Anbei paar Bilder von gestern!
Deutschland - Spanien
-
-
Man muss schon sagen es war ein schönes spannendes Spiel,
wobei ich Spanien nicht so toll fand und ich es auch noch nie getan habe...
Das sie dann den Schiedsrichtern die Schuld geben für ihre Niederlage find ich einfach nur peinlich
-
Unglaublich. So viel Stimmung habe ich bei noch keinem Handballspiel erlebt. Die Kölnarena habe ich noch nie ekstatischer gesehen. Ich dachte die Arena hebt gleich ab und macht zwei Salto Mortali in der Luft. Die Leute hielt es schon 20 Minuten vor Ende des Spieles nicht mehr auf den Sitzen. Als dann das Unentschieden fiel, glaubte ich schon an die Ernüchterung, aber dann wurden nochmal alle 19,025 Stimmen gebündelt und schrieen die Deutschen in einem ersten Echo des Urknalls zum Sieg.
Viel Spass allen, die für morgen eine Karte haben.
-
Mal gucken was für Stimmung ist wenn Deutschland wirklich das Finale erreicht^^
-
Zitat
Original von Noh ok
Unglaublich. So viel Stimmung habe ich bei noch keinem Handballspiel erlebt. Die Kölnarena habe ich noch nie ekstatischer gesehen. Ich dachte die Arena hebt gleich ab und macht zwei Salto Mortali in der Luft. Die Leute hielt es schon 20 Minuten vor Ende des Spieles nicht mehr auf den Sitzen. Als dann das Unentschieden fiel, glaubte ich schon an die Ernüchterung, aber dann wurden nochmal alle 19,025 Stimmen gebündelt und schrieen die Deutschen in einem ersten Echo des Urknalls zum Sieg.Viel Spass allen, die für morgen eine Karte haben.
Warum 19.025? Das sagte der Kommentator gestern auch schon. Gegen Kiel beim bisherigen Rekordspiel waren doch schon 19.250 Zuschauer in der Halle und hier steht, dass theoretisch 19.500 Zuschauer möglich wären.
Kennt jemand die Gesamtkapazität zur WM. Ich könnte mir spontan vorstellen, dass durch Presseplätze weniger Plätze zur Verfügung stehen. -
Zitat
Original von Alphadex
Warum 19.025? Das sagte der Kommentator gestern auch schon. Gegen Kiel beim bisherigen Rekordspiel waren doch schon 19.250 Zuschauer in der Halle und hier steht, dass theoretisch 19.500 Zuschauer möglich wären.
Kennt jemand die Gesamtkapazität zur WM. Ich könnte mir spontan vorstellen, dass durch Presseplätze weniger Plätze zur Verfügung stehen.Das mit den Presseplätzen könnte stimmen. Waren ja ein ganzer Haufen von Leute, die da waren.
-
Zitat
Original von Meikel
Ja...wohl der erste Augenzeugenbericht aus der Kölnarena. Einfach nur gigantisch, wie die Stimmung in der Halle war...die Halle hat letztlich in einem durchwachsenen Spiel das Spiel mit entschieden. Klasse, dass man bei den Deutschen nicht einmal einen wirklichen Matchwinner hat, einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen enttäuschende Spanier, bei denen nur Urios auffiel, dazu ein ständig lamentierender Romero. Gut, dass die raus sind. An den Schiris lag es am allerwenigsten, vielleicht hätte man einfach etwas einfallsreicher spielen sollen.Mit einiger Verzögerung meld auch ich mich zurück - war ein toller Tag in der Kölnarena gestern. Schade nur, dass das Deutschland-Spanien-Spiel nicht zum Schluss war - danach war einfach die Luft raus und Frankreich-Kroatien hat nur noch wenig Stimmung erzeugen können.
Mit dieser Halle im Rücken ist alles möglich!
-
Does Oliver Roggisch believe is playing Superbowl?
Did Kraus want to hug Iker's neck?
Have Abrahamsen & Kristiansen finished their work?
Why do they return to Norway?
They can make a great work for your teamI accept defensive errors. Juancho Pérez is very slow.
We depend on Urios in attack, ok.Football World Cup 2.002 - Japan/Korea
1/4 Spain vs. KoreaHandball Wolrd Cup 2.007 - Germany
1/4 Spain vs. GermanyA new robbery
The history repeats -
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMG_adm
Does Oliver Roggisch believe is playing Superbowl?Did Kraus want to hug Iker's neck?
They can make a great work for your teamI accept defensive errors. Juancho Pérez is very slow.
The history repeats
-
Well, I still don't get a clue why spanish people can't accept the deserved defeat.
Did you see for what 'normal action' Roggisch get his suspension?
Shouldn't Kehrmann get a penalty just a few minutes earlier?
Why were players like Iker Romero (2 of 7 from 9m), Alberto Entrerrios (3 of 10/ 1 of 7 from 9m), Raul Entrerrios (3 of 6 / 1 of 4 from 9m) or Ion Belautegui (1 of 4) not able to score more goals. A good defense and a solid goal keeper is the secret.
Why is Barrufet (7 of 28) talking about the referees when he was really in such a scrubby shape yesterday?
-
Zitat
Original von Poweruser
Das mit den Presseplätzen könnte stimmen. Waren ja ein ganzer Haufen von Leute, die da waren.
Bei den Spielen des VfL gibt es aber auch einen Block mit Stehplätzen. Da gehen dann natürlich viel mehr Zuschauer hin, als wenn da Sitze angebracht sind. So kam man auf 19.250 Plätze beim Spiel gegen Kiel. Ich denke, dass die theoretisch möglichen 19.500 auch nur über zusätzliche Stehplätze zu realisieren sind. Ich weiß dass zum Beispiel bei den Spielen der Kölner Haien (Eishockey) hinter beiden Toren Stehplätze sind. Würde man dies auch beim VfL machen, dann wären wohl auch 19.500 Zuschauer möglich.
-
meteokoebes, you can disguise the reality with all the statistics that you want.
Spain tied the match
The Norwegian got dressed the German T-shirt
Do you understand me?
The morals of Spain were superior in the minute 50 and the referees made all the possible one to impede the defeat of the team host.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BMG_adm
Does Oliver Roggisch believe is playing Superbowl?Did Kraus want to hug Iker's neck?
The history repeatsEinen Tag später und der wimmert hier immer noch rum. Wahrscheinlich hat Heiner Brand auch noch das Pipi von Dominikovic getrunken und manipuliertes hingestellt. Stell Dich doch an den Ballermann und halt eine Ansprache an das Volk.

-
Also die Spanier "Sportsfreunde" sind sowas von unsportlich das gibt es ja gar nicht -die Schiris haben Fehler auf beiden Seiten gemacht - aber bei weitem nicht so viel wie die Spanischen Spieler und deshalb haben sie das Spiel verloren - BASTA
-
Zitat
Original von ATOM
Also die Spanier "Sportsfreunde" sind sowas von unsportlich das gibt es ja gar nicht -die Schiris haben Fehler auf beiden Seiten gemacht - aber bei weitem nicht so viel wie die Spanischen Spieler und deshalb haben sie das Spiel verloren - BASTAAha, ein paar Frustrierte sind also "die Spanier"? Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Langsam geht mir das Genöle der Trainer über Schiedsrichterentscheidungen auf den Sack. Die Schiedsrichter pfeifen keineswegs parteiisch. Das war gegen Frankreich so und auch jetzt gegen Spanien. GErade gegen Ende hatten die Spanier noch das Glück durch die Schiedsrichter im Spiel gehalten worden zu sein. Ich bin mir sicher, dass Pastor dämlich schauen würde, wenn Brand ihm die Videoanalyse vorführen dürfte. Diese Schiris haben ganz sicher nicht zugunsten der deutschen Mannschaft gepfiffen. Langsam sollte es für Trainer Pflicht werden solche Aussagen durchgehend zu belegen. Klappt das nicht, sollte man betreffende Personen aufgrund von Unfairness und fehlender vorbildlicher Eignung sperren.
GEstern war doch eine Sache sehr deutlich: Spanien fehlten schlicht und ergreifend die Mittel um Deutschland zu schlagen. Nur ein KReisläufer reicht nunmal nicht. Bevor man also andere beschuldigt, Schuld am Ausscheiden zu sein, erstmal bei sich selbst anfangen. Nur mit Kraft wirds nicht...das haben die Spanier gestern eindrucksvoll bewiesenDurchaus eine interessante Idee, wie ich finde.
Okay, menschlich gesehen ist es vielleicht verständlich, nach einem engen und emotionalen Match die Dinge zu "sehen", die gegen einen selbst gepfiffen worden sind, und die Dinge zu "vergessen", bei denen man selbst etwas profitiert hat. Wobei man es damit m. E. sehr schnell übertreiben kann ...
Letztlich ist es ein - nicht gerade erbauliches - Spiegelbild der Gesellschaft: es ist schlichtweg "angenehmer", die Schuld bei anderen zu suchen, man kann ( nicht zuletzt sich selbst ) so wunderbar von "Schuld" oder "Versäumnissen" freisprechen ...
*philosophiert sich einen*Interessant fände ich es mal zu erfahren, was die Leute ( ob nun Spieler oder Trainer ), die die SR kritisieren, nach ein, zwei Tagen oder nach einer Videoanalyse zu sagen haben. Bei dem einen oder anderen ändert sich ja vielleicht die Meinung ( oder das "subjektive Ungerechtigkeitsempfinden" ) - bzw. relativiert sich. In der Regel aber bekommt man davon leider nichts mehr mit.
Ich schätze mal, wenn ich selbst ein Handballspiel pfeifen sollte, würde ich sehr schnell eine Menge "Feinde" mehr haben, und zwar auf beiden Seiten ...
-
Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.
Und nun wird gejault, dass Roggisch die Person - die sich Kreisläufer nannte - zu hart angefasst hat. 2 min bekam der für nix = niente !

Urios hat wie ein tollwütiger Stier gewütet - schon mal jemand das Gesicht von Roggisch gesehen ? Man kann auch Kreisläufern - im Angriff - Zeitstrafen für Tätlichkeiten geben, auch dies war NIE geschehen.

Die Pfiffe der beiden Schiris waren vielleicht nicht abschließend gut ... aber einseitig wohl kaum ... wie wäre denn das Spiel in Madrid abgelaufen ?
Mir bleibt nur ein müdes Lächeln über diese Kritik der Spanier. Deutsche übertreiben es zuweilen mit der Selbstkritik - aber Spanier sind dazu offenbar nicht fähig.Wollte man mit der bisherigen Leistung gar Weltmeister werden ?

-
Nachdem der Anblick gestern ich parecio ein zutreffender Holdup die geschehene Sache, Ich denke daß, bevor ein weltweites wir vorbereitet werden, damit Deutschland gewinnt
-
BMG_adm: Calm down, it's the Home-WM in Germany, it's nothing unusual, that the referees are a little impressed by the audience (even if i hadn't seen it dramatically against spain). I think no team should reduce everything on the referees (if its now the game Spain vs. Germany or, e.g., the CL-Finale Barca against THW Kiel in Spain). The main problem is always in the teams. Don't be a bad looser.
Anyway, if I remember correctly, if you say the referees were bought, you should have a clear evidence, otherwise this makes law problems.
Sorry, my english is a little bit rusty. -
Zitat
Original von Alphadex
Kennt jemand die Gesamtkapazität zur WM. Ich könnte mir spontan vorstellen, dass durch Presseplätze weniger Plätze zur Verfügung stehen.Die theoretischen 19500 Zuschauer können bei der WM nicht erreicht werden, da es keine Stehplätze gibt und die Plätze für die Medien ausgeweitet wurden.
-