• Mittwoch, 07.02.2007
    07.02.07 20:00 TSG Friesenheim : EHV Aue

Freitag, 09.02.2007
    09.02.07 20:00 TSV Bayer Dormagen : SG Bietigheim-Metterzimmern

Samstag, 10.02.2007
    10.02.07 16:00 TV Kirchzell : TUSPO Obernburg
    10.02.07 18:00 1. SV Concordia Delitzsch : TV Bittenfeld
    10.02.07 19:30 ThSV Eisenach : TV Willstätt - Ortenau
    10.02.07 19:30 TV Gelnhausen : Bergischer HC

Sonntag, 11.02.2007
    11.02.07 16:00 TUSEM Essen : TSG Münster
    11.02.07 17:00 SG HBR Ludwigsburg : HSG Gensungen-Felsberg

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• TSG Friesenheim : EHV Aue
    TSV Bayer Dormagen : SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Kirchzell : TUSPO Obernburg
    1. SV Concordia Delitzsch : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : TV Willstätt - Ortenau
    TV Gelnhausen : Bergischer HC
    TUSEM Essen : TSG Münster
    SG HBR Ludwigsburg : HSG Gensungen-Felsberg

• TSG Friesenheim : EHV Aue
    TSV Bayer Dormagen : SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Kirchzell : TUSPO Obernburg
    1. SV Concordia Delitzsch : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : TV Willstätt - Ortenau
    TV Gelnhausen : Bergischer HC
    TUSEM Essen : TSG Münster
    SG HBR Ludwigsburg : HSG Gensungen-Felsberg

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Na da stimme ich der lieben Sabi doch mal fast zu, nur bin ich der Meinung Willstätt gewinnt in Esa.

• Zitat

Original von Gottfried
    Ich stimme Mini zu, mit der Ausnahme, daß Sabi nicht lieb ist und Eisenach doch gegen Willstätt gewinnt :baeh:

Pass blos auf, dass mit deinem Auto alles in Ordnung bleibt :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• meine gewinner:
    friesenheim
    dormagen
    kirchzell
    bittenfeld
    willstätt
    bergischer hc
    TuSEM (ich werde zwar leider nicht dabei sein können, aber die schaffen das auf jeden fall!) :D
    ludwigsburg

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Fast schon souveräner Sieg des BHC in Gelnhausen, mit einem überragenden Zoubkoff im Tor und treffsicheren Oelze (10/4) und Reinarz (9/1) auf der Platte. Gut, dass Onesta bei der WM nur auf das Talent Omeyer und nicht auf Zoubkoff gesetzt hat.... ;)

• Zitat

Original von Gottfried
    Ich stimme Mini zu, mit der Ausnahme, daß Eisenach doch gegen Willstätt gewinnt :baeh:

:Hail: herzlichen Dank Gottfried :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• der tusem gewinnt mit 33:28 (oder 32:27)-ich war ja nicht dabei- und hat anscheind eher schlecht gespielt!
    ich freu mich trotzdem, dass die jungs ihre weiße heimweste behalten haben und freue mich auf das spiel in 1 1/2 wochen in dormagen! :D
    (ich bin ganz happy, dass ich eine von den 100 karten, die uns zur verfügung gestellt wurden bekommen hab!)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    der tusem gewinnt mit 33:28 (oder 32:27)-ich war ja nicht dabei- und hat anscheind eher schlecht gespielt!
    ich freu mich trotzdem, dass die jungs ihre weiße heimweste behalten haben und freue mich auf das spiel in 1 1/2 wochen in dormagen! :D
    (ich bin ganz happy, dass ich eine von den 100 karten, die uns zur verfügung gestellt wurden bekommen hab!)

Mit dem Ergebnis liegst Du ja schon gar nicht so schlecht: 33:27 ist´s ausgegangen. War zwar kein Galaauftritt, aber schlecht war´s auch nicht. Münster konnte eigentlich nur in der ersten Viertelstunde richtig dagegenhalten, danach zog der TuSEM davon. 5 Minuten vor Schluss sogar bis auf 10 Tore. Zwischendurch legte die Mannschaft auch ein paar kleine Kunstpausen ein, so blieb das Ergebnis für die Gäste noch erträglich.

This signature is under construction...

• TSV Bayer Dormagen gewinnt vor 1850 Zuschauern mit 32:25 gegen Bietigheim. Die WM hatte sich auch bei uns bemerkbar gemacht, denn bisher hatten wir ca. 1400-1500 Zuschauer bei unseren Heimspielen.

Es war ein recht langweiliges Spiel, bei dem der TSV sich schnell eine deutliche Führung herausspielte und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab. Herausragend waren Torhüter Joachim Kurth und die Abwehr. Leider ist unser Angriff allenfalls Zweitligadurchschnitt: Nachdem sich die Bietigheimer auf die Kreisanspiele eingestellt hatten, lief bei uns im Angriff fast nichts mehr ;(. Joey Duin hatte einen gaaanz schlechten Tag erwischt und die anderen Rückraumspieler sind einfach zu klein, um einen Sprungwurf über die 2m-Leute in der Bietigheimer 6:0-Abwehr anzusetzen.

Kompliment an die Schiedsrichter Knapp und Puchinger: Man hat sie während des Spiels kaum bemerkt. :respekt:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Highlight des TUSEMs Spiels am Sonntag war sicherlich der direkt verwandelte Freiwurf von Dragunski am Ende der ersten Halbzeit, der den eigentlich gar nicht werfen wollte, sondern einem der Rückraumschützen überlassen wollte, die aber schnell die Platte verlassen hatten...

• Phantom-Tore

Über das Endergebnis des Tusem gab es nach dem Schlusspfiff des Münster-Spiels rege Diskussionen.

Ein Treffer zu viel auf der Anzeigetafel. Ein Gäste-Tor sah nur der Hallensprecher

HANDBALL 2. BUNDESLIGA 33:27, so leuchtete es nach der Schluss-Sirene in knallgelben Ziffern auf der Anzeigetafel. Doch das vermeintliche Endergebnis im Zweitligamatch der Tusem-Handballer gegen die TSG Münster am vergangenen Sonntag wurde nachträglich korrigiert. Denn am Zeitnehmer-Tisch hatte ein Sekretär versehentlich einmal zu oft auf eine Computertaste gedrückt. Phantom-Tore haben manchmal einen überraschend irdischen Ursprung.

Beim Spielstand von 23:18 für den Tusem kam einmal mehr Mark Dragunski frei zum Wurf. Der Kreisläufer traf für die Essener. Auf der Anzeigetafel stand aber kurze Zeit später plötzlich 25:18. Die Gäste reklamierten dies sofort, die Schiedsrichter setzten sich nach einer kurzen Diskussion mit den Zeitnehmern aber durch - und beließen es beim angezeigten Zwischenstand.

Erst nach dem Ende der Partie wurde der Fall dann mit allen Beteiligten geklärt. Bei der Kontrolle des am Computer erstellten Spielprotokolls und ihren eigenen Aufzeichnungen entdeckte das Referee-Duo Fischer/Hetzel aus Ludwigsburg den Fehler. Dragunski tauchte an der entsprechenden Stelle der Statistik als Doppel-Torschütze auf, obwohl er nur einmal getroffen hatte. Das Nicht-Tor wurde aus dem Spielberichtsbogen gestrichen. "Und zwar einvernehmlich im Dialog mit allen Beteiligten", sagte Tusem-Sprecher Jens Wachowitz.

Ein zweites Phantom-Tor gesellte sich hinzu, als Hallensprecher Daniel Rott über die Lautsprecher einen Treffer für die Gäste verkündete. Der Ball war aber neben das Tusem-Tor, von dort gegen eine Bande und dann von hinten gegen das Tornetz geflogen. Von Rotts Position hatte das wie ein regulärer Treffer ausgesehen. Der Zeitnehmer-Tisch bewertete die Situation jedoch korrekt, so dass zumindest dieses Phantom-Tor nicht auf der Anzeigetafel auftauchte.

Endstand also: 32:27.

Quelle: WAZ Online