manch einer wird sich fragen Fazit vor dem finale?
warum nicht- kann doch nix mehr passieren,was irgendetwas an der tatsache ändert,das dies für uns alle oder zumindest deutschen fans hier
eine einzigartige show der superlative war.
fans ohne ende überall in allen hallen,guter bis weltklassiger(gibts das wort?)handball und eine langsam,aber stetig überschwappende euphoriewelle bei otto normalsportgucker und dann seinen kindern und frauen und wem sonst noch!!
alles sehr geil,ich hatte mich so sehr auf diese wm gefreut und jede menge zeit und geld investiert.
bitte nicht als protzerisch verstehen oder sonstwie,aber ich war bei bisher sieben spielen selbst in der halle und werde auch sonntag da sein.
ich hab vor vielen monaten so nach und nach tix dort gekauft wo sie gerade am günstigsten zu haben waren und es war mir auch bis auf halle wo man ein tor nicht sieht,egal das ich meistens sehr weit oben saß.
ich hab nicht so sehr an endspiel und titel geglaubt,mehr an eine gutspielende deutsche mannschaft,die von anfang an klassehandball bietet.
schon nach berlin war ich ein wenig skeptisch,nach arg genauso ratlos
und der selbst erlebten polen-pleite endgültig ohne illusionen.
war echt ne üble heimfahrt....
jeder weiss wies weiterging...die schiris haben uns und nur uns ins endspiel gepfiffen!!!glaubt man losern wie pastor,meinen besonderen freund abati und meinem gaaanz besonderen freund kamenica.
ihr könnt nach hause fahrn,ihr könnt....
und wat nu sonntag?
ich hab immer noch die tore der polen in halle vor augen,sie haben uns plattgemacht.
so spielen sie immer noch und wahrscheinlich noch ein wenig besser.
aber was is mit uns seit dem passiert?ganz einfach:Polen war DER Tiefpunkt und Polen wird DER Höhepunkt !!!!!!!!
celebrate the game!
vorzeitiges fazit
-
-
Also dass der handball einen riesenschub bekommen hat, merkte ich heute beim abendessen. mein sohn ist 5 und geht in den kindergarten. bei seinen kumpels dreht sich alles um fußball und wenn er sportlernamen kennt, dann heissen die "hollandinho" oder ballack. ich hab ihn natürlich schon versucht auf handball zu trimmen. ist bei seinen kumpels aber bisher nicht "in" und deshalb ist er auch noch nicht angesprungen.
jedenfalls fragt er mich heute: "Papa, spielt Hens auch im Tor? Das hat der Henry gesagt."
Henry ist der Typ Junge, welcher im Eintracht-Frankfurt-Trikot in die Kita kommt.
Wir ziehen in zwei Wochen um. Werde mal schauen, dass ich ihn bei den Minis unterbringe. ne bessere zeit gibt es nicht.ich habe die vorigen beiden WMs erlebt, d.h. die Finalwochenenden. Da ist die Stimmung im Vergleich zu Deutschland fast familiär. Bei dieser WM war ich nur in der Vorrunde involviert und habe auch kein Spiel live am Fernseher gesehen. Finde es jetzt schon ein bischen schade, mir keine Karten für Köln besorgt zu haben, die Chance war da. Aber so ist es halt. Ich kann dann in zwei Jahren in Kroatien wieder alles in "Ruhe" miterleben.
Die Frauen-WM in China steht auch auf dem Plan. Sicher auch ne andere Stimmung als bei einer Herren-WM in Kroatien.