- Offizieller Beitrag
Zitat
Ihre Lautstärke ist ohrenbetäubend, jedem Gegner flößten sie bei dieser WM Respekt ein: Die deutschen Handball-Fans haben großen Anteil am Erfolg des DHB-Auswahl. Heute im Finale gegen Polen wird die Köln-Arena ein letztes Mal beben - Beobachter sprechen von der besten WM aller Zeiten.
So beginnt der Artikel von Erik Eggers auf SpON (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,464181,00.html) ... um dann irgendwann wie folgt weiterzugehen:
Zitat
Aber der Blick auf all die mitgebrachten Fahnen, Trikots und Schals verrät, dass vor allem Fachpublikum aus klassischen Handballhochburgen den Weg nach Köln gefunden hat.Die Aussicht auf den ganz großen Coup, den Gewinn des WM-Titels im eigenen Land, hat die Kölnarena zu einem riesigen Magneten umfunktioniert, der die Handballfans aus Kiel, Flensburg, Dortmund, Ostwestfalen wie Eisenspäne angezogen hat. Das Publikum stellt nichts anderes dar als ein Extrakt der Zuschauer aus den Handballzentren. Das erklärt auch, warum die Ränge schon bald nach Anpfiff den Gegner wüst beschimpfen und gellend auspfeifen; diese unfaire Art des Anfeuerns kennen sie nicht anders in Minden, Lübbecke oder Göppingen.
Jetzt wisst ihr es also alle - in den Hallen dieser Liga wird ständig unfair angefeuert!
Danke, Erik, für diese Erkenntnis!