Das Spiel zwischen der HSG Nordhorn und dem VfL Gummersbach am 25.05.2002 um 15:00 Uhr im Euregium Nordhorn ist bereits jetzt restlos ausverkauft (seit 20.05.). Das heißt: 4.300 Zuschauer im Euregium.
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
-
-
Ja das Spiel SG Flensburg Handewitt - THW Kiel ist auch seit wochen ausverkauft. Bei ebay gibt es allerdings noch karten zu ersteigern, aber bei den Preisen wird einem ja ganz schwindelig

Laut SG Forum sollen die Kieler mit 1000
Leuten in der Campushalle vertreten sein , was für mich allerdings nicht gerade vorstellbar ist
da ja schon seit jahren bekannt ist wie beliebt diese Derbys sind -
HSG Nordhorn
Tabellenplatz: 2
24 Siege
03 Unentschieden
06 NiederlagenVfL Gummersbach
Tabellenplatz: 13
09 Siege
06 Unentschieden
18 NiederlagenHinspiel: 23:23
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Svenska
HSG NordhornTabellenplatz: 2
24 Siege
03 Unentschieden
06 NiederlagenVfL Gummersbach
Tabellenplatz: 13
09 Siege
06 Unentschieden
18 NiederlagenWarst du es nicht der meinte " Wen interessieren schon Statistiken?"

-
Zitat
Original von Jenny
Warst du es nicht der meinte " Wen interessieren schon Statistiken?"

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich poste hier alles zum Spiel HSG - VfL!!!
PS: Nicht SGF - THW!!!

-
Zitat
Original von Svenska
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich poste hier alles zum Spiel HSG - VfL!!!
PS: Nicht SGF - THW!!!
Und wieso ?? Was soll das bringen ????
-
Ich setzte auf einen Sieg von Gummersbach!! Oder zumindest hoffe ich auf ein Unentschieden. Der VfL hat das Potential und der jetzige Tabellenplatz gibt nur bedingt die Stärke des Teams wieder!
Also wir versauen den Nordhornern eine eventuelle Meisterfeier!!

-
Mein Tipp für das Spiel:
HSG vs. VfL Gummersbach 18:21
Und somit schönen Gruß nach Kiel!!!
-
Zitat
Original von Virus2511
Ich setzte auf einen Sieg von Gummersbach!! Oder zumindest hoffe ich auf ein Unentschieden. Der VfL hat das Potential und der jetzige Tabellenplatz gibt nur bedingt die Stärke des Teams wieder!
Also wir versauen den Nordhornern eine eventuelle Meisterfeier!!

Da bin ich doch ganz deiner Meinung

-
is nich! denk mal das nordhorn alles dran setzen wird sich den meistertitel nich durch die lappen gehen zu lassen!
-
Also ich bin zwar Gummersbach Fan, aber ich denke mal die HSG wird das schon gewinnen.Denn auf der einen Seite geht es für Gummersbach um nichts mehr und auf der anderen Seite wird sich auch die Spielerische Qualität der HSG durchsetzen. Ich sehe das mit der Meisterschaft eh neutral. Würde es vielleicht ein klein wenig der HSG mehr gönnen da sie uns damals auch sehr unterstützt haben und jetzt auch das gleiche durchmachen müssen wie wir damals. Naja wie auch immer wir sind ja eh Rekordmeister *g*
-
Ich glaube Nordhorn wird sehr hoch gewinnen, so 10-15 Tore Vorsprung wären da drin sein. Yoon ist derzeit bei Gummersbach nicht gerade in Topform, da wird es schon schwierig für Gummersbach Paroli zu bieten gegen die motivierten Nordhorner...
-
Ich denke und hoffe zwar auch das Nordhorn gegen Gummersbach gewinnt, aber 10-15 Tore, Gummersbach ist doch keine Gurkentruppe und da sie jetzt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, werden sie befreit aufspielen können.
Die Abstiegsangst lähmt oft und die wahre Stärke sieht man dann plötzlich in so ein Spiel und wundert sich -
Yoon und Marco Beers haben sich gestern im Training verletzt. Yoon kann nicht spielen und bei Beers ist es sehr ungewiss. Zudem sind Handschke und Hecker angeschlagen.
-
Na dann gibt es vielleicht doch einen Sieg mit 10 Toren Vorsprung.
-
Ich glaube auch, daß es nun sehr schwer wird, für Gummersbach die Nordhorner zu ägern. Vielleicht können nun Schröder und Chio mal ohne Druck zeigen, was in ihnen steckt.
An dieser Stelle schon mal gute Besserung an Yoon und Beers
-
Hier ein Artikel des Oberbergischen Stadt Anzeigers vom 23.05.02 zu dem Spiel des VfL gegen die HSG:
Ivanescu verspricht: Werden uns zerreißen
VON KLAUS FLÖTGEN, 23.05.02,
Zwar ist dem VfL Gummersbach der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen, aber das letzte Saisonspiel in Nordhorn steckt dennoch voller Brisanz.
Gummersbach - Auch im letzten Saisonspiel der Handball-Bundesliga sind die Profis des VfL Gummersbach noch einmal gefordert und können Geschichte schreiben. Gastgeber ist am Samstag die HSG Nordhorn, die mit einem Sieg Deutscher Meister werden kann, wenn der THW Kiel als Gast des Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt nur Unentschieden spielt oder verliert.„In diesem Spiel steckt viel Brisanz“, sagte VfL-Trainer Petre Ivanescu, „wir wollen alles geben und werden uns zerreißen, denn wir wollen uns sportlich fair gegenüber allen anderen Mannschaften verhalten.“
Nordhorn hoch verschuldet
Um die HSG Nordhorn gab es in den vergangenen Wochen Schlagzeilen, ein Schuldenberg von 1,8 Millionen Euro drückte. Die wirtschaftliche Existenz stand auf der Kippe, erst in der zweiten Instanz wurde dem norddeutschen Klub vom Ligaausschuss die Lizenz für die nächste Saison erteilt. Diese Entscheidung sorgte für Zoff im Bundesligaausschuss, der Kieler Manager Uwe Schwenker und sein Mindener Kollege Horst Bredemeier traten von ihrem Posten zurück. Vor allem Uwe Schwenker stellte öffentlich die wirtschaftlichen Rahmendaten in Frage. Dabei ging es speziell um die Personalkosten der mit Weltstars gespickten Nordhorner Mannschaft.
Selbst Bernd Rigterink, Manager des Teams aus der Grafschaft Bentheim, musste zuletzt zugeben, sich mit den Verpflichtungen des exzellenten Torhüters Peter Gentel und des wurfgewaltigen Ljubomir Vranjes übernommen zu haben. Beide mussten nämlich beim spanischen Erstligisten BM Granollers aus noch laufenden verträgen herausgekauft werden. Neben diesen beiden verfügt der Klub mit Frode Hagen und Robert Andersson über weitere Scharfschützen, mit den Außen Torsten Jansen und Jan Filip über eine tolle Flügelzange und mit Dragon Skribic über einen der effektivsten Kreisspieler der Liga.
Finanzielle Sorgen hat der VfL Gummersbach bekanntlich nicht mehr. Nach der Sanierung durch den Unternehmensberater Jochen Kienbaum und dessen Unternehmen wird der Traditionsklub in der kommenden Saison den Etat dank neuer Kölner Großsponsoren auf 3,5 Millionen Euro verdoppeln. Petre Ivanescu machte sich auch schon Gedanken um eine Verstärkung der Mannschaft. „Die halblinke Rückraumposition sehe ich derzeit nicht als akutes Problem, wenn Marco Beers so bleibt“, sagte der erfahrene Coach, „auch Tobias Schröder wird sich noch steigern, wenn er seine Rückenmuskulatur ausgebaut hat.
Wir brauchen nach meiner Ansicht eine Entlastung für Kyung-Shin Yoon, eine Verletzung ist fatal für die Mannschaft. Wir haben es alle nach dem Kieler Spiel erlebt, danach hat sich Yoon für die Mannschaft geopfert.“
Kein Fingerspitzengefühl
Noch nicht verdaut hatte Petre Ivanescu im übrigen die Umstände der letzten Niederlage in der Kölnarena: „Die Schiedsrichter Methe / Methe hatten doch einfach kein Fingerspitzengefühl für so ein Handballfest. Diese Vorstellung der beiden war eine sehr negative Leistung für den Handball, das war nur destruktiv. Leider haben wir so etwas zuletzt in Willstädt, Schwartau und in Kiel erlebt. Wir brauchen eine stärkere Mannschaft, um von solchen Entscheidungen unabhängiger zu werden.“
Physisch und psychisch habe der VfL in den letzten Wochen an der Grenze gespielt. „Mehr ist zur Zeit nicht rauszuholen“, so Petre Ivenescu , „ich bin froh, dass wir die Bundesliga gehalten haben. Gegen Essen haben wir noch einmal gut gespielt. Vielleicht können wir uns in Nordhorn noch einmal um zehn Prozent steigern, dann haben wir auch dort eine Chance.“
Übrigens: Fernsehsender NDR 3 bietet von 15 bis 17 Uhr eine Konferenzschaltung zwischen Flensburg und Nordhorn an.
-
Leider wird mein VfL gegen Nordhorn morgen eine dicke Klatsche bekommen. Yoon fällt aus und bei Beer ist der Einsatz noch sehr fraglich
-
dass nordhorn gewinnt steht für mich auch fest, nur wie spielt kiel???
-
Zitat
Original von jensnoh21
dass nordhorn gewinnt steht für mich auch fest, nur wie spielt kiel???Hoffentlich gewinnt die SGF!
-