Presseberichte zum WM-Gewinn bitte hier hinein

• Der allseits beliebte Tagesspiegel schreibt Folgendes:

Außerdem haben sie einen Artikel vom allseits beliebten Herrn Eggers drin:

last not least:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Februar 2007 um 09:26)

• Die FAZ hat hier: http://www.faz.net/s/Rub2F881EFF8…n~Sspezial.html eine Bildersammlung zu den Eindrücken von gestern. Außerdem finden sich dort diverse themenbezogene Artikel.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Februar 2007 um 09:29)

• MfG Felix0711

Harald Schmidt

• MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Aus dem hohen Norden:

Zitat

Handballer krönen Traum-WM mit Titel

Die deutschen Handballer sind Weltmeister. Vor einer atemberaubenden Kulisse in Köln und Millionen Fans an den TV-Geräten gewann das Team das Finale gegen Polen – und holte sich nach 29 Jahren wieder den Titel.

Köln/sh:z – „Teufelskerl“ Henning Fritz dirigierte mit zwei Krücken in der Hand und einer goldenen Krone auf dem Kopf die gewaltige „La Ola“, die Ovationen der Fans wollten kein Ende nehmen. Nur Bundestrainer Heiner Brand musste vor dem Jubelsturm erstmal in Ruhe durchatmen: Getragen von der schwarz-rot-goldenen Begeisterungswelle und trotz einer Verletzung von Fritz nach 35 Minuten haben Deutschlands Handball-Helden Geschichte geschrieben und sich mit dem WM-Gold belohnt. Das Team von „Kaiser“ Brand besiegte im Finale Polen mit 29:24 (17:13) und sorgte im Tollhaus Köln-Arena für den dritten Weltmeisterschafts-Titel einer deutschen Mannschaft nach 1938 und 1978 und machte den Trainer fast sprachlos: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Vor drei Wochen habe ich es für unmöglich gehalten, was jetzt passiert ist. Dass das Turnier so gelaufen ist, werde ich erst sehr viel später kapieren“, meinte Heiner Brand.

(Quelle: Flensburger Tageblatt)

• MfG Felix0711

Harald Schmidt

• MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

SWR 1 Leute mit Michael Kraus (auch via Webradio)
    Sendung am Donnerstag, 08.02.2007, 10.00 bis 12.00 Uhr
    Michael Kraus, Handball-Nationalspieler: Der Spielmacher und die Welt des Sports

Michael Kraus wurde 2000 zum "Bravo-Boy des Jahres" gewählt. Aber eine Model-Karriere war ihm zu anstrengend. So wurde er lieber Handballer. Heute ist er die große Entdeckung in der deutschen Nationalmannschaft bei der gefeierten Weltmeisterschaft. Er hört auf den Spitznamen "Mimi" und stylt sich vor jedem Spiel seine Haare mit jeder Menge Gel.

Naja, allein schon der Vorstellungstext lässt nicht gerade auf tiefgründige Fachsimpeleien schließen ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Februar 2007 um 09:56)

• mist, in meiner ausgabe der sz ist ein anderer, früherer text von zaschke drin. längst nicht so schön. dabei wollte ich mir die seite doch ausschneiden! verfluchter redaktionsschluß für norddeutschland.

• Zitat

Original von Linksaussen
    mist, in meiner ausgabe der sz ist ein anderer, früherer text von zaschke drin. längst nicht so schön. dabei wollte ich mir die seite doch ausschneiden! verfluchter redaktionsschluß für norddeutschland.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich ihn dir "ausgeschnitten" als pdf mailen...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat:
    Original von Linksaussen
    mist, in meiner ausgabe der sz ist ein anderer, früherer text von zaschke drin. längst nicht so schön. dabei wollte ich mir die seite doch ausschneiden! verfluchter redaktionsschluß für norddeutschland.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich ihn dir "ausgeschnitten" als pdf mailen...

ergo: Handballer halten eben zusammen!!! weiter so!!! ;)

• Einer der prominentesten deutschen Historiker 'outet' sich als Handballanhänger (obwohl - er hat es nie geleugnet, es hat bis gestern halt nur niemanden interessiert):

Quelle: Die Welt

• Quelle: http://www.ksta.de

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (5. Februar 2007 um 23:47)

• Köln – Wenn das die Kölner Haie beim nächsten Eishockey-Heimspiel (23. Februar gegen Augsburg) sehen. Die Handball-Stars haben ihre Kabine in Beschlag genommen. Nach dem Finalsieg gab es erst mal eine deftige Bier- und Champagner-Party.
    Und dann haben sich Brands Ballermänner mit Filzstiften verewigt. Pascal Hens hat neben den Namen von KEC-Spieler Ivan Ciernik eine Widmung hinterlassen: „Weltmeister 2007, Pascal Hens“. Die Haie werden nicht glücklich sein, aber eins ist nach der WM klar:
    Die Kölnarena ist jetzt ein Handball-Tempel und kein Eishockey-Tempel mehr.

[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/688431867_L,0.jpg]

Quelle

• Die Bild berichtet - wahnsinnig seriös - über unsere Helden :D

• Auf dem Bild dazu steht Babs neben Hens... und schon haben wir die riesige Sensation... wahrscheinlich ist das ne Montage oder aus einem bestimmten Winkel fotografiert und die beiden haben nicht ein Wort miteinander gewechselt :lol:

edit: ein Bericht über Glandorfs Empfang - GN von heute

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (9. Februar 2007 um 07:44)