Knieschoner bei "geschürftem" Knie anziehen?

• Bin gerade ein bisschen in 'ner "Zwickmühle":

Vorgestern hatte ich meine Knieschoner vergessen.
    Ergebnis: Zwei nervige Schürfwunden (vom Hallenboden) am rechten Knie.

Nun die Frage:
    Heute ohne Knieschoner trainieren und aufpassen, dass man sich nicht unnötig "lang macht", oder einfach Knieschoner anziehen, über die Schürfwunde?

Ich frage mich nur, ob es nicht schlimmer ist, wenn der Knieschoner die ganzen Zeit über die Schürfwunde "schrubbelt".

• ...hm, wie wäre es mit pflaster auf wunde und knieschützer über pflaster??? dürfte gehen meine ich... :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Mmmmh!

Jau, macht Sinn. An ein Pflaster hab ich jetzt gar nicht gedacht! :D

• ich würde aufjedn mit knieschoner machen, weil wenn du dann wieder drauf fällst ist es dann noch schlimmer. probier doch ein plaster oder sowas drunter zu machen.
    grüßlee =)

• erst thread lesen, dann posten... schau mal 2 beiträge weiter oben... :wall:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Die Abschürfungen heilen übrigens super schnell mit HansaPlast Gelpflaster drauf. Kannst Du auch den Knieschoner drüberziehen, scheuert nicht und hält auch gut wenn man schwitzt.

• Es gibt solche Pflaster oder Bandagen welche eine Aluminiumschicht? haben. ICh weiß jetzt leider auch nicht wie die genau heißen. Jedoch worde ich mir die mit einem Tape fixieren und den SChoner drüberziehen. Das ist deshalb besser als gewöhnliche oder Gelpflaster weil sie die Kruste nicht mit dem Pflaster verbindet. Ebenso vermeidet man durch abermaliges Aufreißen die Eiterbildung. Sterilität vorausgesetzt ;).

mfg xManiac

• Hi!

Ich wuerd mir auch nen Pflaster unter den Knieschoner ziehen.

Ein weiser Mann hat aber mal gesagt:

"Nur Leute, die nicht gelernt haben zu fallen, brauchen einen Knieschoner!"

...wenns danach geht, hast du wohl noch was aufzuholen! ;)

Schoene Gruesse!

Stefan.

• Aber ne Schürfwunde sollte doch eigentlich indiskutabel sein. Also da muss man doch durch, oder nicht?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• na das sollte man meinen.

ich denke auch, dass das dazu gehoert.
    D.h. zwei Tage auf die Zaehne beissen und durch!

Stefan.