Sieges-/Schlusszeremonie

  • Die Siegerehrung war ja wohl die Peinlichkeit schlechthin. Da war nichts richtig durchgeplant oder vorbereitet. Und der Sprecher Didi Müller-Dumke hat so viel Fehler gemacht und Mist geredet, das hätte für zehn WMs gereicht. Der hat ja schon den Bock beim Halbfinale geschossen, als er nach der ersten Verlängerung das Siebenmeterwerfen angekündigt hat. Aber was er heute verbockt hat, geht gar nicht. Alles durcheinander, Spieler nicht gekannt oder einfach vergessen, Pokalübergabe angekündigt obwohl die Trainer noch gar nicht auf dem Podest waren und Heiner einfach stehen gelassen, usw. .... Das hätte jeder Kirmesansager besser hingekriegt.
    Und für was war eigentlich Frau Schöneberger da? Da hat ja kein Protokoll gestimmt und die Umsetzung war katastrophal.

    Sorry, aber diese Weltmeisterschaft hätte eine bessere Schlusszeremonie verdient gehabt. Diese war leider nur peinlich. Schade

  • Typisch Hotti eben... "Ich stell mich da mal hin, das wird schon" :rolleyes:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Die gesamte Organisiation in Köln war unterirdisch.

    An allen Tagen waren fast alle völlig überfordert,
    schlecht vorbereitet und keiner wusste Bescheid.
    Die Security hatte keinen Durchblick und machte sich meist nur sehr wichtig.

    Die Siegerehrung war schlecht gemacht.

    Letztes Jahr in Zürich lief alles viel geordneter ab.
    Ehrung der All-Stars ist doch gestern völlig untergegangen,
    das hätte vor der Medaillenübergabe gemacht werden müssen.

    Dann Podeste für den Zweiten und Dritten des Turniers,
    beide Mannschaften wurden nach der Medaillenübergabe auf die
    gleiche Seite abgedrängt und haben den Zuschauern da die Sicht
    auf das deutsche Team versperrt.
    Alle hätten in der Mitte auf einem Podest stehen sollen,
    so wie bei der Euro2006.

    Schade, hätt man alles viel besser machen können.

  • Was warum?? Die war doch gut gemacht die Siegerehrung?!
    Mir ist das ehrlcih gesagt garnicht so aufgefallen, dass soviel Müll gelabert wurde.
    Ich fand die Siegerehrung jedenfalls gut und ich glaub der Mannschaft war das auch nicht wirklich wichtig ob die gut oder schlecht war die wollten einfach nur feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (5. Februar 2007 um 16:16)

  • Nuja, was mich an der Siegerehrung ein ganz kleines bißchen gestört hat, war, daß außer Markus Baur (fast) keiner bei der Medallienüberreichung die Krone abgenommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Februar 2007 um 16:20)

  • Komisch, Augenzeugen berichteten mir von einer tollen Zeremonie und toller Stimmung. In meinem TV hab ich auch nur Positives bemerken können... wir sind Weltmeister, wer achtet da noch auf jedes Wort, jede Handlung?? Unverständlich, dass es immer wieder User gibt, die an keinem Ereignis auch nur ein gutes Haar lassen.

    Schön, dass das alles sehr locker zuging und auch Dänemark und Polen gebührend gefeiert wurden. Ein großer Dank an alle, die diese WM zustande gebracht haben. :hi:

    Perfektion ist langweilig!!!

  • Ich hab mir auch gedacht das es immer Leute geben wird die trotz des doch sehr erfreulichen Ereignisses Weltmeister zu sein immer was zu motzen haben. :nein:

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Ich hab mir auch gedacht das es immer Leute geben wird die trotz des doch sehr erfreulichen Ereignisses Weltmeister zu sein immer was zu motzen haben. :nein:


    So einer bin ich nun wirklich nicht, aber wenn der Hallensprecher die Deutschemannschaft aufruft und die dann doch nicht sollen, weil noch irgendwelche Offizielle kommen müssen. Oder der Sprecher wörtlich der deutschen Mannschaft schon den Pokal übergeben hat obwohl Heiner noch nicht einmal eine Medaille hat. Das waren alles so Kleinigkeiten. Den Deutschen Fan stört es in dem Moment nicht. Mich hat es in dem Moment auch nicht gestört, schließlich sind wir grade Weltmeister geworden! Doch ein paar Stunden später geht einem das nochmal alles durch Kopf. Zum Beispiel, dass der Hallensprecher in Köln schon kritisiert wurde, dann kann man doch etwas vorbereitet sein. Oder was vorher schon an der WM-Organisation gezweifelt wurde. Dann sag ich mir doch als Organisator, den Emotionalsten Moment der WM mache ich überragend und zeige es allen.

    SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Postfan (5. Februar 2007 um 17:16)

  • Mich hat das alles wenig gestört. Ichd achte zwar kurz, als es so aussah, dass niemand bei Bielecki eine Medaiile auffinden konnte, dass es schlecht organisiert sei. Aber dann kam schnell doch noch eine junge Dame mit Medaillen von der Seite, die in dem ganzen Tumult untergegangen war. Also, lediglich eine kurze Pause zum Luftholen. Da weiß nachher niemand mehr etwas von.

    Und der Kommentar - den habe ich schon nicht mehr gehört. Die Bilde sprachen genug schöne Worte.

  • Zitat

    Original von Postfan
    So einer bin ich nun wirklich nicht, aber wenn der Hallensprecher die Deutschemannschaft aufruft und die dann doch nicht sollen, weil noch irgendwelche Offizielle kommen müssen. Oder der Sprecher wörtlich der deutschen Mannschaft schon den Pokal übergeben hat obwohl Heiner noch nicht einmal eine Medaille hat. Das waren alles so Kleinigkeiten. Den Deutschen Fan stört es in dem Moment nicht. Mich hat es in dem Moment auch nicht gestört, schließlich sind wir grade Weltmeister geworden!

    Es hat also niemanden gestört in dem Moment. Nur im Nachhinein Dich. Warum? Anscheindend stört es ja nicht einmal die Medien...

    Wenn ich den gestrigen Tag passieren lasse, habe ich Bilder von einem leicht lallenden Hens, einem singenden Blacky, jubelnden Männern und bekloppten Fans im Kopf... warum denkst Du über die Fehler der Zeremonie nach?

  • Ich weiß nicht. Vielleicht, weil ich mir einen nicht nur sportlich perfekten Abschluss gewünscht hätte, nachdem was auf die wM an Kritik einflog. Da wäre die Abschlusszeremonie das Leichteste gewesen.

    Aber nun ist es auch egal. Lasst es uns genießen:

    Deutschland ist Weltmeister!!!

    SV Post Schwerin

  • Als Fernsehzuschauer kommt man ja selten in den Genuss eine Siegerehrung vollständig mitzubekommen. Aber in Schweden bei der Euro sah das alles viel feierlicher aus.