Tormann Handschuhe?!

• da ich seid ein paar wochen in einem verein handball spiele, würde ich gerne wissen wie ich meine hände besser schützen kann.

da ich es nicht gewohnt bin tun mir meine hände nach dem training ziemlich weh. kann mir jemand tipps geben???

auf ebay hab ich handball handschuhe entdeckt, darf man sowas überhaupt benutzen???

• die beste empfehlung ist einfach, sich dran gewöhnen. mit der zeit spürst du das gar nicht mehr so stark...is halt so. wie TLpz schon geasgt hat schauen handschuhe lächerlich aus....hab mal gegen ne mannschaft gespielt, wo der torwart fußballhandschuhe hatte... :lol: :D
    außerdem spielst du wahrscheinlich mit harz, dann klebt der ball dann am handschuh :D

naja....mussts halt so hinnehmen wie es ist

• hab nen tipp bekommen das ich mir die neutrogena handcreme 1 std. vor einem spiel/training raufgeben soll. glaubt ihr hilft das was???

ich werds aufjedenfall mal versuchen und gewöhnen muss ich mich so oder so daran :D

• vielleicht solltest du dir lieber 'ne andere position suchen???? :baeh:

NO PAIN - NO GLORY... :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Handschuhe (v.a. Fussballhandschuhe) sind völlig unpraktisch. Damit verlierst Du den "Grip".

Falls Du schon gelernt hast, wie man das "Stehenbleiben" bei Außenwürfen übt, weißt Du ja, dass Handball manchmal wehtut :) Diese Methode kann man auch zur Abhärtung der Hände nehmen: In jedem Training von einem Mitspieler ein paar Minuten harte Würfe "entgegennehmen" und die Hände damit an den Schmerz gewöhnen. Was anderes hilft nicht. Das bischen Schmerz musst Du schon abkönnen. Wer davor Angst hat, wird nie ein Torwart.

• also gestern hatte ich das erste training mit den erwachsenen. komischerweiße tun mir die harten schüsse nicht so weh wie die schüsse der jugendmannschaft :pillepalle:

ich glaub es is einstellungssache, und so weh tuts ja auch wieder nicht ;)
    ne andere position kommt auch nicht in frage da ich erhebliche knie probleme hab und somit nicht anständig laufen kann

• Mein alter Trainer hat immer gesagt: "Du musst so schmerzfrei werden, dass man aus deinem Blut Schmerzmittel machen kann"

Das mit dem Knie würde mich allerdings schon nachdenklich machen, ob ich dann Handballtorwart werden will... Gesund ist das nicht.

• aber gesünder als alle anderen positionen :D
    außerdem ist es nicht soooooooo schlimm

• könnte auch sein, dass es besser wird, wenn's wieder wärmer draußen ist. wenn die bälle kalt lagern (also ein lagerraum, oder auto etc) sind sie immer härter. ansonsten stimmt's auf jeden fall, dass man sich dran gewöhnt.
    viel glück;)

WELTMEISTER '07 :)

• ich kann dir nur vorschlagen nebenbei rudern zu gehen... so hab ichs gemacht... inner schule 1 mal die woche und deine hornhaut is so über nach kurzer zeit das du keinen schmerz mehr hast...

außerdem wenn man sich vor schmerz schützen wollte, müsste man sich son neoprem anzug oda so anziehen... ^^

mfg lars

!!!WELTMEISTER!!!

Jungs ihr seid einfach der HAMMER

VfL Stadthagen B-Jugend -> Kreismeister 2006/07! *freu*

• also ich glaube, dass handball-tw so ungefähr das schlechteste ist, was du mit deinen knien machen kannst...^^
    tw-grätsche und sowas... was schlechteres kannst du doch mit deinen knien nicht anstellen...

aber zum thema...
    ich denke auch, dass man sich mit der zeit einfach daran gewöhnt... Mir hilft es, wenn das Einwerfen vorher vernünftig statt findet... gut warm machen eben und dann geht das schon alles...

• da stimme ich dir zu... das einwerfen beim aufwärmen is echt wichtig.... dadurch wird man auch richtig hart ^^

!!!WELTMEISTER!!!

Jungs ihr seid einfach der HAMMER

VfL Stadthagen B-Jugend -> Kreismeister 2006/07! *freu*

• Wenn man gut aufgewärmt ist und im Spiel mit Adrenalin vollgepumpt ist, geht das schon...
    Wenn ich unaufgewärmt einen Ball auf den Arm, oder so bekomme, tut es höllisch weh. Wenn ich aber im Spiel im Angriff total auf die Fresse bekomme, oder einen Ball in der Abwehr Blocke, merkt man nur wenig Schmerz.

Mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Vielleicht bist Du einfach nur ein Weichei... :baeh:

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• Also ich würde sagen das brauchst du nicht, denn nicht mal im tor tut es so weh das du handschuhe brauchst... außerdem ich kenne wircklich keinen Torwart oder feldspieler der sowas hat. damit blamierst du dich nur

• Versuch mal beim warmlaufen feste in die Hände zu klatschen. Ich mein immer wenn die Flossen schon rot und warm sind tut's weniger weh, als wenn du die ersten Granaten auf eiskalte Hände bekommst.
    Vieleicht ist es auch ne einbildung von mir, aber hauptsache es hilft *ggg*