Platzierungsspiele 5-8

• Naja habe nicht gedacht das ich in diesem Bereich für meine Kroaten schreiben werden darf / muss aber egal nu ist es schon so.

22 min esp:cro 9 : 11
    übrigens ein gewisser Ivano Balic mit 6 Treffern bisher erfolgreich ;)

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zur Halbzeit führt Kroatien 16:12. Sehr schön. Die Spanier sollen um ihre Teilnahme an der Olympia-Qualifikation schön lange zittern müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• news 40 min. 16-22 für croatien metlicic trifft sogar :D

warum heute warum nicht am Dienstag???????? :wall:

45 min, dejavue? erlebniss 2 min. gegen Balic wer folgt promt? natürlich DD haben die was zusammen?

46 min 20-25 für croatien
    57 min 26-32 für croatien

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

2 Mal editiert, zuletzt von vlado_sola (1. Februar 2007 um 16:18)

• ESP-CRO 27:35 und wir Deutschen sind schuld :rolleyes:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (1. Februar 2007 um 16:26)

• nun stehen die spiele dieser TROSTRUNDE auch fest

spiel um Platz 7
    Island : Spanien
    spiel um Platz 5
    Kroatien : Russland

wenn Kroatien das spiel gewinnen sollte hat es genausoviel / genausowenig Siege/Niederlagen wie der neue WM,
    aber egal genug getrauert, würde mich freuen wenn Island Spanien besiegt und somit bis hierher die chance auf Olympia nimmt :baeh:

srce vatreno

• Zitat

Original von eisbeer
    ESP-CRO 27:35 und wir Deutschen sind schuld :rolleyes:

Warum?

SV Post Schwerin

• wann spielen die denn? werden die spiele übertragen?

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    wann spielen die denn? werden die spiele übertragen?

Die Spiele (ISL - ESP um Platz 7, RUS - CRO um Platz 5) finden Samstag Nachmittag (14 Uhr bzw. 16:30 Uhr) statt, ebenfalls in der KölnArena, wie man auf mehreren Seiten feststellen kann (etwa bei der IHF oder bei Sport1).
    Übertragungen dürfte man wohl nur bei sportdigital.tv bekommen, jedenfalls sind im Free TV (ARD/ZDF und DSF) keine geplant. Damit siehts wohl mau aus.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Alphadex

Ich ebenfalls. Neutral im IG-Handballshirt aber pro Island :D

Neeee, ich habe noch ein Island-Shirt vom Bundesbibo hier, das werde ich wohl anziehen...

Wann und wo morgen Alpha?

• Zitat

Original von Stenimaus

Neeee, ich habe noch ein Island-Shirt vom Bundesbibo hier, das werde ich wohl anziehen...

Wann und wo morgen Alpha?

...dex ;)

Während und vielleicht nach dem Spiel nochmal an der Bluebar würde mir passen, Meikel wird ja auch da sein :hi:

• Zitat

Original von Alphadex
    Während und vielleicht nach dem Spiel nochmal an der Bluebar würde mir passen, Meikel wird ja auch da sein :hi:

Wird er nicht.... :nein:

• Sehr schöne Leistung von den Mannschaften der heutigen Partien. Die Luft war natürlich druaßen und dementsprechend wenig aggressiv ging es heute zu.

Die Halle hat Island wunderbar unterstützt, aber Spanien konnte sich letztlich dann doch wegen der isländischen Fehlerquote durchsetzen.

Im Spiel um Platz 5 konnte Balic sein Team nahezu im Alleingang auf die Siegerstraße bringen. Kroatien hat wunderbaren Handball geboten. Leider hatten sie das Pech im Viertelfinale gegen Frankreich zu spielen, die ihnen nun mal nicht liegen. Aber das wollten sie ja so, denn sonst hätten sie gegen Spanien nicht das letzte Spiel gewonnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kroatien somit mit einer 9-1 Bilanz und dennoch nur auf dem 5. Platz. Ich weiss nicht, ob es sowas bisher schon einmal gab. Ist schon bitter, aber die Franzosen liegen ihnen einfach nicht. Auf die oft gestellte Frage, ob man nicht gegen Spanien hätte verlieren sollen und damit Frankreich aus dem Weg hätte gehen können, sagten die kroatischen Spieler, dass das einfach nicht ihrem Sportverständnis entspricht, ausserdem wäre es nicht in Ordnung den vielen kroatischen Fans gegenüber, die viel Geld ausgegeben haben um ihre Helden in der Halle zu sehen.

• Das spricht für Kroatien, die sich in diesem Turnier hervorragend präsentiert haben. Andererseits wusste man über den Modus, so dass man sich kaum beschweren darf. So etwas passiert halt bei drei KO-Runden. Cervar will ja den Modus bei seiner Heim-WM anders haben, was eigentlich nur Abschaffung des Viertelfinales bedeuten kann.

Dann wäre es zu den Halbfinalpartien Polen-Dänemark und Deutschland-Kroatien gekommen, was den Kroaten theoretisch besser gelegen wäre. Allerdings wird sich der Sieger auch nur eine einzige Niederlage im Turnierverlauf geleistet haben. Es kommt halt darauf an, wann man das tut.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das spricht für Kroatien, die sich in diesem Turnier hervorragend präsentiert haben. Andererseits wusste man über den Modus, so dass man sich kaum beschweren darf. So etwas passiert halt bei drei KO-Runden. Cervar will ja den Modus bei seiner Heim-WM anders haben, was eigentlich nur Abschaffung des Viertelfinales bedeuten kann.

Dann wäre es zu den Halbfinalpartien Polen-Dänemark und Deutschland-Kroatien gekommen, was den Kroaten theoretisch besser gelegen wäre. Allerdings wird sich der Sieger auch nur eine einzige Niederlage im Turnierverlauf geleistet haben. Es kommt halt darauf an, wann man das tut.

Ich denke auch, falls es eine Änderung geben wird, dass dies das Weglassen
    des Viertelfinals betrifft. In der jetztigen Situtation von Kroatien
    sieht man es ja hervorragend:

1/2. Deutschland mit bisher einer Niederlage
    1/2. Polen mit bisher einer Niederlage
    3./4 Dänemark mit bisher 3 Niederlagen
    3./4 Frankreich mit bisher 3 Niederlagen
    5. Kroatien mit einer Niederlage
    6. Russland mit 5 Niederlagen (!!) und einem Unentschieden

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das spricht für Kroatien, die sich in diesem Turnier hervorragend präsentiert haben. Andererseits wusste man über den Modus, so dass man sich kaum beschweren darf. So etwas passiert halt bei drei KO-Runden. Cervar will ja den Modus bei seiner Heim-WM anders haben, was eigentlich nur Abschaffung des Viertelfinales bedeuten kann.

Es gibt viele Möglichkeiten. Bei der Wasserball-WM ist es zum Beispiel so, dass die Gruppensieger direkt ins Halbfinale gehen und die 2. und 3. Platzierten der beiden Gruppen spielen dann untereinander die beiden anderen Halbfinalisten aus.

Aber wie schon gesagt, der Modus war allen vorher bekannt. Kroatien hatte es selber in der Hand halt das Spiel gegen Spanien zu verlieren und somit auf Island zu treffen anstatt Frankreich. Man hat sich für die sportlich ehrenhaftere Variante entschieden und flog dann raus. So ist der Sport nun einmal.