da lieber von der Jugendförderung aus Göteborg und Dänemark oder der "Jugoslawischen Handballschule" schmarotzen. Man sollte eine Juniorenbundesliga Süd und Nord einführen. Im Fußball hat das echt was gebracht.
-
Zitat
Original von Schierli
Ich persönlich halte garnicht so viel von einer "Deutschenquote". Man hat ja beim Fussball gesehen, dass man früher oder später auch ohne nennenswerte Regelung auf junge Deutsche Spieler zurückgegriffen hat. Qualität wird sich auf Dauer auch durchsetzen. .Doch die Regelungen gibt es im Fußball, u.a. deswegen gibt es ja derzeit wieder mehr deutsche Talente in der Bundesliga zu sehen. Die Regelungen sind nicht so offensichtlich, aber es gibt zum Beispiel welche für den Gesamtkader.
Dies ist die genaue Regelung, die auch für die Handball-Bundesliga perfekt fände (mit entsprechend weniger Spielern):
Zudem wurde entschieden, dass auch künftig pro Club mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen müssen. Die Local Player-Regelung sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Club ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht.
Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Club, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein.
-
So ne Ausführung, wie die von Cruise würde ich gern mal von nem HBL-Manager hören! Aber die laufen nur mit Taschenrechner und Videos von neuen Spielern rum.
-
Bei der Fußball-Regelung kommt es aber auch dazu,dass die Vereine verstärkt nach Spielern ab 15 Jahren Ausschau halten....Was im Fußball kein Problem ist,da die Bundesligisten verpflichtet sind Jugendinternate zu betreiben und somit eine gezielte Förderung der Jugendlichen gewährleistet ist. Im Handball ist das teilweise anders,da kann es nicht das Ziel sein,dass Reihenweise C-Jgd.-Spieler von den Bundesligisten abgeworben werden!
Meine Meinung ist weiterhin,dass wir zZt genügend gute Talente in der Bundesliga haben und das sich wirklich gute junge Spieler auch weiterhin durchsetzen werden! -
Zitat
Original von chris der neue
Man muß einen Schritt weiter denken. Wenn 7 deutsche Spieler Pflicht sind, tritt ein Mangel an hochqualifizierten deutschen Spielern auf. Dies würde bedeuten, dass die Bundesligaklubs selbst hochqualifiziert ausbilden müssten, sprich viel Geld für Trainer und Spieler im Nachwuchsbereich auszugeben. Das fänden alle klasse außer den betreffenden Vereinen, die da lieber von der Jugendförderung aus Göteborg und Dänemark oder der "Jugoslawischen Handballschule" schmarotzen. Man sollte eine Juniorenbundesliga Süd und Nord einführen. Im Fußball hat das echt was gebracht.Wenn sich das auswirken würde (falls überhaupt), dann doch erst in vielen Jahren. Bis dahin wären die Vereine längst pleite, das ist dazu viel zu teuer.
So eine JuniorenBuLi wäre sicher sehr schön, aber wer will das außer uns denn überhaupt sehen?
Handball und Fußball sind 2 Paar Schuhe, beim Handball sind die Dimensionen nun mal viel kleiner und da macht sich so ein Faktor Jugendarbeit einfach viel schwerer bemerkbar. -
Meinst du mit wer will das sehen, die Zuschauerzahl? Wie viel kommen denn da beim Fußball?
-
4 pflicht deutsche sind doch ok, die wird jeder verein auch irgendwie hinbekommen
5 nur wenn die deutschen spieler auch viel spielanteil haben
6 nein, muss nicht sein
7, erst recht nichtsorry, vereine die das ablehnen, haben eigentlich keine fans verdient
man muss halt die deutschen topspieler in deutschland halten, und aufpassen das sie nicht nach spanien gehen, dann sehe ich kein problem, das die deutschen auch nur minimal schlechter sein sollten -