Flensburg - Kiel !

• In knapp 26 stunden ist es soweit, das entscheidende Spiel zwischen der SG Flensburg Handewitt und dem THW Kiel steht an.
    Auf Flensburger Seite wird höchstwahrscheinlich Jörg Kunze auf grund einer Adduktorenzerrung im linken Oberschenkel fehlen. Weiterhin ist der Einsatz von Christian Berge gefährdet, da er an einer schmerzhaften Achillessehenentzündung leidet
    Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg sind die Unparteiischen dieser
    Das Spiel ist im übrigen absolut ausverkauft !
    Beim THW sind alle außer die schon bekannt verletzten alle an Bord
    :rolleyes:

Informationen stammen teilweise aus dem Forum der SG Flensburg Handewitt

• Da ein Interview schlecht zusammen zu fassen ist, werd ich das Wislander Interview einfach komplett übernehmen :

Kieler Nachrichten:
    Herr Wislander, warum gewinnt der THW morgen in Flensburg?
    Magnus Wislander:
    Weil wir unbedingt Meister werden wollen. Flensburg kann nur noch den vierten oder fünften Platz erreichen. Wir haben ein ganz großes Ziel vor Augen, das beflügelt.

Kieler Nachrichten:
    Das Verhältnis zwischen den beiden Klubs war manchmal problematisch. Wie gehen die Spieler miteinander um?
    Magnus Wislander:
    Ich weiß nur, dass es manchmal mit Flensburger Fans Ärger gab, zwischen den Spielern gibt es überhaupt keine Probleme. Aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht. In Flensburger Reihen sind Spieler, mit denen man sogar ganz besonders gut auskommt. Jan Holpert oder Lars Christiansen zum Beispiel.

Kieler Nachrichten:
    In den vergangenen zwölf Jahren haben sie etliche Male die Klingen mit der SG gekreuzt. Fällt Ihnen spontan ein besonderes Spiel ein?
    Magnus Wislander:
    Es waren viele enge und emotionsgeladene Duelle. Besonders prickelnd waren die beiden Finalspiele um den EHF-Europapokal 1998, in denen wir am Ende knapp die Nase vorne hatten. Das ist unvergessen.

Kieler Nachrichten:
    Wären Sie 1990 statt in Kiel in Flensburg gelandet, hätten Sie es dort ebenfalls zwölf Jahre ausgehalten?
    Magnus Wislander:
    Warum nicht? Wenn ich dort angefangen wäre, mich gut eingelebt und Spaß gehabt hätte, spräche nichts dagegen.

Kieler Nachrichten:
    Dann hätte die SG auch einen Meistertitel?
    Magnus Wislander:
    Wer weiß?... (Wislander lacht).

Kieler Nachrichten:
    Hat sich dieses ewige Gerede vom Vizemeister in den SG-Köpfen festgesetzt, und sind die Spieler dadurch blockiert?
    Magnus Wislander:
    Das glaube ich nicht. Darüber wird natürlich viel geredet und auch viel Schabernack betrieben. Aber in den Köpfen setzt sich so etwas nicht fest. Ich bin überzeugt, dass die Flenburger nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft keine Probleme mehr haben. Danach fällt Vieles leichter.

Kieler Nachrichten:
    Welche Gedanken begleiten Sie in das definitiv letzte Punktspiel für den THW?
    Magnus Wislander:
    Ich habe beschlossen, mir keine negativen Gedanken zu machen. Ich will mich ganz und gar auf dieses für uns so wichtige Spiel konzentrieren. Alles andere kommt vielleicht später. Ganz sicher ist, dass ich mich wahnsinnig darauf freue. Es ist ein großer Traum, ausgerechnet zum Abschluss meiner THW-Zeit, die "Hölle Nord" mit der Meisterschale zu verlassen.

Interview: Reimer Plöhn, entnommen den Kieler Nachrichten vom 24.05.

• So langsam bekomme ich ein ganz übles gefühl wenn ich an das morgige Spiel denke. Wenn man dem THW Forum glauben darf, sind einige sehr dämliche Aktionen geplant ( von einer Flensburger Minderheit )
    u.a

Sie werden die THW Spieler mit A..... beschimpfen, schwedische Plakate mit Beschimpfung aufhängen
    weiter schreibt noch einer Das spiel wird morgen für uns zur absoluten Hölle

Also ich muss sagen, dass mir das schon Unbehagen bereitet ! :nein:

• Zitat

Original von Jenny
    So langsam bekomme ich ein ganz übles gefühl wenn ich an das morgige Spiel denke. Wenn man dem THW Forum glauben darf, sind einige sehr dämliche Aktionen geplant ( von einer Flensburger Minderheit )
    u.a

Sie werden die THW Spieler mit A..... beschimpfen, schwedische Plakate mit Beschimpfung aufhängen

ja das habe ich auch gelesen. Aber da sollte man drüber stehen und sich nicht irritieren lassen. Wenn mans nötig hat... :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny

Was ist normal ?????

Ja, dass das Spiel für euch zur Hölle wird. Ok die Beschimpfungen und beleidigenden Plakate sind nicht unbedingt normal, aber dass sie versuchen euch das Spiel zur Hölle zur machen schon.

• Zitat

Original von Trapp
    Ja, dass das Spiel für euch zur Hölle wird. Ok die Beschimpfungen und beleidigenden Plakate sind nicht unbedingt normal, aber dass sie versuchen euch das Spiel zur Hölle zur machen schon.

Naja dann sehen wir es wohl anders, was das Wort "normal" bedeutet. Für mich ist es nicht normal so zu handeln. Ich verstehe die Schadenfreude und auch die Lieder die kommen werden, wenn wir es nicht schaffen sollten, aber nix anderes.
    Und ich kann mir auch vorstellen dass es durchaus heftiger werden könnte !

• Also ich nehme das nicht zuu ernst, wenn da jemand schreibt, er hätte gehört, daß ein paar Leute böse Dinge vorhaben. Das ist sicher nur eine Handvoll Hirnis, die so denkt, und andere Flensburger haben sich ja auch schon davon distanziert. Die meisten Flensburger sind sicher ganz nett und genauso umgänglich wie die meisten Handballfans. Glaub ich jedenfalls, ich bin ja zum ersten Mal zum Auswärtsspiel in Flensburg. Diese paar Spinner halten mich jedenfalls nicht davon ab, morgen zu zeigen, wo ich herkomme, auch auf die Gefahr hin, daß zwei schwarz-weiß geschminkte Gestalten zwischen lauter blauen möglicherweise etwas lustig aussehen.

Wie das Spiel ausgeht? Ich bin hin und hergerissen. Im Moment bin ich mal wieder in einer optimistischen Phase. Wenn der THW das Spiel lange offenhalten kann, bin ich mir sicher, dann wird er auch gewinnen, weil die Flensburger dann doch die letzte Motivation vermissen lassen werden, das Spiel unbedingt zu gewinnen!

Sören

• Zitat

Original von Sören75
    Also ich nehme das nicht zuu ernst, wenn da jemand schreibt, er hätte gehört, daß ein paar Leute böse Dinge vorhaben. Das ist sicher nur eine Handvoll Hirnis, die so denkt, und andere Flensburger haben sich ja auch schon davon distanziert. Die meisten Flensburger sind sicher ganz nett und genauso umgänglich wie die meisten Handballfans. Glaub ich jedenfalls, ich bin ja zum ersten Mal zum Auswärtsspiel in Flensburg. Diese paar Spinner halten mich jedenfalls nicht davon ab, morgen zu zeigen, wo ich herkomme, auch auf die Gefahr hin, daß zwei schwarz-weiß geschminkte Gestalten zwischen lauter blauen möglicherweise etwas lustig aussehen.

Sören

Also ich weiß auch dass es nur Ausnahmen sind und das der Großteil von den Flensburgern vollkommen ok ist. Aber genau diese Ausnahmen können einem angst machen. Ich bin morgen das dritte mal in Flensburg und hab schon so einiges erlebt, freue ich mich aber trotzdem auf ein faires und gutes Spiel !

• [QUOTE]Original von Jenny
    Jenny, es wird schon nichts passieren. Komme doch einfach mal vor dem Spiel zum Sgfanshop, bei Astrid. Da kann man sich mal kennenlernen. Forumtreffen ist da eh immer.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    [QUOTE]Original von Jenny
    Jenny, es wird schon nichts passieren. Komme doch einfach mal vor dem Spiel zum Sgfanshop, bei Astrid. Da kann man sich mal kennenlernen. Forumtreffen ist da eh immer.
    ciao

Wo finde ich den denn ?? War doch noch nie in der neuen halle ???

• Zitat

Original von Jenny
    So langsam bekomme ich ein ganz übles gefühl wenn ich an das morgige Spiel denke. Wenn man dem THW Forum glauben darf, sind einige sehr dämliche Aktionen geplant ( von einer Flensburger Minderheit )
    u.a

Ach Jenny, mußt Du Troll-Postings aus anderen Foren hier anschleppen? :nein:

Bis morgen, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Ach Jenny, mußt Du Troll-Postings aus anderen Foren hier anschleppen? :nein:

Bis morgen, Micha

Sorry, aber ich hab manchmal meine Zweifel ob das Trolls sind !
    Wo ist denn der Fan - Stand bei euch ??

• Zitat

Original von Sören75
    Wenn der THW das Spiel lange offenhalten kann, bin ich mir sicher, dann wird er auch gewinnen, weil die Flensburger dann doch die letzte Motivation vermissen lassen werden, das Spiel unbedingt zu gewinnen!

Hallo Sören,

es ist das Derby, da wirst Du keine Motivation vermissen, auch auf Flensburger Seite nicht.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Hallo Sören,

es ist das Derby, da wirst Du keine Motivation vermissen, auch auf Flensburger Seite nicht.

Viele Grüße, Micha

Jup dem kann ich nur zu stimmen :head:
    @ Micha, wo ist denn nun der Fan-Shop ?(

• Hallo Jenny!

Zitat

Original von Jenny
    Sorry, aber ich hab manchmal meine Zweifel ob das Trolls sind !

Vielleicht erzähle ich Dir morgen was dazu. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Wo ist denn der Fan - Stand bei euch ??

Der ist sehr einfach zu finden, wenn Du den mittleren der drei Eingänge nimmst. mußt Du Dich gleich links halten, dann kommst Du daran vorbei. Es ist ein Handballtor - pikanterweise in schwarz-weiß. :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

• *g* die farben sind ja schon mal in Ordnung, werd ich schon finden....eventuell :rolleyes:

• es ist das Derby, da wirst Du keine Motivation vermissen, auch auf Flensburger Seite nicht.

Naja, ich meinte das so, sollte der THW vielleicht 10 Minuten vor Schluß mit 2-3 Toren führen, dann macht sich vielleicht bemerkbar, daß der THW unbedingt gewinnen muß, aber die SG nicht. Daß die SG hochmotiviert in das Spiel hineingeht, daran zweifle ich nicht im geringsten. Doch wenn es am Ende um die Wurst geht, haben die Kieler Spieler vielleicht noch ein klein wenig mehr Biß, und darauf gründet sich meine Hoffnung, daß die Chance auf einen Sieg in Flensburg diesmal doch etwas höher sind als sonst.

Viele Grüße nach Flensburg!!

Sören

• Zitat

Original von Jenny
    *g* die farben sind ja schon mal in Ordnung, werd ich schon finden....eventuell :rolleyes:

Den kannst Du wirklich nicht verpassen, Jenny, Du kannst ja ruhig einige Runden in der Halle drehen, irgendwann wird Dir schon was auffallen.

Oder Du nennst mir ein Erkennungszeichen, dann stubse ich Dich an, wenn Du vorbeigehst - aber hinterher nicht erzählen, Du wärst tätlich angegriffen worden. :D

Viele Grüße,
    Micha