Jugendtraining HVW

• Hallo,

bin momentan noch Trainer einer männlichen A-Jugend, wir spielen in der höchstmöglichen Klasse, der Regionalliga und haben hier keiinerlei Auflagen bezüglich Deckungssystemen etc.!

Im nächsten Jahr übernehme ich in meinem Heimatverein eine männl. C-Jugend. Hier sind ja Deckungsvarianten vorgeschrieben.

Hat irgendjemand Material und Informationen hierüber?
    Gerne auch Erfahrungen die ausgetauscht werden können.

Würde mich über Informationen freuen.

Vielen Dank!

• Moin,

in der Rubrik "Training" haben wir schon mehrfach darüber diskutiert, vielfach allerdings über weibliche Mannschaften. Suchfunktion ist da sehr flexibel, mal versuchen

Du kannst aber auch gezielte Fragen stellen, Wir sind da sehr mitteilungsbedürftig.

hier einige Threads, wo wir schon was durchgekaut haben:

1:5 Abwehr

3:2:1 Abwehr

4:2 Abwehr

Offensive Abwehr

EDIT

Interessant:
    Playbook Abwehr
    und
    Abwehrschulung

EDIT Ende

Wenn ich die alle so lese, muss ich wohl mal wieder ein paar von denen hochkramen und gucken, was ich da so fürn Mist geschrieben hab. :D

Wenn wat is.... fragen....

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (6. Februar 2007 um 20:10)

• Hallo Harmi,

danke für die Antwort.

Hab gerade mal son bißchen quergelesen, ist leider alles ein wenig durcheinander.

Gibts nicht irgendwo Dateien zum runterladen, die alles ein wenig aufschlüsseln für mich! :D

Also ich muss mich erstmal vertraut machen mit paar Sachen:

- wie MUSS gedeckt werden
    - was gibt es hier für verschiedene Modelle
    - besondere Regeln zu beachten ( glaube Unterzahl - Gegentor = Vervollständigung ) ?

Wenn du da paar Hinweise hättest wär ich dir sehr dankbar!
    Kannst mich auch gern per Mail kontaktieren!

Vielleicht können wir uns ein wenig austauschen, bin im Bereich TW-Training recht fit...

• Moin,

ich hab nur die Durchführungsbestimmungen für Niedersachsen:

KLICK!

Und ein Merkblatt für Schiedsrichter:

Klick!

Modelle: Das Modell musst du selbst erstellen, das Zauberwort heißt: Zweiliniendeckung, ist in den HVN-Ausführungen nett beschrieben. Es gibt aber gegnerischer Trainer, die das nicht kapieren.

Ein Tipp: Wenn du auf Deubel komm raus offensiv spielst, werden euch gewisse Mannschaften nur so abschlachten.

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)