Bayern trennt sich von Magath

  • Bayern trennt sich von Magath

    Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert

    Quelle:BIld online

    Oha!!

  • Dann spekulier ich mal:

    Neue Trainer:

    Daum, Lattek, Neururer???? :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Und uns Felix geht zum HSV :D

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von eisbeer
    Dann spekulier ich mal:

    Neue Trainer:

    Daum, Lattek, Neururer???? :D


    Oh ja, das hätte was... Daum und Hoeness als Dreamteam gemeinsam auf der Trainerbank. :D
    Wird zur neuen Saison Oliver Kahn neuer Trainer, der sich ja auch schon einmal zu einem möglichen Karriereende zum Ende der Saison geäußert hatte?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das hat sich unterschwellig schon angedeutet, wobei ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

    SV Post Schwerin

  • 31.01.2007 14:44
    Bayern-Trainer Magath kapituliert im Titelkampf
    Felix Magath hat jede Hoffnung auf den Bundesliga-Titel aufgegeben, wie lange er noch Bayern-Trainer bleibt ist fraglich.

    Nach dem 0:0 am Dienstag gegen Bochum und dem Rückfall auf Platz vier hat FC Bayern-München-Trainer Felix Magath im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft kapituliert. "Über den Titel brauchen wir überhaupt nicht mehr zu reden", erklärte der 53-Jährige nach dem torlosen Remis, das den Rückrunden-Fehlstart der Münchner perfekt gemacht hatte.

    Champions League. Vielmehr ist für Magath - obwohl gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Meisterschafts-Spiele absolviert sind - nun die Champions-League-Qualifikation das neue Saisonziel. "Für uns geht es darum, dass wir vorne dabei bleiben. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir um die Plätze zwei und drei dabei sind." Allerdings scheint Magath nun auch nicht mehr unumstritten zu sein. Vor dem Derby am Freitag gegen Nürnberg machte nicht nur hinter vorgehaltener Hand sondern auch bei einem Radiosender bereits der Name Ottmar Hitzfeld als Nachfolger die Runde.

    Keine Panik-Reaktionen. Tormann Oliver Kahn warnte allerdings vor Panik-Reaktionen. "Man muss nicht immer gleich den Trainer in Frage stellen oder irgendwelche populistischen Aussagen machen", meinte der Kapitän. Im Gegensatz zu seinem Trainer will er noch nicht das Handtuch werfen: "Der FC Bayern kann auch sieben oder acht Spiele in Folge gewinnen. Aber er besitzt auch keine Dauerkarte auf Platz eins."

    Vier vor Zwölf. Mittelfeldspieler Mark van Bommel, der gegen Bochum die größte Torchance vergeben hatte, meinte: "Es ist jetzt vier vor Zwölf. Wir wollen dem Trainer mit drei Punkten in Nürnberg helfen, damit es ruhiger wird." Bei der Suche nach dem Problem der Bayern fand Kahn diese Antwort: "Ich habe das Gefühl, dass der eine oder andere nicht hundertprozentig mit dem Druck zurecht kommt." Van Bommel ortet ein Charakter-Problem: "Wir haben vielleicht zu viele gute Jungs im Team. Manchmal braucht man auch mal Arschlöcher."

    Albtraum. Den Albtraum eines Sturzes in den UEFA-Cup kann und mag sich van Bommel nicht ausmalen: "Wir können nicht ohne Champions League sein." Kahn sieht ebenfalls genug Potenzial: "Eine Mannschaft, die als Gruppenerster gegen Real Madrid im Achtelfinale der Champions League steht, kann viel mehr."

    Quelle: http://www.kleine.at

    Dauert es bei den Österreichern länger oder kommt demnächst ne offizielle Bestätigung (nicht von der blöd)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zwei Trainer die ich sehr mag tauschen die Plätze.

    Alles Gute Felix, willkommen zu Hause Otmar!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Endlich nun auch eine andere Quelle als die der "4 kleinen Buchstaben"

    Quelle: http://www.ftd.de

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Die Bayern spinnen.

    Einen derart erfolgreichen Trainer zu feuern, weil man mal zwei schlechte Spiele in Folge hatte und vielleicht zwischendurch mal nicht das Double holt, ist der Gipfel der Großkotzigkeit.

    Viel Glück Felix Magath, im Keller sind ja ein paar Stühle zu besetzen.

  • wundert mich nicht wirklich dieser Schritt...Margat hatte in den letzten Spielen taktische und personelle Fehler gemacht. Und der Anspruch des FCB kann es nicht sein, im UEFA-Cup zu spielen. Man vergleicht ja den FCB gerne auch mit Real Madrid. WER es aber macht, hat mich mehr als überrascht! Weil das hätte ich jetzt nicht gedacht...aber der beste, den man in der Zeit hätte kriegen können. Aber ob es es schafft, diesesn Sauhaufen endlich mal zusammenzuscheißen??

    Viele Grüße
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung Magath zu entlassen kann ich noch nachvollziehen - aber die Rückkehr des Auslaufmodells vor 2 Jahren der große Teile dieser Mannschaft nicht mehr erreichte :nein: :nein: :nein:

    Aber mir soll es recht sein - so wird wenigstens eine mir deutlich sympathischere Mannschaft deutscher Meister

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    der Anspruch des FCB kann es nicht sein, im UEFA-Cup zu spielen.


    Ach... na, wenn sie nicht im Europapokal spielen wollen, sollen sie's doch lassen. Zwingt sie ja niemand. Andere freuen sich über den Platz.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Man vergleicht ja den FCB gerne auch mit Real Madrid.


    ...gleich und Gleich gesellt sich eben gern. Die Weißen sind ja genauso abgehoben. Bloß geringfügig erfolgreicher.

    Zitat


    Original von Snuffmaster
    Aber ob es es schafft, diesesn Sauhaufen endlich mal zusammenzuscheißen??

    Jawoll, zeit wär's!! Einer Mannschaft, die es wagt, nur 14/19 (> 73%) ihrer Ligaspiele nicht zu verlieren, im DFB-Pokal gegen eine Bundesligamannschaft auszuscheiden und sich dann noch erdreistet, sich im Gelddruckerpokal Real Madrid zulosen zu lassen gehört mal richtig die Meinung getutet...


    Die spinnen, die Seppen :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Hereticus

    Die spinnen, die Seppen :pillepalle:

    Grundsätzlich stimm ich Dir zu; aber wenn das unser Sepp (Vize-Präsi) mal nicht falsch versteht :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Hier mal das offiziele Statement des Vereins:

    Die Zeit der Übergangstrainer scheint gekommen. Nach Röber nun auch Hitzfeld. Wobei ich bei beiden sie auch für eine endgültige Lösung zur neuen Saison halte..

    Viele Grüße
    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (31. Januar 2007 um 22:20)

  • Soso, der Mann, der wegen seiner Spielweise und dem Rotationsprinzip mehr oder weniger gegangen wurde soll es nun also richten weil man mal zwei Spiele verloren hat..Und seinen ach so erfolgreichen Co-Trainer darf er auch wieder mitbringen..Na da bin ich ja mal gespannt was das wird.. ;)
    Finde die Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. Klar war die Mannschaft in den letzten Spielen schlecht - ich wage aber zu Bezweifeln, dass es am Magath lag; was kann der dafür wenn die nicht wollen?
    Das war zumindest mein (mich nich unbedingt störender) Eindruck im Spiel gegen den BVB..

    Ich möchte aber mal die Diskusion um den Nachfolger vom Nachfolger in ne andere Richtung lenken: Der FC Bayern ist ja dafür bekannt, dass er gerne mal derzeit erfolgreiche Trainer von der Konkurenz wegholt. Da allerdings weder Schaaf noch Slomka wohl zu Bayern gehen würden fällt mir da Kandidat ein, der eben auch derzeit erfolgreich ist und doch öfters gerne mal wechselt: Armin Veh. Er geht ja gerne mal obowhl er zugesagt hat, länger zu bleiben (Reutlingen, Rostock, Augsburg fallen mir da spontan ein), und derzeit ist er mit dem VfB (noch?) einer der Konkurrenten der Bayern. Ich glaube auch nicht, dass sie irgend einen Renomierten Trainer finden werden (außer vielleicht, dass der Hitzfeld doch länger macht), der sich das antun will..Und Jupp Heynckes wird glaube ich nicht in das Anforderungsprofil von Hoeneß & Co passen..Gleiches gilt für Neururer, und sonst fällt mir gerade eigentlich keiner ein, der auf dem Markt ist und den die Bayern auch nehmen würden..Ich denke so Namen wie zum Beipsiel Daum braucht man gar nicht erst zu diskutieren;)
    Vielleicht wäre ja Rangnick was, falls die TSG Hoffenheim den Aufstieg doch noch versiebt?
    Oder hat hier jemand noch wen anderen im Angebot?

  • Zitat

    Original von Guillem
    Oder hat hier jemand noch wen anderen im Angebot?

    Lacht nicht, aber "Jürgen Klopp" wäre m.M.n. ein Kandidat.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land