Lemgo - Düsseldorf

• TBV Lemgo gegen Düsseldorf wird vorverlegt!!!

Das nächste Heimspiel gegen die HSG Düsseldorf am kommenden Samstag wird nicht wie geplant um 19.30 Uhr angepfiffen werden,

sondern bereits um 16.00 Uhr.

Hintergrund ist die Berichterstattung im Aktuellen Sportstudio am Samstagabend. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff werden die deutschen Nationalspieler des TBV abgeholt und in das Sendestudio nach Mainz gebracht werden, um gemeinsam mit den Kollegen aus der Nationalmannschaft einen Rückblick auf die WM zu geben.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glaubt hier irgendwer an eine Überraschung? Also...ich nicht. Lemgo wird uns deutlich abschießen. Vasilakis wird da weitermachen, wo er gegen Kronau aufgehört hat...gegen die Mannschaft arbeiten, keine Motivation zeigen. Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass er lieber heute als morgen weg möchte. Er wollte schon vor der Saison weg, wollte dafür aber gerne noch zusätzlich eine Abfindung kassieren. Naja...Vasilakis halt. Bin froh, wenn er weg ist

• Ich war schon etwas überrascht, wie Vasilakis in den letzten beiden Testspielen aufgetreten ist. Denn da hat er sich ganz gut ins Zeug gelegt. Und da ein vorzeitiger Wechsel jetzt ja nun endgültig geplatzt ist (dass er weg will, ist ja nun ein offenes Geheimnis), wird er wohl oder übel noch ein paar Spiele Leistung bringen müssen. Der SCM wird sicherlich ein waches Auge auf ihn werfen, ab Sommer wird er sich sowieso an eine neue Rolle gewöhnen dürfen...
    Abgesehen davon könnten die Chancen auf einen Überraschungssieg natürlich geringer sein. Was im letzten Jahr nach der EM möglich war, sollte noch im Gedächtnis sein. Auf Koguts Bundesliga-Einstand bin ich mächtig gespannt...

• Tja, vom goldenen Wintermärchen in den grauen Alltag zurück, heißt es dann wohl für die TBV-Nationalspieler ( zumindest die aus D ) - wobei ich mit "grau" nicht die HSG Düsseldorf meine, sondern die nicht ganz so gülden glänzende tabellarische Situation des TBV.

Mal gucken, wie die Umstellung gelingt. Auswärts würde ich mir Sorgen machen ( das Hinspiel war ja auch so schon eine enge Kiste ), zu Hause sollte für den TBV mit einer gewissen Rest-Euphorie ein recht sicherer Heimsieg gelingen.

Mal `ne Frage an die D`dorfer ( bei den ganzen Spielplanänderungen bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher :(

Hat die HSG zufällig am Wochenende 2./3. März ein Heimspiel? Bin das Wochenende da, und ein paar Stunden sind irgendwie noch unverplant. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (7. Februar 2007 um 19:22)

• Ich rechne auch mit keiner Überraschung.
    Düsseldorf wird hoffentlich gut spielen, aber am Ende sollte beim TBV die Routine einkehren und schlußendlich die zwei Punkte im Lipperland bleiben.

• Endergebnis: Lemgo - Düsseldorf 35:25 (18:11)
    Bester Torschütze auf Seiten des TBV Filip Jicha mit 9 Toren, Düsseldorfs bester Schütze war Philipp Pöter mit 5 Toren.
    Das war wohl eine klare Angelegenheit für den TBV. Freue mich für Zebu, der einen guten Einstand hatte!

• Ein ganzer 7m für Düsseldorf. Entweder stand die TBV Abwehr sehr gut, oder die HSG hatte die Niederlage schon vor dem Spiel, auch in dieser Höhe, fest eingeplant.

Warum war Zereike nicht dabei?

Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Februar 2007 um 18:36)

• Zitat

Original von Marc
    Ein ganzer 7m für Düsseldorf. Entweder stand die TBV Abwehr sehr gut, oder die HSG hatte die Niederlage schon vor dem Spiel, auch in dieser Höhe, fest eingeplant.

Was bitteschön hat die Anzahl der für eine Mannschaft ausgesprochenen Siebenmeter mit der Abwehrleistung des Gegners bzw. der Siegesbereitschaft der unterlegenen Mannschaft zu tun?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Was bitteschön hat die Anzahl der für eine Mannschaft ausgesprochenen Siebenmeter mit der Abwehrleistung des Gegners bzw. der Siegesbereitschaft der unterlegenen Mannschaft zu tun?

Wenn ich keine Chance aus dem Spiel heraus habe den Gegner zu bezwingen, gehe ich dennoch mit Kampf an die Sache heran. Da gehört ebenso zu, dass ich ab und an mal in die Vollen gehe und "einfache" Tore raushole.
    Zum anderen hat die HSG in den letzten Spielen viele Tore durch 7m gemacht, weil man z.T. auch diese konsequent herausgefordert hat.
    Aber es spricht halt für die Lemgoer Abwehr, da vom Kreis nicht viel lief&die 7m ausblieben.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (10. Februar 2007 um 19:54)

• @ Thainobbi: Danke für die Info.

@ Marc: Jörg Zereicke hatte vor einigen Wochen eine Athroskopie im Knie und fällt - soweit ich weiß - noch unbestimmte Zeit aus. Mit Sicherheit wird er wohl auch am Dienstag im Pokal gegen Kiel nicht spielen können.

Zum Spiel:

Nun ja, die D`dorfer sind schlecht ins Spiel gekommen. Auf mich erweckten sie nicht unbedingt den Eindruck einer Mannschaft, die von Anfang an an ihre Chance geglaubt hat - im Laufe der ersten Hlabzeit kam man allerdings wieder auf ein Tor heran, dezimierte sich dann selbst ( es gab teilweise eine 3:6 Situation aus D`dorfer Sicht, wober man m.E. die Zeitstrafen allesamt vertreten konnte ).
    `
    Die HSG war vielleicht etwas "fromm" in diesem Spiel, auch wenn sie, als das Spiel entschieden war, für meine Begriffe dann gut gegen gehalten hat und sich nicht hat "hängen" lassen.

Aber: das heute war sicherlich nicht das Spiel, wo die HSG ihre Punkte holen muß. P. Pötter nutzt seinen Raum gut ( wenn man ihn diesen Raum läßt ) - der Junge sah ganz gut aus. Max Ramota machte weinen wesentlich agileren und torgefährlicheren Eindruck als Mihael Hegemann ( aber das überrascht wohl ohnehin nur diejenigen, die Hegemann gegen Ramota in Lemgo transferiert haben ).

Ich persönlich war auf Volker Zerbe`s Verhalten auf er Trainerbank gespanbnt und muß sagen: Sehr ruhig - vor allem wenn man es mit seinem VErhalten als sportlicher Leiter vergleicht, als er ein paar Meter weiter rechts hinter der Bande saß. Entweder Konzentration - und / oder auch das Gefühl, sich als Trainer mehr "zusammen reißen" zu müssen.

Interview mit den Trainern und Managern nach dem Spiel übrigens mit einer großen Herzlichkeit: der Düsseldorfer Manager Flatten ( Frank? ) fand sehr warme Worte für die Lemgoer Philosophie der letzten Jahre und ermunterte die TBV-Fans, stolz auf ihren Verein zu sein.

Habe ich so in dieser Form von "anderer" Seite nach einem sportlichen Vergleich nicht sehr oft gehört. Danke für die Blumen, Herr FLatten, und viel Glück im Pokal in Kronau!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (10. Februar 2007 um 21:29)

• Zitat

Original von Huhn
    @ Marc: Jörg Zereicke hatte vor einigen Wochen eine Athroskopie im Knie und fällt - soweit ich weiß - noch unbestimmte Zeit aus. Mit Sicherheit wird er wohl auch am Dienstag im Pokal gegen Kiel nicht spielen können.

Danke für die Info!
    Dass er schon länger Knieprobleme hat, habe ich mitbekommen, nur dass es doch so ernst ist, und er nicht mal im Kader steht, hätte ich nicht erwartet.

Zitat

Original von Huhn
    Die HSG war vielleicht etwas "fromm" in diesem Spiel, auch wenn sie, als das Spiel entschieden war

Dann lag ich wohl mir meiner Vermutung nicht ganz so weit daneben. ;)

Zitat

Original von Huhn
    Aber: das heute war sicherlich nicht das Spiel, wo die HSG ihre Punkte holen muß. P. Pötter nutzt seinen Raum gut ( wenn man ihn diesen Raum läßt ) - der Junge sah ganz gut aus. Max Ramota machte weinen wesentlich agileren und torgefährlicheren Eindruck .

Schön zu hören. Pöter braucht einfach Spielpraxis, dann wird er sich noch weiter entwickeln.
    Ein torgefährlicher Ramota macht ebenfalls Mut für den Abstiegskampf. :)

• Hi,
    Pötter könnte tatsächlich ein interessanter Spieler werden. Er gefiel in einer schwachen Mannschaft nicht nur als Torschütze, sondern auch als Spielmacher.

Bei Ramota bin ich nicht ganz Huhns Meinung. Er hat mehr Zug zum Tor gehabt als Hegemann, dürfte aber eine schlechtere Quote haben. Bei Hegemann habe ich mehrmals den Zug zum Tor vermisst, er wirkt seit Saisonbeginn meist verunsichert. Bei Ramota war es das typische Kopf-durch-die-Wand...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von scrollan
    ich hoffe einfach, dass zebu nach diesem auftaktsieg noch lange trainer beim tbv bleibt.

Ich glaube, dass Zebu mit seiner ruhigen Art mir als Trainer gefallen würde. Ich glaube aber genauso, dass das nicht sein Weg sein wird, weil er das nicht will. Er wird am Ende der Saison aufhören, und vielleicht in 10-15 Jahren nochmal Interimstrainer werden, wenn es in Lemgo nicht läuft.

Bis dann
    Carsten

• Zitat

Original von ctproud
    Hi,
    Pötter könnte tatsächlich ein interessanter Spieler werden. Er gefiel in einer schwachen Mannschaft nicht nur als Torschütze, sondern auch als Spielmacher.

Bei Ramota bin ich nicht ganz Huhns Meinung. Er hat mehr Zug zum Tor gehabt als Hegemann, dürfte aber eine schlechtere Quote haben. Bei Hegemann habe ich mehrmals den Zug zum Tor vermisst, er wirkt seit Saisonbeginn meist verunsichert. Bei Ramota war es das typische Kopf-durch-die-Wand...

Bis dann
    Carsten

Hi Carsten,

hm, meinst Du?

Naja, viel genommen haben sie sich vermutlich nicht in ihrer Quote, die - nach meiner etwas Herforder getrübten Sicht der Dinge - bei Hege unter 50 % lag ( wobei das insbesondere bei einem Mittelmann nicht alles ist, ja ). Für meine Begriffe haben jedoch Hege`s Fehlabspiele an den Kreis einen zu hohen Wert ( im Vergleich zu Mocsai oder Jicha ).

Ich gebe zu: ja, ich bin etwas Hege-kritisch. :nein:

• Okay, ich bin dann etwas Jicha-kritisch. :) Meiner Ansicht nach waren die schlimmsten Kreis-Anspiele aber von Jicha, der zaubern wollte - da Filip häufiger Schwierigkeiten mit vernünftigen Anspielen hat, vielleicht nicht die Idee.... Einmal ist ihm aber ein Traumanspiel an Basti gelungen, dafür ging es halt mehrfach übel in die Hose.

Ich würde mich aber gerne darauf einigen, dass weder Jicha noch Hege noch Max gestern vollends überzeugen konnten. (Bei den ersten beiden unterschreib ich das auch für die gesamte Saison...) Eigentlich kann ich gestern nur Lichtlein und Pötter ne wirklich gute Leistung unterstellen - vielleicht noch Blacky...

Bis dann
    Carsten

• Verdeinter Sieg für Lemgo. Aber das war so zu erwarten. Düsseldorf war schwach...und mein Geduldsfaden in Sachen Vasilakis steht kurz vorm Reißen. Was der auf dem Feld zeigt, ist ne Frechheit. 13 VErsuche, 9!!!!!x verworfen. Schmeißt ihn raus