Sportdigital in der Bundesliga dabei

• jaja, wie auch bei dsf hat der semrau überhaupt keinen plan gehabt. neben vollkommen falschen und parteischen spieleinschätzungen hat er offensichtlich (äääääääähhhhh..........ääääääääähhhhhhhhhhhh.......)n oftmals komplett den faden verloren.

dazu der magdeburger fritz....da haben wohl die falschen verloren....

ergebnis: solange semrau moderiert werde ich mir kein abo kaufen!

• hat das jemand mal ausprobiert?

von http://www.satnews.de

Handball-Bundesligaspiele derzeit unverschlüsselt via Satellit

Der neue, bislang nur per Internet empfangbare Sender sportdigital.tv nutzt als Zuführung von Live-Übertragungen für Handball-Bundesligaspiele Satellitenkapazitäten. Interessant: wie SatelliFax-Leser bestätigten und wie wir auch selbst nachprüfen konnten, sind die Spiele derzeit unverschlüsselt zu sehen. So war beispielsweise die Begegnung des HSV gegen den SC Magdeburg unkodiert über die Eutelsat-Position 10° Ost, auf der Frequenz 11.124 GHz vertikal (SR 6.111, FEC 3/4) zu sehen. Unklar ist, wie lange die Übertragungen unverschlüsselt bleiben und ob immer die gleichen Frequenzen eingesetzt werden.

Sportdigital.tv geht im Sommer auch offiziell via Satellit auf Sendung. Das Signal des Pay-TV-Senders wird dann aber verschlüsselt sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Was mich gestern wirklich gestört hat, war die Regie. Unsäglich lange Zeitlupen. Da waren teilweise schon wieder zwei Angriffe vorbei. So hat man bestimmt 5-6 Tore verpasst.

• Zitat

Original von Olaf
    hat das jemand mal ausprobiert?

von http://www.satnews.de

Handball-Bundesligaspiele derzeit unverschlüsselt via Satellit

Der neue, bislang nur per Internet empfangbare Sender sportdigital.tv nutzt als Zuführung von Live-Übertragungen für Handball-Bundesligaspiele Satellitenkapazitäten. Interessant: wie SatelliFax-Leser bestätigten und wie wir auch selbst nachprüfen konnten, sind die Spiele derzeit unverschlüsselt zu sehen. So war beispielsweise die Begegnung des HSV gegen den SC Magdeburg unkodiert über die Eutelsat-Position 10° Ost, auf der Frequenz 11.124 GHz vertikal (SR 6.111, FEC 3/4) zu sehen. Unklar ist, wie lange die Übertragungen unverschlüsselt bleiben und ob immer die gleichen Frequenzen eingesetzt werden.

Sportdigital.tv geht im Sommer auch offiziell via Satellit auf Sendung. Das Signal des Pay-TV-Senders wird dann aber verschlüsselt sein.

Allgemein ist das nix neues, dass Bildmaterial über frei empfangbare Satelliten gejagt wird. Das ist etwa bei Eurosport auch so, denn irgendwie müssen die Bilder ja nach Paris gelangen. ;)

• als technisches Unterseeboot war mir das natürlich nicht klar. Klingt aber natürlich logisch. Und es wäre ja auch sehr mühsam für den Endkunden, wenn er mit seiner Sat-Schüssel in der Hand den Abend nach der richtigen Frequenz und dem richtigen Satelliten sucht. Aber sicherlich gibt es da längst eine kleine Software, die genau solche Signale sucht und findet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Marc

Allgemein ist das nix neues, dass Bildmaterial über frei empfangbare Satelliten gejagt wird. Das ist etwa bei Eurosport auch so, denn irgendwie müssen die Bilder ja nach Paris gelangen. ;)

Wie du siehst, für manch einen schon. Das ist wieder so eine ähnliche Dummheit wie das Breittreten der TV2-Streams während der WM. Aber manch einer lernt wahrscheinlich nie dazu. Die Sender möchten das logischer- und verständlicherweise nicht, zumal sie Satelliten und Frequenz jedesmal wechseln und auch per Knopfdruck die Videokompression, die dann für den Normalo unguckbar ist, ändern.

Also editieren!

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (15. Februar 2007 um 12:19)

• wieso? Es ist wie das Premiere-Hacken ein unzulässiger Weg, die Sendungen so zu empfangen. Und wenn die Frequenzen in weiser Voraussicht ständig wechseln, ist es ohnehin zu mühsam, da immer hinterher zu hecheln.

• Das hier diskutierte hat nicht das Geringste mit Illegalität zu tun. Pay-TV mit manipulierten Gerätschaften ist etwas ganz anderes und wird zu Recht verfolgt.
    Dieses hier ist von den Rechteinhabern nur nicht erwünscht und deshalb hält man sich an solche Regeln. Die Ausführenden haben dafür Geld bezahlt und möchten das verständlicherweise nicht.

Aber okay, weiteres macht keinen Sinn.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Dieses hier ist von den Rechteinhabern nur nicht erwünscht und deshalb hält man sich an solche Regeln. Die Ausführenden haben dafür Geld bezahlt und möchten das verständlicherweise nicht.

Aber okay, weiteres macht keinen Sinn.

Och, die Fersehfritzen wollen auch nicht, dass ich bei jedem Werbeblock weiterschalte... ;)

• Werbung in der Glotze, was ist das? Etwa das, wo reflexartig die am nächsten zur Fernbedienung sich befindende Hand diese ergreift, um blitzschnell dieser Verdummung per Tastendruck den Garaus zu machen?

Wenn ja, dann ist das Gemeinte ein Volksphänomän :lol:.

• Wie ist bei euch die Verbindung bei Düsseldorf - Göppingen?

Bisher waren die bei mir immer gut aber heute ist das total stockend!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es lief ganz gut, aber dennoch wesentlich mehr "Stocker" als bei den bisherigen Spielen.
    Aber an der Kompression muss definitiv mal gearbeitet werden - ob Tor oder am Tor vorbei - sieht man nur sehr schwer.

• Also ich habe mir das heute zum ersten Mal angetan und bin froh dass ich dafür den 5 € Gutschein eingesetzt habe. Denn wenn ich dafür auch noch bezahlt hätte würde ich würgend aufs Klo rennen. So werde ich mir das nicht mehr antun. Immer wieder "Stocker" trotz DSL 6000 und die Bildqualität reißt mich nicht vom Hocker. Da sind viele private Videos Clipfish, Youtube oder was es sonst noch gibt besser. Ich hoffe doch dass es sehr bald Sportdigital im digitalen Kabelnetz gibt, dann werde ich mir es nochmal überlegen...

• ich gehe mit 10MBit durchs Netz und die heutige Qualität war unter jeder Erwartung. Stockendes Bild und schlechte, seeeehr schlechte Auflösung. Da das Spiel spannend war, bin ich draufgeblieben. Aber Sehfreude kam da nicht auf.

• Offizieller Beitrag

Einfach grottig, unterirdisch. Geld darf man für diese Bildqualität nicht nehmen. War der Bal im Tor? Oder doch nicht?...

Ein Bekannter prägte für sportdigital den Namen "Ruckel TV"... Trifft es ganz gut, wie ich finde.

• Habs mir etz "on demand" angeschaut...
    lief fast ohne Wakler aber die Bildqualität ist wirkli schwach...
    ich bin wirkli ein PC- Depp (steh dazu), aber ist es technisch soooo schwierig, eine ordentliche Bild-Qualität herzustellen??? Der Ton klappt ja auch...

• Hab mir am WoEn HSV - MD (Pokal) on demand angeschaut. Lief ohne Ruckler. Aber wenn ich mir hier die Kritiken anschaue, werde ich wohl auf Live-Spiele verzichten.

Hat jemand jetzt schon mal DVD's von der WM bestellt und kann was zur Quali sagen?

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ich schaue mir die Zusammenschnitte von hbl.tv immer ein paar Tage später an - ist auch ganz interessant - und ganz ohne Ruckler..