Polizei-Milde für Weltmeister Kraus

• 08.02.2007
    Polizei-Milde für Weltmeister Kraus

Seine neu gewonnene Popularität hat Weltmeister Michael Kraus vor einer saftigen Geldstrafe und Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg bewahrt.
    Auf dem Weg zu einem PR-Termin geriet der Spielmacher von Frisch Auf Göppingen am vergangenen Montag in Köln in eine Radarfalle - und das mit dem Handy am Ohr.
    Mit Blick auf die Goldmedaille, die Kraus noch immer um den Hals baumelte, ließen die Ordnungshüter aber Milde walten und zeigten ihm noch den Weg zum gesuchten Restaurant. Einzige Gegenleistung: ein gemeinsames Foto fürs Familienalbum.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• 1 Punkt. Dazu noch 40 € Bußgeld. Nicht gerade "saftig". Oder hat er auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten?

• Zitat

Original von Micha
    1 Punkt. Dazu noch 40 € Bußgeld. Nicht gerade "saftig". Oder hat er auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten?

Zitat

am vergangenen Montag in Köln in eine Radarfalle - und das mit dem Handy am Ohr.

dann geh ich doch mal davon aus.

• Zitat

Original von TusemNina
    :lol:

Das finde ich aber mal nett: Polizei, dein Freund und Fan! :D

ich find es überhaupt nicht nett, sondern unmöglich, und das dürfte auch ein ziemlich grober Verstoß gegen sämtliche Dienstvorschriften sein. Die Verkehrsregeln sollten dann doch für alle gleich gelten, sogar für unsere Weltmeister ;)

• Zitat

Original von Usefil22
    bist du dir sicher mit dem 1 punkt?? ich bin letztes jahr genauso geblitzt worden (7 kmh zuviel + handy) udn ich bin mir sicher das es 3 oder 4 punkte gab

Hallo,

einen Punkt gibt es nur für's Handy.

• Zitat

Original von Bilbo
    ich find es überhaupt nicht nett, sondern unmöglich, und das dürfte auch ein ziemlich grober Verstoß gegen sämtliche Dienstvorschriften sein. Die Verkehrsregeln sollten dann doch für alle gleich gelten, sogar für unsere Weltmeister ;)

Immer diese Spaßbremsen ... :/:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• ...da hat sich doch bestimmt 'ne polizistin gegen ihre männlichen kollegen durchgesetzt... :D :love: :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Bilbo

Dem kann ich mich nur anschließen. Absolut daneben, wie in diesem Fall mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Sepp

Spaßbremse? Is klar... :lol: weil ich der Meinung bin, daß es der Polizei völlig egal sein muss, wer zu schnell fährt? Entweder die regeln haben nen Sinn (haben sie sicher nur teilweise), dann gefährdet Mimi damit andere genauso, wie jeder andere, der die Regeln verletzt und muss auch genauso dafür bestraft werden, oder sie haben keinen Sinn - und dann darf keiner bestraft werden. Gleichheitsgrundsatz und so...

• Zitat

Original von Sepp

Ich denke auch, dass es mit Spaßbremse nicht viel zu tun hat. Man sollte sich einfach mal Gedanken drüber machen, warum es das Handyverbot gibt. Auch für einen Weltmeister sollte das gelten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• bei nem handballer find ich das gut, dass sie ihn ham laufen lassen,
    nen fußballer hätten sie ruhig anhalten und verknacken sollen!!! :baeh: :D :lol:

• Nun, ja, zu schnell fahren und Handy am Ohr sind Ordnungswidrigkeiten. Ordnungswidrigkeiten können verfolgt werden, müssen aber nicht. Das liegt im Ermessen der Beamten, genau wie die Höhe der Strafe, außer wenn´s festgeschriebene Bußgelder gibt.

Beim Ermessen sollte es aber natürlich keine Rolle spielen, ob man gerade Weltmeister geworden ist oder nicht, sondern eher wie gefährlich war die Sache, zeigt die Person sich einsichtig, Wiederholungstäter usw.

Und bei der Sache mit dem gemeinsamen Foto wird die Sache schon fast heikel ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bieni auf http://www.evergreen-gp.de
    Nur um die Sache richtig zu stellen:

Richtig ist, dass Mimi geblitzt worden ist. Falsch dagegen, dass er dabei telefoniert hat. Falsch ist auch, dass Mimi direkt von der Polizei rausgezogen worden ist. Den Strafzettel wird er aller Wahrscheinlichkei t nach erhalten.

Nach der Blitzaktion wurde Mimi "ganz normal" von der Polizei kontrolliert. Erst hier haben ihn die Polizisten erkannt und um Fotos fürs Familienalbum gebeten.

Und überhaupt, Mimi hätte ganz beruhigt pusten können...er drinkt doch kein Alkohol ;)

Bieni ist übrigens Christian Kraus, der Bruder von Mimi.

• Zitat

Original von kuestentanne
    Nun, ja, zu schnell fahren und Handy am Ohr sind Ordnungswidrigkeiten. Ordnungswidrigkeiten können verfolgt werden, müssen aber nicht. Das liegt im Ermessen der Beamten, genau wie die Höhe der Strafe, außer wenn´s festgeschriebene Bußgelder gibt.

Womit die Polizisten einen klaren Ermessensfehler begangen hätten ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    Spaßbremse? Is klar... :lol: weil ich der Meinung bin, daß es der Polizei völlig egal sein muss, wer zu schnell fährt? Entweder die regeln haben nen Sinn (haben sie sicher nur teilweise), dann gefährdet Mimi damit andere genauso, wie jeder andere, der die Regeln verletzt und muss auch genauso dafür bestraft werden, oder sie haben keinen Sinn - und dann darf keiner bestraft werden. Gleichheitsgrundsatz und so...

Zitat

Original von dieKleine
    Ich denke auch, dass es mit Spaßbremse nicht viel zu tun hat. Man sollte sich einfach mal Gedanken drüber machen, warum es das Handyverbot gibt. Auch für einen Weltmeister sollte das gelten.

:rolleyes:

Wenn sich die Jungs vom Trachtenverein weniger um Falschparker, Autotelefonierer oder Obdachlose in Sparkassen, sondern mehr um wirkliche Verbrechen kümmern würden, wäre mir das gar nicht so unrecht. Aber das auszudiskutieren würde hier wohl

a) deutlich zu weit führen

und

b) komplett am o.g. Thema vorbeigehen.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• in Köln werden nach einer Welle des Autoradioklaus derzeit sehr viele Autokennzeichen gestohlen. Die Polizei hier hat/hätte also in der Tat hier einiges andere zu tun.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)