TuS N-Lübbecke - Magdeburg

• So viele Finalteilnehmer: Roggisch, Bitter, Herrmann (Feierteilnehmer ;) ), Wenta, Tkazcyk, Bielecki, Jurecki

Wird bestimmt sehr nett!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Na toll, das Spiel wurde auf den Sonntag den 11.02.2007 um 15:00 Uhr verschoben :/:.

Dennoch ein nicht unerheblicher Vorteil für euch!

Kann mich noch gut an unsere Auftaktserie nach der letzten EM erinnern.

Für mich ist der TuS klarer Favorit in dem Spiel!

• Zumindest die Polen dürften schon zu Ende gefeiert haben. Sicherlich ist die Mehrbelastung ein Nachteil für den SCM, aber der Verein hat ja auch noch andere Spieler. Wenn Heinevetter im Tor und Jurecki/Bielecki und van Olphen im Mittelblock Leistung bringen, kann man auf Bitter und Roggisch verzichten.
    Man sollte auch davon ausgehen, dass spätestens ab Mittwoch wieder normales Training angesagt ist und sobald Bitter und Roggisch wieder in Magdeburg sind, was morgen sein dürfte, wird Wenta ein Auge drauf werfen, dass die sich entnüchtern. Ob bei den WM-Fahrern viel Training angesetzt ist, weiß nur der Trainer, aber ich nehme an, dass die SCM-WM-Fahrer viel Regenerationszeit bekommen werden und Sonntag recht frisch in Nettelstedt auflaufen werden.

Eine Überraschung ist drin und aufgrund der sonstigen Auswärtsauftritte des SCMs in dieser Saison rechne ich mit einem knappen Spiel. Mit oder ohne WM. Ich denke aber, dass der Club gewinnen wird. Man könnte ja auch sagen, dass unsere Spieler im Saft geblieben sind, während die Nettelstedter wieder reinfinden müssen. ;)

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Für mich ist der TuS klarer Favorit in dem Spiel!

Naja, mal nicht übertreiben. Favorit ist und bleibt der SCM. Klar sind nach einem solchen Turnier die Chancen auf einen Aussenseitersieg größer - aber dennoch wird man sich in Magdeburg SEHR ärgern, wenn sie das Spiel verlieren.

• Naja, ich glaube auch nicht wirklich an einen Sieg und die klare Favoritenrolle hat der TuS auch nicht, aber vielleicht geht ja doch etwas, allerdings müssten dazu sehr viele Faktoren zusammenkommen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Enstand: 30:34

Tja, am Anfang konnte man aus Lübbecker Sicht noch hoffen, aber bis zur Halbzeit schlichen sich dann zu viele kleine Fehler ein, hinzu kamen ärgerliche Pfostentreffer oder ähnliches. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte lief es nicht viel besser, doch später kämpfte sich die Mannschaft bis auf zwei Tore heran, dann kam aber wieder ein unnötiger Ballverlust und der drei Tore Rückstand. Danach ließ sich Magdeburg das Spiel nicht mehr nehmen, aber wenn der TuS weiter so spielt, werden die Punkte auch kommen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zumindest von der Zuschauerzahl her, waren die WM-Nachwirkungen nicht zu übersehen. So voll wars es lange nicht in einem Spiel, dass nicht den Titel Derby trug. Wenn dieses Spiel nun noch am Samstag gewesen wäre... es wäre ausverkauft gewesen.

Der TuS erkannte etws zu spät, dass etwas gegen würde und erwachte erst als es zu spät war, aus einem Achtorerückstand verkürzte man auf zwei Tore, und hatte nach einem Von Gudmundsson an den Pfosten gelenkten Siebenmeter die Chance auf ein Tor zu verkürzen. Diesen Ball klaute Stefan Kretzschmar und da waren es wieder drei Tore. Das war faktsich die Entscheidung.

Beim TuS stark: Hermann, Tønnesen und Gudmundsson - beim SC Ömm Jogi Bitter, Tkazcyk und Theuerkauf.

Es war mehr drin, aber im Endeffekt wurden zu viele Bälle leichtfetig vergeben. Also Glückwunsch an den verdienten Sieger aus Magdeburg.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Zumindest von der Zuschauerzahl her, waren die WM-Nachwirkungen nicht zu übersehen. So voll wars es lange nicht in einem Spiel, dass nicht den Titel Derby trug. Wenn dieses Spiel nun noch am Samstag gewesen wäre... es wäre ausverkauft gewesen

?( Laut Medienberichten war das Spiel ausverkauft!

• schlecht informiert die Medien ;)

NW, TuS-HP und handball-world.com schreiben alle von etwas über 3000 Zuschauern- so hätte ich das auch geschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (12. Februar 2007 um 09:55)