Wenn man diesen Maßstab z.B. beim Straßenverkehr anlegt und jeden Vogel oder Scheibenwischer dort ahnden würde, hätte die Polizei nichts mehr anderes zu tun.
Wird Gazprom 04 deutscher Meister ?
-
-
Bis auf das Thema Trikot ausziehen beim Jubeln, finde ich auch alle Gelben Karten in Ordnung.
-
Ich weiß ja nicht, wer alles die Szene mit Dum gesehen hat. Um mal ins Detail zu gehen. Sascha Dum hat den Wischer nicht direkt vorm Schiri gemacht, sondern etliche Meter von ihm entfernt. Desweiteren ht er den Schiri nicht direkt angeschaut. Zu der Bewegung sei noch zu sagen, dass er alle Finger von oben einmal nach unten gezogen hat und nicht hoch-runter, hoch-runter, hoch-runter.
Für mich auch eine absolute Fehlentscheidung, genauso wie das Foul an Dum, wo gegen ihn gepfiffen wird und es zu der Geste kommt. -
kann man sich hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qjvsg_fe4AYbei etwa 3:55.
aber wo der schiri stand und in wessen richtung der wischer ging, kann man da auch nicht erkennen.
-
In den 100 Zeitlupen die Arena davon zeigte, wars zu sehen.
-
Zitat
Original von michel b.
Wenn man diesen Maßstab z.B. beim Straßenverkehr anlegt und jeden Vogel oder Scheibenwischer dort ahnden würde, hätte die Polizei nichts mehr anderes zu tun.beim Leistungssport (vor allem Fussball) gehts auch um ne gewisse Vorbildfunktion.
Ansonsten wurde Dum wegen einer Beleidigung im leichten Fall für ein Spiel gesperrt.
-
Man sollte sogar noch konsequenter bestrafen. Beim Handball erlaubt es sich fast keiner den Ball wegzuschiessen, weil er weiß, dass er fliegt. Warum bekommen die das beim Fußball nicht hin? Und was soll das mit den Emotionen? In anderen Sportarten geht es auch ganz gut ohne Schlägerei auf dem Spielfeld oder danach. Und ich, als Fußballerin, sage, dass ich es unter aller Sau finde, wie sich manche der hochbzahlten Star, die als Vorbilder funktionieren sollten, manchmal benehmen. Also sollten sich jetzt mal alle wieder zusammenreissen und die Schiris mal machen lassen.
-
Seit gestern sind die Schalker Meisterchancen wieder kräftig gestiegen. Bayern und VfB sind vorerst distanziert. Bremen kann noch dranbleiben.
Erfreuliche Begleiterscheinung ist, dass es manchen die hier jede Schalker Niederlage mit Häme und Spott begleiteten, die Sprache anscheinend verschlagen hat.

-