Wird Schalke wirklich Meister ? 0
-
...um Gottes willen, NEIN ! (0) 0%
-
Es wird so schön wie 2001 (0) 0%
-
Ja, bitte ENDLICH ! (0) 0%
Genau 365 Tage werden vielleicht zu diesem Jubiläum fehlen (Schalttag 2008 ist berücksichtigt :D)
Trotz Slomkas grotesker Beinahe-Entlassung, dem Abgang des Zampanos, der Rostaffaire, dem Presseboykott und Kevin Kuranyi führt Schalke jetzt mit sechs Punkten, weil Werder plötzlich abkackt.
Nicht nur, weil mir der ganze Club sympathischer ist, sondern auch, weil ich hoffe, daß jemand wie Diego dann mal längerfristig der Bundesliga erhalten bleibt, setze ich immer noch auf grün-weiß.
Noch sympathischer wäre mir der VfB als Meister, obwohl ich den Veh auch nicht so richtig verknusen kann. Das wäre allerdings auch nicht die Abwechselung reinster Blüte, denn:
auch der VfB gehört zu den fünf Vereinen, die die letzten 23 (!) Meisterschaften unter sich aufteilen (Bayern 13, Werder 3, Dortmund 3, Stuttgart 2, Lautern 2).
Das ging auch mal anders:
Von Schalkes letzter Meisterschaft 1958 an gerechnet gab es in den dreizehn Spieljahren
bis 1970 zwölf verschiedene Meistervereine (nur Köln holte 2 Titel in der Zeit).
Vielleicht wäre eine Schalker Meisterschaft ja der Auftakt zu etwas mehr Abwechselung im Meisterbetrieb
Aber wenn ich mir deren Brust so anschaue... glaube ich das eher nicht.
Tschüß Mittelstands-Uli, das richtig große Geld ist da.