Deutschland - Frankreich

  • Zitat

    Original von Meikel

    Es standen zwischenzeitlich 6 Feldspieler auf dem Platz, habe zufällig in der Halle drauf geachtet. Klarer Wechselfehler!

    Dürfte aber trotzdem nur interessant sein, wenn Klimovets und Kraus auf der Platte standen. Einen Wechsel zwischen Klimovets und Kraus durchzuführen, während Roggsich dabei ist das Spielfeld zu verlassen, sollte doch kein Problem darstellen, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hallo,
    ich bin franzose und ich werde zusamenfassen was alle franzosen denken von die Halbfinale:
    wir sind seeeehr enttäuscht, dass wir gegen eine gute deutsche Mannschaft verloren haben. Aber wir sind überhaupt seeehr ängert, das der Schiedsrichter so schandlich systematisch gegen uns die Hand höhert hat, um befehlen fast zu spielen, und er hat euch viel mehr Zeit gelassen für jede Aktion.
    Ich kann auch hinzufügen, dass während die Verlängerung Abalo musste gruundlos sein PK zwei Mal schiessen und auch wurde Guigou sein Tor grundlos nicht akzeptiert. "the referee was one-way during all the game"...
    Tatsache ist, dass der schwedischer
    Schiedsrichter euch 4 Malen geführt hat...gegen Spanien habt ihr auch den Match gestohlen, mit die Hilfe der 2 Pfeiffern.
    Wie alle Volke wir mögen nicht verlieren, aber wir können die Niederlage akzeptieren wenn wir 7vs7 sind und nicht 7vs9.

    Die deutschen werden sonntag die WM gewinnen, das macht kein Zweifel. Aber dieser Erfolg wird kein Legitimität haben.
    Aber trotz gratz für die unglaubliche Stimmung in die Arena.

    PS : entschuldigung für die Fehlern...es ist seeeehr schwer auf Deutsch zu schreiben...

  • Ich kann das blöde Gelaber und Gewimmer der schlechten Verlierer nicht mehr lesen und hören.
    Ihr seid zu Recht nicht im Finale, weil ihr so erbärmlich schlechte Verlierer seid. Ich
    freue mich, daß alle Neider und mißgünstige Jammerlappen samt ihrer Mannschaften aus
    dem Turnier geflogen sind. Deutschland steht zu Recht im Finale. Schleicht euch aus
    dem Forum, ihr schlechten Verlierer!

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (2. Februar 2007 um 18:00)

  • Jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu:


    1. Deutschland hat nicht viel länger Zeit für die Angriffe bekommen, im Gegenteil, ich muss mal sagen, dass Frankreich am Anfang 3 Minuten lang im Angriff war etc.

    2. Die 2min Zeitstrafen gegen Deutschland waren zum größten Teil ein Witz...

    3. Der Keeper von F hätte ROT bekommen müssen!

    4. Das Tor am Ende wurde zurecht nicht gezählt. HIer der Beweis, es waren vier Schritte: Link
    edit: hab die bilder mal auf meinen webspace geladen...

    Gruß
    Stoppe

  • ich kann die fotos nicht öffnen! liegt das an mir oder könnt ihr anderen das auch nicht??

    was der franzose da oben geschrieben hat, zeigt das gleiche, was schon ganze viele franzosen gezeigt haben, die können nicht verlieren und brauchen immer jemanden anderen, dem sie die schuld geben!
    zudem waren das ja schwedische schiris und die sind von der ihf ausgesucht worden, dass spiel zu pfeiffen, da können wir nix dran ändern und zudem waren sie schlecht, aber das auf beiden seiten (hab ich schon mehrfach erwähnt), keine wurde bevorteilt und keiner benachteilt!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lischen (2. Februar 2007 um 18:20)

  • Zitat

    Original von Betti
    Ich verstehe nicht, wieso so viele hier auf derart niveaulose Beiträge (die Aufzählung sämtlicher Nicks spar ich mir..) auch noch reagieren und sich somit auf das Niveau der Verfasser herablassen.

    Lasst sie doch einfach reden, wir haben etwas Großartiges geleistet, stehen im FINALE der Wm und haben eine Euphorie in Deutschland entfacht, die so sicher nicht zu erwarten war.

    Der mit Abstand klügste Beitrag in diesem Tread.

    http://sport.ard.de/sp/handball/ne…bel_dpa_400.jpg

  • Es ist nicht fair und trifft es auch nicht im geringsten, wenn jetzt hier immer von "die Franzosen" oder zuvor schon "die Spanier" geschrieben wird. Es wird auch in französischen Foren Deutsche geben, die Müll zusammenschreiben. Es gibt ja schließlich auch hier genug Leute, die Müll schreiben, auch wenns in der Handballecke erfreulich wenige User sind...
    Man sollte nicht jeden Kommentar hier im Forum auf die Goldwaage legen, selbst wenn es schwer fällt, ruhig zu bleiben. Und Gegenanzustänkern provoziert nur noch weiter.

    Einige Schiri-Entscheidungen - der Stein des Anstosses - waren sicherlich unglücklich. Allerdings nicht in einer Form, dass eindeutig eine Mannschaft klar benachteiligt wurde. Es gab sicherlich genug Situationen, in denen jeder deutsche Fan aufschrie und suf die Schiris geschimpft hat. Und es gab auch viele Situationen, in denen jeder deutsche Fan sich ins Fäustchen gelacht hat. Und umgekehrt dürfte es den Franzosen ähnlich gegangen sein.
    Zu Claude Onesta fällt mir wenig ein. Ein solches Verhalten, also das Nicht-Erscheinen zur Pressekonferenz nach dem Spiel, ist nun doch etwas anderes, als direkt nach einer emotional sehr mitreißenden Begegnung blöde Kommentare abzugeben. Es wurde auf irgendeinem Sender (ich meine Bob Hanning im DSF) zu diesem Thema gesagt, dass Onesta damit seinen Spielern eine perfekte Ausrede gegeben habe, schon von Beginn des Spiels an, weil er wohl von der Trainerbank jeden halbwegs streitigen Pfiff der Schiris gegen sein Team aufs Heftigste kritisiert habe. Das hat sicherlich nicht zu einer Deeskalation beigetragen.

    Die schönste Szene nach dem Spiel war für mich übrigens das Umarmen von Bertrand Gille und Toto Jansen, die verhältnismäßig viel Zeit genommen haben, miteinander zu sprechen. Beide haben gelächelt, Toto sicher entspannter als Bobo, aber anstatt wie einige andere der Franzosen auf die Schiris einzureden oder viele andere Deutsche miteinander zu feiern, haben sie sich gegenseitig Repekt gezollt. Große Geste wie ich fand. (Anmerkung: Entsprechende Szenen anderer Spieler konnte man im ZDF nicht mehr sehen, da dann wieder eine Reporternase ins Bild kam. ;) )
    Überhaupt fand ich den Umgang der Spieler miteinander durchweg fair und auch in den Verlängerungen wurde dem Gegner noch vom Boden aufgeholfen oder sich um ihn gekümmert, wenn er liegenblieb. Das gefällt mir sowohl bei dieser WM als auch insgesamt am Handball sehr, dass der Umgang miteinander eigentlich fast nie unfreundlich wird.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Warum sollten sich die Spieler denn auch anpesten!
    2 x im Jahr sind sie Gegner in den Nationalmannschaften und den Rest der Saison Arbeitskollegen in einer Mannschaft.
    Onesta will nur seine eigenen Fehler überspielen, er hat es fertiggebracht, aus solchen Spitzenleuten KEINE Mannschaft zu machen.
    Schon ein Kunststück :rolleyes:

  • Per què? Perquè els Espanyols no han pogut ens vèncer? :baeh: Saps que venir cap aquí i plorar és molt ridicul? :rolleyes:

    So, could you PLEASE just stop it? We all know by now that you think Spain has been cheated as well as France. You're entitled to your opinion, as ridiculous as it may be - but you could spare us from reading it over and over again...

  • Ich habe einfach keine Worte für diese Situation und ich stimme denen zu, die darauf verweisen, dass die FIFA anders reagieren würde.

    Warum nur gönnt keiner den deutschen Sportlern den Erfolg. Wir erkennen doch auch im Falle eines Falles neidlos die bessere Leistung anderer Sportler an.

    Aber sei's drum. Ich freue mich, dass die deutsche Mannschaft, die ich vor der WM auf Platz Fünf gesehen habe, nun im Finale steht. Und dass diejenigen deutschen Spieler, denen ich nur wenig zugetraut habe, mich eine Besseren belehrt haben.

    Und wer am Sonntag Weltmeister wird, steht noch lange nicht fest. Das werden die beiden Teams unter sich ausmachen; selbstverständlich für Deutschland mit dem Heimvorteil, aber den kann doch annähernd jede Handballnation mal für sich in Anspruch nehmen.

  • beim spanien spiel haben uns die schiedsrichter geholfen ? das ich nicht lacht, sie haben eher spanien im spiel gehalten.

    die schiedsrichter waren generell ziemlich schwach bei die ko runden, schade eigentlich und das bei einer wm, jedoch steht für mich dtl. verdient im finale.

    Guigou hat übrigens 4 schritte gemacht, also zurecht der abpfiff, einfach mal die szene nochmal anschaun.

    viel glück um spiel um platz 3, naja net wirklich ;)

  • Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehn so schön, so schön :D
    Oh man, wer hätte vor der WM wirklich dran geglaubt, dass der Pott so nah ist? Ein geiles Spiel am Donnerstag, mit dem glücklicheren Ende für Deutschland. Ich hatte mir ein Finale gegen Dänemark gewünscht, schade das es nicht geklappt hat.
    Mimi Kraus, Dominik Klein und Lars Kaufmann haben aus fast nichts alles gemacht. Jungs, ihr seid die wahren Helden des Turniers.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are