Torwartthermohose vs. Thermohose

• Tja also das Thema gabs hier schon öfter wie die Suche zeigt aber in der Form hab ichs nicht gefunden.
    Ich will mir jetzt auch eine Thermohose anschaffen um den Verbrennungen und Prellungen vorzubeugen. Also ab ins Sportgeschäft und gefragt.
    Die gaben mir zwei Kataloge. Einen von Kempa in der eine Thermohose gezeigt ist die aus Airmesh Polyester besteht und einen Katalog von Rehband in der man eine Thermohose aus Neopren und eine Thowartthermohose aus Thermomaterial und mit Hüftschonern vorfindet.

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben oder kennt sich jemand damit gut aus was man nehmen kann?

Danke im vorraus :)

Grüße

Ein guter Sportler ist wer manchmal trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...;)

• hi number2,

also ich hab bis jetzt nur erfahrungen mit den thermohosen von reband gemacht. da hab ich sleber au welche. die find ich voll klasse. die von kempa kenn ich leider net.
    ich hab sowohl die torwartthermohose als auch die normale thermohose. ich hab im train. immer die normale an und im spiel dann wenns richtig zur sache geht und ich öfters drauffalle (als kreisläufer passiert dies gelegentlich mal ;) ) da hab ich die mit polstern an. die haben bei uns in der mannschaft auch glaub 4 leute immer an udn dann ham no n paar au die normale an. aber ich find die mit polstern fürs spiel eig. sogar no besser. des is halt so, dass die hosen gut wärmen(--> man kühlt au net so schnell aus) und es schüzt wirklich gut. und wenn man dann öfters in der woche train. hat dann is es doch lästig wenn man sich immer mit solchen geschichten rumplagen muss. (da gibts genug andere wehwechen die man auszukurieren hat) also mein tipp wäre demnach die torwartthermohose. die is au als feldspieler klasse.
    hoff ich konnt helfen ...

gruß matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• hallo,
    ich spiel erst seit ein paar jahren. vielleicht kann mir daher jemand erklären, wofür man als torwart eine thermohose braucht?! ich hab noch nie jemand mit so was spielen sehen (feld oder tor). aber das muss ja nix heißen. also, was bringen mir die teile als torwart?
    danke schon emoa.

WELTMEISTER '07 :)

• Zitat

Original von Fritze-Fan
    hallo,
    ich spiel erst seit ein paar jahren. vielleicht kann mir daher jemand erklären, wofür man als torwart eine thermohose braucht?! ich hab noch nie jemand mit so was spielen sehen (feld oder tor). aber das muss ja nix heißen. also, was bringen mir die teile als torwart?
    danke schon emoa.

Ich bin auch Torwart, habe aber keine Thermohose...
    Aber Sinn und Zweck ist der selbe, wie bei Feldspielern auch.
    -hält warm
    -schützt beim fallen durch die polsterungen

Du musst das ja nich unbedingt sehen, wenn ein Torwart so eine Hose an hat, da man die ja normalerweise unter der Sporthose trägt...

• Danke Matze'88 war super hilfreich :)

Hab mich aber dann im Endeffekt für ne normale Thermohose entschieden (wegen dem Geldfaktor ;) ) Find sie super bequem und sie ist klasse auch für andre Sportarten wie z.B. Tennis wie ich heute morgen festgestellt habe :).

Wie schon gesagt wurde hält sie super warm und man bekommt nicht so schnell "Bleioberschenkel" find ich.

Wenn ich genug gespart hab werd ich mir mal überlegen noch ne torwarthose zu kaufen :)

Grüße

Ein guter Sportler ist wer manchmal trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...;)

• freut mich doch wenn ich helfen konnt ;) .....

bis denne :hi:

gruß matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!