• ich auch nicht, und darüber hab ich mich auch aufgeregt (die 2 sind in meinen Augen absolut Pflicht, jede andere Entscheidung falsch) ;) Ich versteh nur nicht, wie man da was von DQ oder - noch absurder - Ausschluss faseln kann.

• Cavoglave

woooooooar! was is denn mit dir los?

erst im thread "deutschland - frankreich" jetzt noch hier! entweder hast du meega probleme das deine Kroaten VERDIENT raus sind, oder einfach nur das WIR IM FINALE sind. wenn du es nich bemerkt hast, bist du hier der einzige der deiner meinung ist. es is doch irgendwann mal Ok. Du kansnt es jetzt auch nich mehr ändern. Wir sind uns hier wahrscheinliche alle sicher, das die Schiedsrichter nich berauschend ist, aber wir können es nicht ändern! Freu dich doch lieber über diese GEiLE WM, mit vollen Hallen un spannenden Spielen. Warum musst du alles mies machen, wir könn doch auch nix dafür das die Schiedsrichter sich von den Leuten so beeindrucken lassen. In 2 jahren habt ihr den Heimvorteil. So is das leben!!!

was mich bei dir wundert das du bisher noch nichts gegen die Amokattakce vom Omeyer gesagt hast (War keine rote karte oder ;) )

Aber vllt ist es ja echt so wie du sagst das die Schiris alle für uns sind..

Leute: Lasst uns heute schon den Titel feiern^^

maaaaaaaaan.. du machst dich mega lächerlich..!!!

ich hab noch was vergessen :D
    FIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAALE oho FIIIIIIIINAAAAAALEEEE oho... der burner :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Einmal editiert, zuletzt von Steinheimer (1. Februar 2007 um 23:19)

• Zitat

Original von Bilbo

Ich versteh echt nicht, wie man als Handballer so nen Schubser auch nur ansatzweise als Tätlichkeit sehen kann. :nein: Bei einer extrem harten Linie hätte man VIELLEICHT ne DQ für grobe Unsportllichkeit geben können. In meinen Augen ist das unsportliches Verhalten, damit ne Hinausstellung und alles ist gut... Wir sind doch keine Fußballer...

Ich denke schon, dass man es als Tätlichkeit sehen kann.

a) war der Schubser völlig grundlos (und somit sehe ich das als Tätlichkeit)
    und b) "saß" Flo nur auf den Knien und hätte sich alleine bei dem "kleinen" Schubser schwer verletzen können

Von daher ist es meiner Meinung nach als Tätlichkeit auszuweisen - auch wenn es keine grobe war. Es gab dafür allerdings noch nicht mal eine Verwarnung!!!!!!

Und so ein Schubsen außerhalb des Spielgeschehens (es war ja bereits abgepfiffen) ist für mich zudem eine klare Tätlichkeit.

Und Fußballer sind wir zum Glück nicht, sonst hätten wir schon längst ne Revolte aufgrund der Megabelastung und des geringen Verdienstes. :baeh:

edit: ich wollte mich dazu ja eingentlich nicht mehr äußern :rolleyes: daher lass ich es auch jetzt

also lieber alle:

WENN NICHT JETZTk, WANN DANN....... :D

Einmal editiert, zuletzt von Sille (1. Februar 2007 um 23:25)

• Ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Glück für das Finale,
    dazu möchte ich mich für mein kindiches verhalten endschultigen.

Also gewinnt bitte, damit wir gegen den Weltmeister verloren haben :D

• daß es keine Verwarnung (bzw. 2 Min) gab war natürlich bullshit - aber nene.. DQ oder Ausschluß... :nein: das is ein harter Sport, nix für Mädchen :P ;)

im Ernst, für sowas rot zeigen? passt nicht zu unserem Sport.

• Deutschland schafft im halbfinalkrimi den einzug ins finale!!! Was war das für ein speil keiner konnte sich in der umkämpften partie absetze und das blieb so bis kurz vor schluß.
    erst der ausgleich in der letzten minute!!!
    Dann 1. verlängerung!!!
    Nicht änderte sich!!!
    Dann 2. verlängerung!!!
    Deutschland gewinnt mit dem nötigen glück in der letzten minute mit eine guten parade von fritz!!!

Und dann … jubel!!!
    Und jubel!!!
    Und jubel!!!

:jump: :jump:

• Also ich schließe mich da meinem Vorredner an - 2 Minuten, ok, hätte man geben können, mindestens (!) ne Gelbe!
    Aber hier Rot zu fordern versteh ich echt nicht. Handball ist nunmal kein Fußball, wo man für sowas gleich nen Platzverweis und vier Spiele sperre kriegt. Da passiert das öfters!
    Außerdem: Womit ne Rote begründen? Schubsen (so hab ich das gesehen) ist für mich in diesem Falle weder im Handball noch im Fußball rot..aber im Prinzip ist das auch egal, Tatsachenentscheidung halt..Wir haben auch Zeitlupen, die Schiries nicht..

• hab die szene gerade gesehen. nie im leben rot. solche szenen kommen in jeder umkämpften buli-partie vor. da gibt es nie ne strafe. gille, welcher kehrmann vorher gelegt hatte, hätte 2 bekommen müssen, denn er fuhr klar das bein aus.

• naja, 2 Minuten müssen das aber eigentlich schon sein - wobei du recht hast, die gibt es viel zu selten.

• Zitat

Original von Guillem
    Tatsachenentscheidung halt..Wir haben auch Zeitlupen, die Schiries nicht..

Im Grunde ja auch das, was ich grundsätzliche meinte. Man hätte können, müssen etc. Die Schiris haben keine Zeitlupe und von daher kann man immer diskutieren. Die erste Reaktion (noch vor den Zeitlupen) eines anwesenden Schiedsrichters (wenn auch unterklassig) war: klare tätlichkeit.

Wie es gelaufen ist, war schon grundsätzlich ok (obwohl es in der Situation zumindest 2 minuten hätte geben sollen), genauso wie der abgepfiffene Treffer von Guigou kurz vor Schluss (da hätte man auch vorteil laufen lassen können). Wollte aber nur kurz auf das "hätte, wäre, wenn" hinweisen. ;)

Und @ Bilbo:
    Das mit "nix für Mädchen" nehm ich dir übel! :nein::D :lol:

So, aber back to the Thread:
    Finale!!!! Wir packen die Polen!!! Das muss einfach sein!!!

• Zitat

Original von UlfN
    Herrlich!

Mein Traumfinale ist Wirklichkeit geworden. Sehr schön.
    Ich hoffe nur, das es nicht deswegen zum ersten Ehekrach kommt ;)

Wieso denn? In der Vorrunde hat Polen gewonnen, jetzt wir. Alles ist schön ausgeglichen :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Hallo,

also was einige, kleine User hier schreiben, ist echt n Witz. Sicherlich, die Leistung von den Schiris war gestern richtig schlecht für ein skandinavisches Paar, jedoch wurden klare Sachen auf BEIDEN Seiten nicht gepfiffen. Nimm die Aktion von Omeyer, dann rennt Kehrmann nach ner schnellen Mitte nach RA, wird klar bedrängt und kein Pfiff, ebenso das ständige Stoßen in der Luft von beiden Seiten. Absolut kein Pfiff, dabei habe ich erst dieses Saison vom DHB ausgebildet bekommen, dass sowas sofort mit ner 2 Minuten-Strafe zu ahnden ist, denn das Verletzungsrisiko ist einfach viel zu hoch, wenn jemand aus der Luft hinuterprallt und das ist Hens und Glandorf mehrere Male püassiert, ebenso aber auch Abati und Karabatic. Da frage ich mich doch: wozu gibt es klare Leitsätze von den Verbänden, wenn die nicht mal vom IHF umgesetzt werden?

Trotzdem: Eine geile WM, auch wenn wir eigentlich den Einzug ins Finale nicht verdient hatten, weil wir in der Verlängerung den Sack nicht zu machen. Aber: GEWONNEN IST GEWONNEN und jetzt kommt es nochmal auf den Steigerung an, vorallem gegen den "deutschen" Rückraum der Polen.

Also Jungs und Mädels, lasst uns diese WM nicht von solchen Laberköppen kaputt machen...

Grüße,
    Toffer

• SUPER SPIEL VPN EINEM SUPER TEAM -wer hätte das gedacht, nach den vielen Verletten und der Vorbereitung, fallen ist keine Schande, wenn man wieder aufsteht , wie es unser TEAM zeigt,
    TEAM - das ist der Schlüssel des Erfolges bei uns und daran scheiterten einige andere Mannschaften, deren Fans sich hier nur über ungerechte Schiri Leistungen auslassen.
    Nach Videostudium, kann ich keine Vorteile durch die Schiris gestern erkennen, im Gegenteil - ABER da kann man eh nichts dran ändern. Im übrigen habe ich es wieder erwartet, das man die erneute Niederlage, wieder einmalö auf die Schiris abdrücken will - sehr sportliches Verhalten unserer lieben Gäste.
    WEITER GEHTS FINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie von mir vorhergesagt gegen POLEN !!!

MsG
    ATOM

• was war das für ein eckelhaft spanendes geiles spiel. ich glaube der Puls aller deutschen Fans lag doppelt über den normal wert. einfach nur hammer.jetzt müssen wir nur noch am sonntag gewinnen und ann haben wir endlich den Titel. aber die Deutschen müssen jetzt erst einmal wieder einen Einlauf bekommen von heiner brandt bekommen und dann klappt das schon. wir bleiben optimistich. denn wir sind im FINALE!!!!!!!!!!!! :baeh: :lol:

• Zitat

Original von fabian
    ...auch wenn wir eigentlich den Einzug ins Finale nicht verdient hatten, weil wir in der Verlängerung den Sack nicht zu machen.

Verstehe ich nicht, die Franzosen haben doch in der Verlängerung den Sack auch nicht zugemacht, oder? Hätten sie es dann verdient, ins Finale zu kommen?

:bier: Todde:ficken:

• Hallo,

natürlich freue ich mich, dass wir im Finale sind, du hast auch recht, dass Frankreich ebenso den Sack nicht zugemacht hat. Aber wenn ich 30 Sekunden vor schluß mit einem Tor führe, dazu in Ballbesitz bin und dann den Ball vertändele, weil sich keiner der Mitspieler bewegt, dann kann ich nur sagen: selber schuld, dass man es nochmal so spannend macht. Aber, wie gesagt: ob verdient odr nicht, wir stehen im Finale und haben dazu ein Hammerspiel gesehen!

Grüße,
    Toffer

• Zitat

Original von Bilbo

Ich versteh echt nicht, wie man als Handballer so nen Schubser auch nur ansatzweise als Tätlichkeit sehen kann. :nein: Bei einer extrem harten Linie hätte man VIELLEICHT ne DQ für grobe Unsportllichkeit geben können. In meinen Augen ist das unsportliches Verhalten, damit ne Hinausstellung und alles ist gut... Wir sind doch keine Fußballer...

Ich denke schon, daß es in jedem Fall zwei Minuten hätten sein müssen - und da das Spiel unterbrochen war, wäre eine Deutung als Tätlichkeit sicher nicht völlig abartig gewesen. Allerdings hätte er da in der Kühlbox neben Herrn Kehrmann sitzen und über Schwalben und angemessene Reaktionen diskutieren müssen.

Zitat

Original von ATOM
    Nach Videostudium, kann ich keine Vorteile durch die Schiris gestern erkennen, im Gegenteil - [...]

Im Gegenteil? Willst Du damit sagen, daß Die Franzosen vom Schiri bevorteilt worden sind? Ist nicht Dein Ernst, oder?

PS: Aber das gehört eigentlich in den Halbfinalthread...

• Manno man...Das war ein Spiel... Hab immer noch Halsweh vom rumschreien.... :D Gigantisch!
    Das 2te Halbfinal SPiel hab ich dann in einem Bistro gesehen. Einfach geiler wie bei der Fußball-Wm! Echt!

• Zitat

Original von Mone
    Manno man...Das war ein Spiel... Hab immer noch Halsweh vom rumschreien.... :D Gigantisch!
    Das 2te Halbfinal SPiel hab ich dann in einem Bistro gesehen. [Einfach geiler wie bei der Fußball-Wm! Echt!

Fussball ? Wer ist eigentlich Fussball ??? :D :baeh: