• Zitat

Original von nadine_76

Man(n) begreift das Gemeinte sowieso nicht. Berichte doch mal morgen, wie die kroatischen Medien über die heutigen Spiele berichten. Wäre mal interessant.

kleiner auszug gefällig?

bitte lesen
    Kona
    na odluka je pala u drugom produžetku u kojem su se obje ekipe izmjenjivale u vodstvu. Zadnji gol je pao kada je Baur u 79. minuti zabio sedmerac i doveo svoju mom
    ad u prednost. Iako su zadnje dvije minute susreta Francuzi imali igra
    a više, nisu ništa napravili. Tri sekunde prije kraja Narcisse je pokušao sa devet metara pogoditi izjedna
    enje, ali odli
    ni Fritz ga je u tome sprije
    io i donio svojoj mom
    adi novo finale. Narcisse i Abati su na kraju završili kao najbolji strijelci, a slijedi ih Karabati sa šest pogodaka. Kod Nijemaca ne vrijedi nikoga previše istaknuti osim vratara Fritza.
    Utakmica puna naboja i pritiska sa strane Njema
    ke na kraju je zasluženo otišla na stranu domaina koji su znali iskoristiti svoju priliku uz veliku pomo publike. Francuzi na kraju mogu biti razo
    arani jer su imali vodstvo dva puta pred sam kraj utakmice i nisu znali završiti susret. Tko zna što bi bilo da je Hrvatska bila na mjestu Francuske danas? Nažalost, nikada neemo saznati...

kurz zusammengefasst, Henning Fritz der beste mann auf dem feld,
    ein spiel mit viel kampf ging verdient an die deutschen welche die chance nutzen konnte mit diesem tollen publikum. Frankreich kann sauer sein weil sie zwei mal vor ende eine führung noch verspielte.
    Wer weiss was gewesen wäre wenn wir anstelle der franzosen in diesem spiel gestanden wären, aber das werden wir leider nie erfahren............

"Mislim da e biti finale Njema
    ka - Poljska, bilo pošteno da se Poljaci plasiraju jer su zaslužili. A znate zašto Njema
    ka. Iako e im biti jako teško, ja vjerujem da e pobjediti", prognozira Metli
    i.

Vor den beiden Halbfinals Petar Metlicic
    Ich glaube es wird ein Finale Deutschland gg. Polen geben.
    Polen wäre gerechterweise im Finale weil sie es sich verdient haben, Und wissen Sie warum Deutschland, Auch wenn es verdammt schwer wird, ich glaube das sie gewinnen werde.

Möchte nicht die KROATEN loben, aber wenn man das gejammere der Galier und der spannokes anschaut, bleibt nur eines SCHEI? verlierer :baeh:

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von vlado_sola

Möchte nicht die KROATEN loben, aber wenn man das gejammere der Galier und der spannokes anschaut, bleibt nur eines SCHEI? verlierer :baeh:

Ihr seid ja auch nicht gegen uns ausgeschieden und eure Niederlage war relativ unstrittig.

«spannokes» - eines deiner Lieblingswörter :lol:.

• Zitat

Original von nadine_76

Ihr seid ja auch nicht gegen uns ausgeschieden und eure Niederlage war relativ unstrittig.

«spannokes» - eines deiner Lieblingswörter :lol:.

jeep merkt man etwa das ich die NATION LIEBE ? :kotzen:

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von vlado_sola
    jeep merkt man etwa das ich die NATION LIEBE ? :kotzen:

Da haben wir uns wohl ein wenig im Ton vergriffen, oder?

• Zitat

Original von joerg2

Da haben wir uns wohl ein wenig im Ton vergriffen, oder?

ok ok ok

aber mögen tue ich sie trotzdem nicht :hi:

srce vatreno

• Zitat

Original von Mone
    Manno man...Das war ein Spiel... Hab immer noch Halsweh vom rumschreien.... :D Gigantisch!
    Das 2te Halbfinal SPiel hab ich dann in einem Bistro gesehen. Einfach geiler wie bei der Fußball-Wm! Echt!

Zum Glück kannste dich ja noch schriftlich mitteilen! Mehr liegt bei mir auch nicht drin! :hi:

• Zitat

Original von eisbeer

Wieso denn? In der Vorrunde hat Polen gewonnen, jetzt wir. Alles ist schön ausgeglichen :D

Ja, mal sehen wie weit ich mit dem Argument komme ;)

Es ist einfach herrlich, Deutschland im Handballfieber. Nun muss noch der Titel geholt werden und dann alle 3 europäischen Pötte. Ohne es kontrolliert zu haben, so weit das überhaupt geht, die Spieler der Buli scheinen erfolgreicher zu sein als die der Spanier. Gerade so einige Stars wie Rutenka, Nagy oder Dzomba bliieben m.E. diesmal recht unauffällig.

• Ich muss sagen, dass Deutschland natürlich ein bißchen Glück hatte, dass das Tor der Franzosen nicht gegeben wurde. Das war schon ein bißchen eine Fehlentscheidung. Aber dann muss man auch sagen. Nachdem Freiwurf 10-15 Sekunden vor Schluß als Fritz hält, lässt man normalerweise die Uhr runterlaufen als Schiri haben sie nicht gemacht, es hab nochmal Freiwurf und Fritz hält halt nochmal. Aber eigentlich auch egal. Die Franzosen haben es vorher zwei mal nicht geschafft eine Führung von einem Tor über 50 Sekunden zu halten. Darüber sollten sie sich mal eher aufregen als über das letzte Nicht-Tor. Und selbst wenn, die hätten sich ja wahrscheinlich auch beschwert, wenn sie um 7-Meter-Schießen hinterher verloren hätten.

Ich glaube, beide Mannschaften hatten das Finale verdient gehabt. Deutschland war ein bißchen glücklicher, aber andersrum wären die Franzosen das glücklichere Team gewesen.

Ich freu mich auch die Revanche gegen Polen und finde diese Schiedsrichterdiskussion einfach übertrieben, denn wenn Spiele so knapp sind, kann man einfach nicht erwarten, dass die Schiedsrichter immer genau die richtige Entscheidung treffen.

• Freu ich mich auf Sonntag - das wird eine saugeile Stimmung in der Kölnarena! Ich hoffe ich kann Samstags Nachts schlafen ;)

• Hoooooooooooooooooooooooooooraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!!!
    Danke Bogdan Wenta für deine Arbeit,du hast aus einem Haufen von guten Einzelnspielern eine homogene Truppe gebaut.
    Unglaubliches Spiel gestern,habe noch gehofft,dass es nicht die Maße des ersten Halbfinals annehmen wird,weil das zu viel für meine Nerven wäre...
    Gott sei Dank,dass dies alles mit einem Happyend für uns geendet ist trotz aller gesundheitlicher Probleme in den letzten beiden Tagen.
    Weiner ist zum Glück für Szmal in die Bresche gesprungen und hat sehr sehr wichtige Dinger gehalten,besonders den freien Wurf von Knudsen kurz vorm Ende der regulären Spielzeit,als die Dänen die Möglichkeiten hatten auf 2 davonzuziehen.
    Bielecki wieder super aus dem Rückraum,der Mann hat Nerven 15 sek vorm Ende so eine Bombe aus 11m abzuschießen...Tkaczyk hat das Spiel gut geleitet,obwohl man ihm angesehen hat,dass er ein bisschen mitgenommen war von der ganzen Krankheitsgeschichte...

"Wir wollen gegen Deutschland noch einmal zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind" , Marcin Lijewski

Ich hoffe mal,dass der gute Marcin recht behält und sie nochmal alle Kräfte mobilisieren können,um gegen über den Daumen gepeilt 19.007 Mann anzutreten^^

• Klingt sehr einfach, aber wenn unsere Abwehr insbesondere Bielecki stoppen kann und sonst spielt wie bisher, dann sollte das doch klappen :bigok:

Und da Roggisch Bielecki wunderbar kennen dürfte und zuletzt superstark war in der Abwehr, bin ich seeeehr optimistisch :D

Auf geehts :cool:

• Gestern haben die Polen 23 von ihren 36 Treffern aus dem Rückraum geschmissen,Bielecki allein zu decken,ist nicht alles.

Da werden sich ein Tkaczyk/Lijewski/M.Jurecki und Jurasik die Hände reiben :baeh:

• Zitat

Original von Dr.Gonzo
    Gestern haben die Polen 23 von ihren 36 Treffern aus dem Rückraum geschmissen,Bielecki allein zu decken,ist nicht alles.

Da werden sich ein Tkaczyk/Lijewski/M.Jurecki und Jurasik die Hände reiben :baeh:

Habe das Spiel auch gesehen.
    Denke trotzdem Bielecki war oder ist euer stärkster Rückraumer.
    Natürlich muss auf die anderen auch geachtet werden. Aber auf ihn besonders ;)

Wird spannend :klatschen:

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich habe den schiris wie schon vor dem viertel- und halbfinale einen korb mit schönen würsten und jeweils zwei kuckuskuhren geschickt. da kann nichts mehr schiefgehen!

Na, wenn der Korb nicht mal gegen nen Eisberg stößt und untergeht und das ganze womöglich zu einem 3-Stunden-Epos verfilmt wird... ;)

Mal zum Finale:
    Eine Revanche ist fällig. Die Niederlage in der Vorrunde war mehr als überflüssig. Aber ein zweites Mal wird das Team von Heiner sich nicht so gegen die Polen anstellen wie in der Vorrundenbegegnung, als es alles noch ein wenig holprig lief. Die Entwicklung, die Deutschland nach diesem Spiel genommen hat, lässt mich guter Hoffnung sein, dass auch tatsächlich ein Sieg dabei rausspringt. Ganz abgesehen davon, dass wir wieder 19.000 Zuschauer hinter uns haben werden.
    Wie steht man denn in Magdeburg zum Spiel, da dort ja mehr polnische als deutsche Nationalspieler im Kader stehen und mit Wenta zudem der polnische Trainer? Das würde mich mal sehr interessieren... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Haha,auch wenn du es vielleicht nur so gesagt hast,aber das mit den 19.000 stimmt tatsächlich,es wurde keine einzige Karte an den polnischen Verband zum Verkauf geschickt,was einfach nur unsportlich ist und für ein Land wie Deutschland,welches normalerweise immer gut dasteht,wenn es um Gastfreundschaft geht bei solchen Turnieren,beschämend sein sollte.
    In Polen ist das Thema ab heute sehr hoch im Kurs und nun ja,das lässt euch nicht gerade in einem guten Licht stehen,obwohl es bisher eine tolle Handball-WM war. :/:

Na ja,wenigstens ist Ivano Balic auf unserer Seite,wobei er gegenüber einer polnischen Zeitung gesagt hat,dass es höllisch schwer sein würde gegen Schiedsrichter zu gewinnen,denn bis dahin hätte das niemand geschafft :lol:

Na ja,im Vorrundenspiel hat es trotzdem gut geklappt ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Gonzo (3. Februar 2007 um 15:22)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dr.Gonzo
    es wurde keine einzige Karte an den polnischen Verband zum Verkauf geschickt,was einfach nur unsportlich ist und für ein Land wie Deutschland,welches normalerweise immer gut dasteht,wenn es um Gastfreundschaft geht bei solchen Turnieren,beschämend sein sollte.

Hast du dich mal informiert, wie das mit dem Verkauf der Karten lief?? Jeder hatte die Möglichkeit, sich im freien Verkauf Karten zu beschaffen ... und zu dem Zeitpunkt, wo die Qualifikation der polnischen Mannschaft für das Finale fest stand, war die Arena schon seit Monaten ausverkauft ...

• Ähm ja,vor der WM wussten die polnischen Fans auch,dass ihre Nationalmannschaft in das Finale marschieren wird...sorry,aber normalerweise sollte bei solch einer Veranstaltung ein kleines Kontigent der Karten für die gegnerische Mannschaft bereitgehalten werden,immerhin klappt die Sache bei anderen Sportarten(Fußball insbesondere) doch auch ;)

• Da muss ich den Fans aber Recht geben. Das hätte man anders lösen können. Zumindest hätte man ein kleines Kartenkontingent für die Mannschaft(en) aufbewahren können, welche später im Finale stehen. Das wäre wirklich gut gewesen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are